Verbinden von 2 LANs übers Internet

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Am einfachsten: 2 Draytek Vigor-Router kaufen, einstellen, gut ;)


    Um das Ganze noch ein wenig abzuwandeln:


    Kennt jemand einen Router, der ISDN macht?


    Hier im (noch) DSL-Niemandsland suche ich sowas. Er sollte allerdings mehr als eine Verbindung öffnen können (ich meine z.B. je nach Ziel-IP eine andere Anwahl nehmen).


    Wenn er auch noch VPN und ISDN-Einwahl sowie dyndns.org- Client hatte, ist's mein Wunschgerät :)


    wer kennt sowas?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P


  • Du warst nicht auf der draytek-Seite, oder? :D


    Aber das "mehrere Verbindungen je nach Ziel-IP" klingt eher esoterisch für einen Hardware-Router.....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Zitat

    Original von knebb
    Kennt jemand einen Router, der ISDN macht?
    Wenn er auch noch VPN und ISDN-Einwahl sowie dyndns.org- Client hatte, ist's mein Wunschgerät :)
    wer kennt sowas?


    FLi4L


    Zitat


    Er sollte allerdings mehr als eine Verbindung öffnen können (ich meine z.B. je nach Ziel-IP eine andere Anwahl nehmen).


    Müßtest mal die ausführliche Doku studieren oder bei den Zusatzpaketen schauen.
    Gruß MAK

  • Wenn auf beiden Seiten ein Linux Rechner ist, kann man das am schnellsten per ssh und pppd machen z.B.:

    Code
    pppd updetach noauth passive pty "ssh -P deinRechner.dyndns.org pppd nodetach notty noauth" ipparam root 10.0.0.1:10.0.0.2


    Wenn das routing (evtl. nat'ing) auf beiden Seiten passt, geht das gut und einfach.

  • ISDN Router -> Bintec


    Zitat

    ich denke für ein VPN das nicht gerade Hochsicher sein muss reichen die Dinger völlig aus (wir setzen die bei unseren Kunden zur Fernwartung ein)


    Autsch :)


    Unsere Kunden sehen das meistens anders :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"


  • Nein, das VPN habe ich mangels Bedarf nicht am laufen, eine gemoddete Firmware schon. Bei Interesse kann ich sie dir mal zuschicken (einfach per PN melden).


    Die Mod-Firmwares bieten schon einiges, u.a. einen Callmonitor, der eingehende Anrufe auf dem VDR darstellt (inkl. Rückwärtssuche bei das-oertliche.de), einen Wake-Up-On-Call (per Telefonanruf Rechner starten), einen ssh-server auf der Box, eine IPTABLES-Implementation, einen crond, usw.usf...


    cu


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!