VDRdevel-1.3.39 + Plugins + Addons

  • Zitat

    Original von AT24106
    Ich bin von 1.3.37 kurz auf 1.3.38 und dann gleich auf 1.3.39 umgestiegen. Obwohl ich an der Konfiguration nichts geändert habe, reagiert nun die Fernbedienung sehr langsam (ca. 1,5 s typische Reaktionszeit, manchmal auch bis 10s) - die CPU Last ist jedoch immer unter 15 %.


    Hat jemand auch dieses Problem, bzw. vielleicht eine Lösungsidee?


    Steht etwas Verdächtiges in /var/log/syslog?


    Ich konnte auch erst das Menü kaum aufschalten. Das lag an einem keymacros-Eintrag mit einem nicht installierten Plugin (screenshot). Als ich den gelöscht hatte, war das Problem beseitigt.


    Tom

  • Zitat

    Original von ogawoga
    kann ich wieder irgendwie auf 1.3.37 downgraden?


    Diese Frage hatte ich schon erwartet und vorsorglich die 1.3.37-er Pakete gerettet:

    Code
    #deb     http://toms-cafe.de/vdrdevel/sarge/experimental/binary vdr/standard/
    deb     http://toms-cafe.de/vdrdevel/sarge/experimental/binary vdr/multipatch/
    deb     http://toms-cafe.de/vdrdevel/sarge/experimental/binary addons/
    deb     http://toms-cafe.de/vdrdevel/sarge/experimental/binary backports/
    deb     http://toms-cafe.de/vdrdevel/sarge/experimental/binary base/


    Nach der sources.list-Änderung und "apt-get update" musst du vdrdevel und alle vdrdevel-plugin-*-Pakete deinstallieren und wieder neu installieren.


    Tom

  • Zitat

    Original von ogawoga
    Aussedem geht vdradmin(-am) nicht mehr ganz richtig, auf der 'was läuft jetzt' seite steht nix mehr, autotimer funktionieren nicht mehr und es gibt kein tv bild mehr :( aber das scheint ein vdradmin problem zu sein.


    wie du das 'was läuft jetzt' Problem behebst steht hier:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=44367&sid=
    das behebt sowei ich das sehe auch das Autotimer Plugin. Ein TV Bild
    hast du aber weiterhin nicht.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Hi Tom,


    Zitat

    Die Plugins Mp3 und Mplayer sind jetzt in der aktuellen Version 0.9.14 online. Vielen Dank an den Autor Stefan Huelswitt.


    Danke!!! :grinzs


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • ggsm: THX, hatte aber keine Auswirkung bei mir :(


    @all: hat denn noch irgendwer das graphlcd und statusled problem?


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Zitat

    Original von ogawoga
    @all: hat denn noch irgendwer das graphlcd und statusled problem?


    Ich kann es leider noch nicht testen, da für mein Setup noch dvd und screenshot fehlen,
    werde mich aber dann aber nochmal melden.

  • Hi ogawoga


    Zitat

    Seid der 1.3.38 hab ich im gaphlcd plugin keine anzeige mehr über die belegte(n) Karte(n). Auch das Statusled plugin reagiert nicht mehr bei aufnahmen. Evtl hängt das igendwie zusammen.


    Aussedem geht vdradmin(-am) nicht mehr ganz richtig, auf der 'was läuft jetzt' seite steht nix mehr, autotimer funktionieren nicht mehr und es gibt kein tv bild mehr aber das scheint ein vdradmin problem zu sein


    Das mit dem GraphLCD ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde mir das heute Abend mal anschauen...


    Beim vdradmin hast du recht was den Fernseher angeht: Kein Bild. Das GRAB-Kommando lässt wohl kein Dateischreiben mehr zu. Steht auch in den Changes von kls (außer man verwendet -g oder so ähnlich beim Aufruf), wie man den vdradmin dennoch dazu bewegt etwas anzuzeigen (Stream statt Datei?) weiß ich jedoch nicht...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von ogawoga
    @all: hat denn noch irgendwer das graphlcd und statusled problem?


    Für graphlcd gibt es schon eine neue Version (1.3). Bitte, hab ein bisschen Geduld, ich kann nicht alles gleichzeitig machen. :rolleyes:


    Bei statusled war ich eigentlich der Mainung, dass es läuft. Aber sicher bin ich mir da nicht, ich werde es heute Abend nochmal testen.


    Tom

  • @ TomG: schon ok, sollte keine Drängelei sein. Eile mit Weile.


    Viel Erfolg! Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Zitat

    Original von ggsm


    wie du das 'was läuft jetzt' Problem behebst steht hier:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=44367&sid=
    das behebt sowei ich das sehe auch das Autotimer Plugin. Ein TV Bild
    hast du aber weiterhin nicht.


    Versucht mal, die Option "-g /tmp" in /etc/default/vdrdevel zu setzen (in OPTIONS), dann könnte das Grabben wieder funktionieren. Ich hab's aber nicht getestet.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Versucht mal, die Option "-g /tmp" in /etc/default/vdrdevel zu setzen (in OPTIONS), dann könnte das Grabben wieder funktionieren. Ich hab's aber nicht getestet.


    Tom


    klappt :welle


    Danke!


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Zitat

    vdrdevel-plugin-em84xx


    Jetzt erst gesehen, Tom hast du ne Netstream/Activy?


    Gruss Ulf


    oder war es der Igel?

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hi TomG,


    Zitat

    Für graphlcd gibt es schon eine neue Version (1.3). Bitte, hab ein bisschen Geduld, ich kann nicht alles gleichzeitig machen.


    nur kein Streß! Wir wüssten eh nicht was wir ohne dich tun sollten :]


    Aber ogawoga hat tatsächlich recht: Die verfügbaren Karten werden im GrahLCD nicht angezeigt.


    ogawoga: Funktioniert bei dir die Anzeige, wenn du eine Aufnahme abspielst. Ich sehe dann immer noch den zu letzt angewählten Sender...


    Außerdem sehe ich selbst im OSD nicht, dass eine Aufnahme läuft (text2skin/ blue-skin). Hat mich heute sehr irritiert. Man sollte halt doch nicht per SSH aus der Ferne updaten... :D Man erkennt seinen VDR am Abend nicht wieder ;)


    Zitat

    Versucht mal, die Option "-g /tmp" in /etc/default/vdrdevel zu setzen (in OPTIONS), dann könnte das Grabben wieder funktionieren. Ich hab's aber nicht getestet.


    Aaahh, da gehört das hin...!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Zitat

    ogawoga: Funktioniert bei dir die Anzeige, wenn du eine Aufnahme abspielst. Ich sehe dann immer noch den zu letzt angewählten Sender...


    Jau, ist bei mir auch so. Und ich bekomme auch keine Anzeige bei Plugins, wie zb mp3 oder mplayer.


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!