Neue Portal/Board Software

  • :mahlzeit VDRler,


    erst mal vielen Dank an die board-Betreiber für Alles. Jetzt hatte ich mit der neuen Version doch auf das schon öfter angefragte feature rss-newsfeed gehofft, um mich bequem immer auf dem Laufenden zu halten. Ist so etwas nun möglich oder geplant?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von homolka
    :mahlzeit VDRler,


    erst mal vielen Dank an die board-Betreiber für Alles. Jetzt hatte ich mit der neuen Version doch auf das schon öfter angefragte feature rss-newsfeed gehofft, um mich bequem immer auf dem Laufenden zu halten. Ist so etwas nun möglich oder geplant?


    Ja. Es kommt rein. ;)


    Gruß,
    genka

  • Zitat

    Original von genka
    Der erste Beitrag sollte von dem Ersteller beliebig oft änderbar bleiben.


    Es funktioniert. Thx

  • Zitat

    Original von genka


    Kannst du das nochmal testen?
    Der erste Beitrag sollte von dem Ersteller beliebig oft änderbar bleiben.


    Ja, es funktioniert wieder. :]


    Zwei Postings hintereinander gehen auch wieder. :]


    Links werden wieder unterstrichen. :]


    Und eine Neuerung, die mich besonders freut: URLs werden in Codeumgebungen nicht mehr mit hässlichen [URL]-Tags verschandelt. Das war immer ziemlich ärgerlich, wenn man vergessen hat "URLs automatisch umwandeln" für so ein Posting abzuschalten. :]


    Super Arbeit! :respekt :applaus


    Tom

  • Es gibt ein Problem mit den Spracheinstellungen. Nach jedem Browser-Neustart (dh. löschen aller Cookies) stellt sich bei mir das Portal auf Englisch zurück. Die Profil-Einstellung sollte doch Vorrang haben, oder?


    Kleiner Ablaufplan:
    Browserstart, Login: Portal ist Englisch
    Profil->Einstellungen, auf Deutsch stellen: Portal ist Deutsch.
    Logout, Login: Portal ist Deutsch.
    Logout, Browser-Neustart, Login: Portal ist wieder Englisch.


    Probehalber habe ich gleichzeitig das stylesheet auf "Blau" umgestellt: Diese Einstellung wird dauerhaft beibehalten.


    Gruß,


    Udo

  • Hallo,



    Gibts du den Link immer ein? oder ist der irgendwo gespeichert?
    Normaleweise passiert es nicht...
    Es müsste schon irgendwie langid=1 oben bei dir reinkommen um die Sprache umzuschalten.


    Gruß,
    genka

  • Was geht nicht mit FIREFOX?
    (erstellt mit dem erweiterten editor...)

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

    Einmal editiert, zuletzt von proffie ()

  • Zitat

    Original von genka
    Hallo,



    Ja. Es kommt rein. ;)


    Gruß,
    genka


    Ole, ole, ole, ole!


    Dank Dir, Genka

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Originally posted by genka


    Gibts du den Link immer ein? oder ist der irgendwo gespeichert?
    Normaleweise passiert es nicht...
    Es müsste schon irgendwie langid=1 oben bei dir reinkommen um die Sprache umzuschalten.


    Ich verwende immer den gleichen Bookmark. Die Sprache bleibt so lange Deutsch, bis ich die zwei Board-Cookies lösche (wbb2_lastvisit und wbb2_cookiehash, beide werden beim session-ende automatisch gelöscht), danach wechselt die Sprache wieder auf Englisch. (das ist die Standardsprache, die in meinem Browser eingestellt ist.)
    Die Standardsprache bleibt übrigens auch nach dem Logout auf Deutsch, wird also als Session-Information beibehalten.
    langid=1 oder ähnliches kann ich nirgends sehen.


    Gruß,


    Udo

  • Zitat

    Keine Java JRE auf deinem System installiert?


    Denke ich auch, bei mir funzts super!

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

  • Zitat

    Keine Java JRE auf deinem System installiert?


    nö hab ich der dumme test oben ist mit dem ie, d.h da geht es.
    aber leider nicht mit firefox, da wir der editor gar nicht geladen.
    java ist aktiviert
    (vers. 1.5.0)
    ....ach ja windows

  • Ich denke daß die Nachteile (editieren eines Fehltritts durch den Ersteller) in dieser Art Forum, wo sich aus einer solchen Äußerung üblicherweise keinerlei weltliche Konsequenzen ableiten nicht ernsthaft zu berücksichtigen sind.


    Sondern, daß die eingeschränkte Benutzbarkeit durch mehr Restriktionen schwerer wiegt und man daher das freie editieren der eigenen Beiträge wieder erlauben sollte.


    Und wenn jemand einen Verbalen fehltritt kommentiert, so tat er das in der Vergangenheit üblicherweise mittels eines Zitats um deutlich herauszustellen auf welchen Teil des vorherigen Postings sich seine Kritik bezieht. Warum sollte das heute anders laufen? Und wenn es nicht anders liefe wären schlimme Beiträge ohnehin in der darauf folgenden Kritik konserviert.


    Weiterhin finde ich es schade, daß man nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben kann. (ungetstet, mache grad ABI;)) Bei uns im Gentoo Bereich z.B. teilen wir neu eingestellte ebuilds in einem Thread mit, dort antwortet man sehr oft direkt nach seinem eigenen Beitrag. Und editieren ist dort nicht wünschenswert, weil dann niemand das Update bemerkt. (Trifft sicher auf viele andere Bereiche ebenso zu)


    Insgesamt muß ich feststellen, daß der Umzug zwar super gelungen ist, ich aber vorher nicht den Bedarf für eine Einschränkung der Möglichkeiten gesehen habe und deshalb ihre Notwendigkeit zumindest stark anzweifle und es super fände, wenn da wieder der Schritt "zurück" gemacht würde.


    gruß thoand

  • kann man denn doppelt hintereinander schreiben?


    EDIT: :D ok, den absatz könnt ihr euch dann wegdenken ;)


    gruß thoand


    PS: hab ich was falsch verstanden oder wurde das wieder erlaubt? geht das beliebige editieren etwa auch wieder?

  • Erster Beitrag ist beliebig editerbar,
    folgende Beiträge jeweils 10 Tage ab Erstellung
    Antworten darfst nach 2 Stunden auf deine Beiträge.
    Edit: na anscheinend ohne Wartezeit jetzt.


    So wars zumindest am Nachmittag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!