Neue Testversion FC2623 für AV7110 firmware

  • Hi,
    vielleicht ein wenig offtopic, aber nach welchem Naminshema geht das bei der Firmware?
    Die letzte war doch
    FD2623 und nun
    FC2623
    Kommt als nächstes FB2623?

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von bitstreamout
    Unter http://www.suse.de/~werner/test_av-1.31.tar.bz2
    gibt es die Testversion FC2623 der AV7110 firmware zum
    ausprobieren.


    Kann es sein, daß sich die neue Firmware noch mit fd2623 meldet?


  • Das ist die 2623 v.1.31...


    Die vorherige war 1.30.
    Wohl noch wegen "Testversion".


    im syslog sieht man wohl keinen Unterschied...


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

  • Zitat

    Original von bitstreamout
    Ok, ist nun aktualisiert :gap


    Yep, Danke. :)


    Code
    Jan 15 20:09:52 zaphod kernel: dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app c0fc2623
  • Hallo,


    entschuldigt, daß ich doch noch mal was melden möchte, was mir gestern im Test nicht aufgefallen war, hatte mich leider nur auf die Umschaltung NTSC <-> PAL konzentriert:


    das Problem ->

    Zitat

    Original von _Frank_
    das von Brougs78 schon angesprochene Programm "test_vevent" funktionierte jetzt bei mir im Test auch nicht zufriedenstellend mit der neuen Firmware, kommt mir vor, als wenn die Formatänderung ein "Event" später, also zum eben verlassenen Anzeigeformat passen würde. Gut zu erkennen, wenn man zwischen 4:3 und 16:9 Sendern hin und herwechselt.

    besteht bei mir weiterhin, wenn es bei PAL bleibt :(


    <edit> tritt auch bei Formatänderung unter NTSC auf, allerdings nicht immer (hab dies bisher nur in Verbindung mit mplayer festgestellt)


    <edit2> bei erneutem Anwählen des Kanals über "Kanäle"->"OK" bzw. Anwählen über Direkteingabe des Kanals erscheint die korrekte Info, könnte also evtl. auch mit der Ursache für das AC3-Problem zusammenhängen.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von _Frank_
    ...kommt mir vor, als wenn die Formatänderung ein "Event" später, also zum eben verlassenen Anzeigeformat passen würde. Gut zu erkennen, wenn man zwischen 4:3 und 16:9 Sendern hin und herwechselt.


    Tatsächlich, der Event hinkt hinterher. :§$%
    Muß ich mir wohl noch einmal genauer anschauen.
    Danke für die Rückmeldung!


    Zitat


    bei erneutem Anwählen des Kanals über "Kanäle"->"OK" bzw. Anwählen über Direkteingabe des Kanals erscheint die korrekte Info, könnte also evtl. auch mit der Ursache für das AC3-Problem zusammenhängen.


    Einen Zusammenhang mit AC3 kann ich allerdings nicht erkennen.


    CU
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    Zitat

    Original von UFO


    Einen Zusammenhang mit AC3 kann ich allerdings nicht erkennen.


    meinte damit das folgende aus dem vorangegangenen Thread:



    Zitat

    Original von UFO


    Ist dieser Bug wirklich neu in XX2623?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Könnte mir vorstellen, daß der vdr die Info über die verfügbaren Streams auch nicht gleich erhält, sondern erst beim folgenden "Event".
    Kann mich erinnern, daß ähnliches bei alten vdr-Versionen auch auftrat, wenn man Aufzeichnungen wiedergab, da war die Auswahlmöglichkeit der Audio-Streams davon abhängig, auf welchem Kanal man sich gerade befand. Man konnte dann u.U. auch etwas auswählen, was nicht existierte und hörte demzufolge nichts.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!