Aufnahmeverzeichnis übergeben

  • Hi,


    hab da eine Frage:
    die Aufnahmen werden ja im /video verzeichnis unter @filmname/datum/001.vdr abgelegt.
    Kann man bei der Timereinstellung dieses Zielverz. irgendwie mitübergeben / ändern?


    danke,
    Tina

  • Titel des Timers ist auch automatisch der Verzeichnnisname.
    Die Aufnahme kann auch in Subverzeichnisse gestellt werden, diese müssen per "<verzeichnisname>~" vor den Timertitel gestellt werden.

  • Super, danke !!


    noch eine Frage:


    kann man dem vdr beim starten in der command line einen parameter übergeben, der veranlasst, dass die channels.conf NICHT automatisch upgedated/verändert wird?


    Danke,
    Tina

  • Hallo Tina,


    Zitat

    Original von tina
    kann man dem vdr beim starten in der command line einen parameter übergeben, der veranlasst, dass die channels.conf NICHT automatisch upgedated/verändert wird?


    Je nach VDR-Version gibt es die Möglichkeit die Aktualisierung der Kanäle abzuschalten.


    Einstellung - DVB - Kanäle aktualisieren


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von tina
    Danke, aber das nutzt mir in dem Fall nichts weil das ding als daemon läuft und ich nicht aufs OSD komme.


    Das control-plugin leistet in dem Fall gute Dienste :]

  • Zitat

    Original von Thomas
    Das control-plugin leistet in dem Fall gute Dienste :]


    ... und bringt bei mir mir schöner Regelmäßigkeit den VDR zum Abschmieren X(

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!