Vdr Förderverein

  • werd mich melden,da du creativer bist, wärste bereit einfach mal nen vorschlag für nen template zu skizieren. Denn ich hab derzeit noch keinen Plan wie das Template aussehen soll.


    Mattheus

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Denn ich hab derzeit noch keinen Plan wie das Template aussehen soll.


    Hmm.. da fällt mir im Moment aber auch nix zu ein. Jedenfalls sollte sie nicht zu bunt werden.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • hiho.


    bin meist auch nicht so kreativ was das design an geht, aber manchmal hab ich nen flash und dann kommt da was gescheites bei rum. Die Frage ist ja einfach, was wollen wir darstellen? Wir wäre es z.B. mit einem Design angelegt an den Deep-Blue oder Enigma-Skin, um auf den VDR hinzuweisen? Die sind mir auch von der Farbgebung her sehr Sympatisch.


    Wäre evt. die Frage, ob man anstatt des einfachen Schriftzugs nicht noch nen anderes "Logo" kreieren möchte. Also nen wirklich eigenständiges Bild.... Mir Persönlich gefällt nen Logo, was etwas darstellt, ohne viele Schriften nämlich besser....


    mfg bn

  • Hallo.


    Ich hab mir heute mal den Kopf zerbrochen, wie ein VDR-Foundation-Logo aussehen könnte und mir gefällt dies sehr gut:
    [Blockierte Grafik: http://ben.amasoean.de/ben/upl…ddle.serendipityThumb.png]
    (die aufblühende VDR-Blume | the florishing VDR-Plant)


    Ntürlich hat diese Blume, wie es sich für ein künstlerisches Werk gehört, eine weitreichende Bedeutung (inklusive alternativer Übersetzung für VDR). Diese könnt ihr ausführlicher erklärt und mit weiteren Bilder HIER nachlesen. Bitte gebt eure Kommentare doch hier ab (oder auf meiner Seite)


    MELDET EUCH!


    mfg bn

  • Hi,
    also ich finde das ganze sieht sehr gut aus, aber ihrgendwie vermisse ich persönlich das wort Foundation etwas, denn wenn man das ganze als Briefkopf verwendet oder so, ist es etwas merkwürdig wenn der verein VDR Foundation heisst, im Logo aber nur VDR lesbar ist.


    Gruss,


    Mattheus

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Hi,
    also ich finde das ganze sieht sehr gut aus, aber ihrgendwie vermisse ich persönlich das wort Foundation etwas, denn wenn man das ganze als Briefkopf verwendet oder so, ist es etwas merkwürdig wenn der verein VDR Foundation heisst, im Logo aber nur VDR lesbar ist.


    Gruss,


    Mattheus


    *g* ist mir eben aufgefallen. das wird nicht klar. dies sollte NUR ein Logo sein. Der Text gehört nicht wirklich dazu, das war noch nee andere Idee, die ich mal veröffentlichen wollte. Wenn dann würde da schon das Logo stehen und daneben würde ich ein VDR Foundation e.V. platzieren. Ich konnte leider grad nicht an den PC, deswegen konnte ich es nicht nachreichen.


    werde ich aber gleich machen, darf jetzt an den PC....



    mfg bn


    (wait a few minutes!)


  • Also mir gefällt der Text eigentlcih, kannste versucen ob du das ihrgendwie mit der Foundation kombenieren kannst, oder mach halt mal dein Vorschlag. Ich kann leider nur meine bei tragen, da grafik überhaupt nciht mein bereich ist.


    Mattheus

  • Also derzeit würd ich es so machen,


    Logo im Template der Website:
    [Blockierte Grafik: http://ben.amasoean.de/ben/uploads/Files//VDR/Foundation/vereinslogo_blume_weich_text.png]


    Favicon der Website:[Blockierte Grafik: http://ben.amasoean.de/ben/uploads/Files//VDR/Foundation/vereinslogo_blume_weich_trans_mini.serendipityThumb.png]


    Und als Briefkopf dann,


    [Blockierte Grafik: http://ben.amasoean.de/ben/uploads/Files//VDR/Foundation/vereinslogo_blume_brief.png]


    oder


    [Blockierte Grafik: http://ben.amasoean.de/ben/uploads/Files//VDR/Foundation/vereinslogo_blume_brief_betweenv.png]


    wobei mir das zweite Logo besser gefällt.


    skiller2k1 was sagst du dazu, da du ja auch Vorschläge entworfen hast.


    Gruss,
    Mattheus

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    skiller2k1 was sagst du dazu, da du ja auch Vorschläge entworfen hast.


    Diese Entscheidung überlasse ich dir, du bist Vereinsgründer :D Meins ist halt nicht so "bunt"...


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Also derzeit würd ich es so machen,


    Logo im Template der Website:
    [Blockierte Grafik: http://ben.amasoean.de/ben/uploads/Files//VDR/Foundation/vereinslogo_blume_weich_text.png]


    UPPS... Also.. öhm... Okay. Ich finde es zwar gut, dass mein Vorschlag so begrüßt wird, aber aus rein praktischen gründen wäre ich dagegen. Das Logo ist zuuuu groß. Ich würde eher eins der Briefkopf-Logos (kann ich auch noch in Transparent liefern, sofern gewünscht) nehmen. Die sind nicht so dominant. Ich würde lieber eine Erklärung auf eine "Über uns(-> Das Logo)" schreiben, wo dies alles zu lesen ist.


    BTW. ich würde beim Entwickeln des Themes entscheiden, welches Logo ich nehme....


    Zitat

    hab ich auch so gedacht.

  • Briefkopfmäßig gefällt mir ja die Variante "VDR [Blümchen] Foundation e.V" besser.
    Der Vorschlag mit dem Blümchen als "V" Ersatz sagt mir am wenigsten zu, um nicht zu sagen: "gar nicht".


    Allgemein finde ich die Ideen und Konzepte sehr schön.



    Monroe

  • Stimmt, is wirklcih etwas gross. Werd dann wenn keiner was dagegen hat die Logo verwenden.


    Ach und Skiller, ich würd trotzdem gern deine Meinung hören, da ich sowasn iht allein entscheide möchte. Da es ja einem Grossteil der VDRler gefallen soll. (Allen kann es warscheinlich eh nciht recht machen)


    Gruss,


    Mattheus


  • gut, dass du es sagst. ich darf das ja nicht *g*, ist ja von mir gemacht. aber ich finde das Blümchen dazwischen auch am besten...

  • Ich weiß, ich bin ein Spielverderber -- aber sagt mal Jungs, gibt's im Moment wirklich nichts wichtigeres zu tun, als über ein Logo zu diskutieren, das wir zur Vereinsgründung überhaupt nicht brauchen, sondern frühestens in einem halben Jahr oder Jahr, wenn man mal Briefpapier macht?


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Ich weiß, ich bin ein Spielverderber -- aber sagt mal Jungs, gibt's im Moment wirklich nichts wichtigeres zu tun, als über ein Logo zu diskutieren, das wir zur Vereinsgründung überhaupt nicht brauchen[...]?


    Ja!


    Zu der Satzung hat ja scheinbar niemand mehr was zu sagen....


    Und ich fände es kool, wenn wir zum Beginn schon nee Website mit Design hätten. Dann könnte man quasie von Beginn an, richtig ARBEITEN. z.B. Gelder sammeln für den LinuxTag06. Und wenn man heutzutage dank der modernen Medien schon die Möglichkeit hat, von Anfang an mit nem kompletten Auftritt (mit Briefpapier) aufzuwarten, können wir das ruhig vorher fertigstellen...


    Apropos: Hab jetzt erfahren, dass ich die Möglichkeit hätte zur CeBit zu kommen (am Samstag) und dass da ja auch auf der Digital nen VDR-Stand ist. Und weil ich sowie so noch vorschlagen wollte, dass wir uns nen Termin setzten sollten, zu dem alles stehen soll (natürlich bestimmte "VorFristen" auch) und wir die Gründung offiziell machen, würde doch mal vorschlagen, dass wir den 11. März 06 anpeilen...


    mfg bn


    (p.s.: die Satzung:1. nen Jurist drüber sehen | 2. Nen Vereinssitz festlegen)

  • Zitat

    Original von cooper
    Ich weiß, ich bin ein Spielverderber -- aber sagt mal Jungs, gibt's im Moment wirklich nichts wichtigeres zu tun, als über ein Logo zu diskutieren, das wir zur Vereinsgründung überhaupt nicht brauchen, sondern frühestens in einem halben Jahr oder Jahr, wenn man mal Briefpapier macht?


    Hast du natürlich recht. Logo's austauschen ist ja nachher schnell erledigt. Allerdings habe ich mich damals nicht ernsthaft ans designen eines Logos gemacht, war nur grade in dem Moment 'Just for Fun'.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!