[ANNOUNCE] vdr-streamdev CVS: remote timers

  • Zitat

    Original von schmirl
    [...] und funktioniert leider nur bis einschließlich 1.3.37


    Aus diesem Grunde wurde die Funktion überhaupt erstmal (vorläufig) abgeschaltet ;D


    Trotzdem Danke für die Arbeit, werde es als Basis für die Änderungen zur 1.4.0 nehmen, wenn ich darf ;)

  • Hi LordJaxom,


    wird das streamen von Aufzeichnungen dann auch gehen, bzw. ging das schon mal oder ist geplant das es gehen wird?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Ein Patch auf denn ich lange gewartet habe ;)


    Doch leider habe ich ein Problem. Wenn ich im Entfernten Programm auf
    Was läuft jetzt gehe ist die Liste lehr. Versuche ich mir dann Daten eines
    Anderen Senders anzeigen zulassen stürtzt der VDR ab.


    Im Log habe ich nur


    Code
    Jan 24 01:48:07 linvdr user.debug kernel: em8300_video.o: Video sync rdptr is stuck at 0x0002fb7b, wrptr 0x0002fb83, left 8
    Jan 24 01:48:07 linvdr user.debug kernel: em8300_video.o: Video sync timeout


    Und am Server


    Code
    Jan 24 01:54:56 vdrserv vdr[9170]: ERROR: streamdev-server: couldn't send data: Connection reset by peer


    Wolte ich fileicht zu fiel.

  • ... wieder auf dem Schlauch steh...
    Was ist ein "ShowCenter"?


    Zumindest im XBoxMediaCenter ist es kein Problem die Tonspur zu wechseln.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • swer:
    Geht bei mir Einwandfrei. Hast Du wirklich einen kompletten Absturz oder friert nur das Live-TV ein und nach einem Kanal-Wechsel ist wieder alles ok?


    Welche VDR-Versionen hast Du auf Client und Server? Ist der VDR als solches in irgendeiner Form gepatcht? Und ist der streamdev-server noch original oder mit dem Patch von mir?


    Vielleicht kannst Du testweise streamdev mit debugging neu kompilieren und mir den relevanten Ausschnitt zukommen lassen

    Code
    make clean; DEBUG=1 make all
  • Ich habe sowohl Client als auch den Server gepatcht. Und ich kann Timer ohne Problem
    bearbeiten. Auf dem Server läuft ein 1.3.36 mit Bigpatch vom 2005-11-06 und der Client
    ist ein 1.3.37 mit vom Bigpatch 2005-12-10. Dabei ist der Client ein LinVDR und der
    Server läuft unter gentoo.
    Und ja es ist ein kompetter Absturz des VDR.


    Ich habe streamdev mit DEBUG=1 kompilert. Nun mußt du mir nur helfen wie ich an die
    relevanten Ausschnitte komme. Im Log steht darduch ja nicht mehr. Muss ich den VDR
    im gdb starten? Dann muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich die notwendiegen
    Pakete über haubt auf den Client bekomme. Da ist nemlich nicht all zufiel Platz.

  • Die Ausgaben kommen auf stderr. Kommt jetzt darauf an wie bei Dir der VDR gestartet wird (runvdr?). Eventuell langt es schon wenn Du mal manuell in der Shell startest um die debug-Meldungen zu sehen. Wenn das klappt kriegst Du die Ausgaben in eine Datei wenn Du 2>DATEINAME anhängst (weiß nicht wie gut Deine Shell-Kenntnisse sind).


    Ach ja - und ich vermute schon richtig: Der Client VDR stürzt ab, nicht der Server?

  • Ich hoffe das ist der komplette Abschnit


    Client


    Server


    Ja ist nur der Client der abstürzt

  • @ schmirl
    Ohne drängeln zu wollen. Ich freue mich sehr über denen Patch. Habe aber wohl zufiel
    Zeit. Will auch nur wissen ob dir meine Schnitzel helfen. Denn ich bin mir nicht sicher ob
    ich wirklich alles korrekt gemacht habe.

  • Ja - Zeit ist bei mir so ein Problem ;)


    Habe gestern Abend noch ein wenig experimentiert was so alles passieren kann wenn die angezeigte Liste leer ist. Wenn ich dann die Up oder Down Taste drücke schmiert der VDR tatsächlich ab. Welche Tasten drückst Du genau? Mir ist nämlich nicht ganz klar wie Du bei leerer "Was läuft jetzt" Liste zu einem anderen Sender kommen willst. Und ist auch schon die Liste des aktuellen Senders leer, also gleich wenn Du das Menü "Entferntes Programm" aufrufst?

  • Nein EPG des aktuellen Senders ist kein Pronlem. Danach Grüne oder Gelbe Taste und
    die Liste ist leer. Jedoch kann ich dann immer noch mit Up und Down Nawigieren. Sobalt
    ich eine Andere Taste drücke ist Ende.

  • Tja - dann wird's eklig. Der Fehler liegt definitiv irgendwo im Menü-Code, da die Anzeige des Entfernten Programms nix mit streamdev-Kommunikation zu tun hat. Könnte am bigpatch liegen.


    Ich kann es mir zwar nicht so recht vorstellen, aber vielleicht ist es doch ein Problem beim Laden des Plugins das dem Linker nicht auffällt: Der bigpatch fügt der Klasse cMenuWhatsOnItem einen Konstruktor hinzu. Diese Änderung bitte mal in client/menu.c nachziehen:


    Code
    Zeile 270: cMenuWhatsOnItem(const cEvent *Event, cChannel *Channel); //, bool Now = false);


    Danach folgende Zeile hinzufügen:

    Code
    cMenuWhatsOnItem(const cEvent *Event, cChannel *Channel, bool Now);


    Wenn das auch nichts ändert dann hilft nur noch debuggen (oder ohne bigpatch versuchen)

  • Leider hats nichts gebracht.


    Zum testen werde ich fieleicht noch mahl einen Client ohne Patche Kompilieren. Dabei
    Hatte ich mich schohn dran gewönt nichts mehr selber für meinen Client zu übersetzen.


    Wenn du mir erklärs wie das mit dem Debugen get helfe ich gern. Meine Schwester ist
    die nägsten Wochen nicht da also habe ich einen VDR zum testen über.

  • Hi Thomas,


    NFS hat nur einen Harken. Wenn der Server (wehrend des mountens) mal nicht erreichbar ist, bzw. plötzlich verschwindet (weil er abgeschaltet wurde), dann steht das ganze System still. Ne, das macht mir wirklich zu viel Ärger mit dem NFS!
    Es sei denn Du kannst mir verraten wie man NFS so konfiguriert, das nen nicht vorhandener oder plötzlich verschwindener Server nicht weiter stört...


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo Claus,


    aus der "mount" man-page, Optionen für NFS:

    Code
    hard   The program accessing a file on a NFS mounted file system will hang when the server
           crashes. The process cannot be interrupted or killed unless you  also specify intr.
           When the NFS server is back online the program will continue undisturbed from where it
           was. This is probably what you want.
    
    
    soft   This option allows the kernel to time out if the nfs server is not responding for some
           time. The time can be specified with timeo=time. This option might be useful if your
           nfs server sometimes doesn't respond or will be rebooted while some process  tries to
           get a file from the server. Usually it just causes lots of trouble.


    Die Option "hard" ist die Default-Einstellung. Vielleicht ist "soft", was Du suchst?


    Gruß Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!