Falls jemanden 1.3.37 noch interessiert!Easy installation!

  • Dauser Ja es tut sich was an der dxr3 Front. Aber welche Auswirkungen das auf den Kernel hat kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Ich könnte die Module auch für den cooper-Kernel kompilieren und mit ins Paket reinstecken. Ich kann momentan nicht erkennen, was dagegen spricht, außer, dass ich zur Zeit kein dev-System habe. Aber vielleicht könntes du mir die Module auch durch den Kompiler jagen, wenn es so weit ist.


    Gruß
    Wicky

  • Wicky
    Ich habe leider keine dev umgebung!
    Aber schon das da was geht!


    @toxic Ich fumel mal die versionsnummern raus!
    Zum VDR selbst das ist der originale von cody 1.3.37 vielleicht hilft das weiter!
    zitat aus dem forum BigPatch-1.3.37-test4

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Moin!


    Hier mal die Versionsliste meiner aktiven PlugIns:


    Ich meine vom GraphTFT gäbe es doch überhaupt keine neue Version!?

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    5 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Meine Liste:


    220 linvdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.37; Mon Apr 10 19:36:47 2006
    214-Available plugins:
    214-burn v0.0.009 - Universelles Umwandlungs-und-Brenn Plugin
    214-control v0.0.2a - Control VDR over terminal or telnet
    214-director v0.2.6 - plugin to use the premiere multifeed option
    214-dvd v0.3.6-b03 - turn VDR into an (almost) full featured DVD player
    214-dvdswitch v0.0.3 - allowed to play DVD-Images
    214-femon v0.9.4 - DVB Signal Informationsanzeige (OSD)
    214-image v0.2.4 - Ein Bildbetrachter Plugin
    214-mp3ng v0.9.13-MKIV-pre3 - Next Generation Audio-Player
    214-mplayer v0.9.13-MKIII-pre8 - Medien Wiedergabe über MPlayer
    214-nordlichtsepg v0.5 - Elektronische Programmzeitschrift
    214-powermate v0.0.3 - Controls VDR through a Griffin PowerMate
    214-premiereepg v0.0.4 - Liest erweiterte Premiere EPG Daten ein
    214-soccer v0.0.2a - Infos über 1. Fußballbundesliga(Internet)
    214-sudoku v0.1.1 - Sudoku - Erzeugen und Lösen von Zahlenpuzzles
    214-text2skin v1.1-cvs - Lader für textbasierte Skins
    214-trayopen v0.0.2 - CD/DVD-Rom Auswurf
    214-wapd v0.7a - WAP Fernbedienung
    214-remote v0.3.3 - Fernbedienung
    214-tvonscreen v0.7.0 - Shows the EPG info in form of a typical TV magazine
    214-graphtft v0.0.8 - Display Info on TFT
    214 End of plugin list
    221 linvdr closing connection


    Probleme macht zur Zeit nur graphtft, weil es wild umherswitcht(Sendersuche ist deaktiviert-trotzdem) ?(
    ???

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Danke!Ich hätte es glatt schnöde abgeschrieben *lol*

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Probleme macht zur Zeit nur graphtft, weil es wild umherswitcht(Sendersuche ist deaktiviert-trotzdem) ?(
    ???


    Ich hänge Dir heute (spät) Nachmittag mal mein GraphTFT PlugIn mit an. Vielleicht habe ich doch ein etwas anderes??? Meine Momentane Installation sind nicht ganz Dauser's debs.
    Denn bei mir macht es das, wie gesagt, nicht.


    EDIT: Schau mal hier. Sieht ja fast so aus, als wäre im Cody Paket wirklich ein etwas anderes GraphTFT PlugIn.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Hi Danke,


    bin jetzt auf urlaub. Würd mich aber sehr freuen, macht nämlich so wenig sinn das graphtft.
    /edit
    vielleicht liegts auch an meiner kombination an dvb-karten. 1 x ff dvb-s, 1 x ff dvb-c und 1 x budget dvb-c ?(Beim switchen zeigt er nur dvb-s kanäle an)


    Was war das für ein patch?


    thx,
    chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Hm, Mist. Nix mit hier anhängen. Das Ding hat 700KB. Da scheinen noch sämtliche Debug-Infos drin zu stecken.


    Wer es haben möchte, soll mir eine Mail an "birdofprey(at)ist-einmalig.de" schicken. Ich schicke es dann zu.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Uns/mir ist aufgefallen das der VDRAdmin (original) nicht so recht mit der 1.3.37 zurechtkommt Und das es soweit kommen kan das der VDRAdmin gar keine autotimer mehr setzt.
    Ich habe deshalb ein linvdr-VDRAdmin3.4.3rc3.deb fertig gemacht!
    einen Langzeittest konnte ich nicht machen aber das sollte gut laufen!
    Um die sprache auf deutsch einzustellen muß man nur de_DE eintragen!
    In der nächsten basev3 werde ich ihn mit zutun!(aber ich will ihn mindestens 1 Woche durchgehend laufen haben)
    Falls es probleme jeglicher art mit den Admin geben sollte bitte melden!


    So das währe erstmal das wichtigste viel darüber gelesen und probiert!
    Die anderen debs mache ich noch ich hoffe bis zum WE fertig Graphtft usw..
    Ich habe mir das plugin playlist mal angeschaut!Hat jemand erfahrungen damit!
    kan man damit auch die playlist brennen usw?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Dauser


    hab mal das neue vdradmin-packet installiert.


    es läuft bei mir seit ca. 3 tagen stabil und ohne probleme....der autotimer funzt auch super...


    mir ist aufgefallen, dass ein kleines problemchen mit dem kanalbild von kabel 1 gibt......da versucht der vdr auf ein *.mng zuzugreifen....das ist sicherlich nciht richtig....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • ich würde bei einer neuen installation alle gewünschten deb-pakete in das todo -vezeichnis legen, neustart und dann das setup einstellen...fertig


    ich bin mit dem dauser-linvdr inkl. des wlan-treiber und kernel von cooper absolut zufrieden...kein vergleich zu allen anderen derzeit verfügbaren lösungen....stabil stabil stabil....und aktuell .... einfach klasse


    versuchs mal wie beschrieben... wenns probleme gibt einfach posten....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Einmal editiert, zuletzt von Stephanchen ()

  • Wicky
    Ich habe bischer alle verfügbaren debs in einem rutsch installiert!
    Was mich erlich gesagt auch gewundert hat!
    Das einiziege was passieren kan wen du alle debs nimmst ist das in der Commands.conf das tvmovie+infosat.deb keine Einträge hat!
    Also wen die einträge vorhanden sind kein problem.
    In den meisten debs sind dateien drin die fast immer nur einmal existieren.
    Deshalb lasse ich es auch in der runvdr zu fummeln.
    Also wie gesagt cheken ob alle einträge in der commands.conf drin sind ansonsten TVmovie noch mal nachinstallieren!Wens gebraucht wird.


    *lol* vieleicht weiß einer von euch wie die reihenfolge entsteht.


    @Stephanchen
    Das geht runter wie Öl danke!


    Ich habe das System ja nicht kompieliert nur einige sachen in packeten zusammen getragen damit es übersichtlicher bleibt.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von Dauser
    Ich habe das System ja nicht kompieliert nur einige sachen in packeten zusammen getragen damit es übersichtlicher bleibt.


    und dafür bin ich dir sehr dankbar! :)


    ich denke schon mit grauen an den tag, wo eine neue linvdr-distri rauskommt, welche nicht den von cooper gebastelten kernel 2.6.15 zzgl. seines auf meinen wunsch hin kompilierten rt2500-wlan-treiber enthält.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Einmal editiert, zuletzt von Stephanchen ()

  • stimmt....ich hab alle snochmal auf der platte......


    ob ich das hier als zip einfügen kann? oder sollten wir warten bis dauser das problem behebt....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Funzt wieder. Danke für die Mitteilung.
    So ein reboot wirkt Wunder

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • So, habs endlich geschaft! Habe auf vdr.pcgenie.de under dem .37-Ordner ein "Mini-Update" abgelegt! Enthalten sind zunächst folgende Plugs: ffnetdev 0.1.0 (CVS-Auszug ende März), vomp 0.2.2, epgsearch 0.9.16, nordlichtsepg 0.8a, extrecmenu 0.9a, dvdswitch 0.1.1, screenshot 0.0.10, image 0.2.6 (SVN=CVS)


    Das sind die, die ich aktuell zu Hand hatte! Wenn noch was fehlt, am besten per PN an mich, bin wahrscheinlich nicht so oft im Portal die nächste Zeit!


    Viel Spaß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!