DVB-C mit Premiere und RTL

  • Hi,
    ich habe einen Kabelanschluss (digital fähig) und würde gerne in Zukunft über linvdr Sendungen aufzeichnen und sehen.
    - Was für Hardware benötige ich hierzu, bzw welsche Karte ist empfehlenswert? Der Unterschied zwischen Hardware und Software Decodierung ist mir bekannt. Es geht mir darum welsche Produkte Qualitativ gut sind und auch fehlerfrei unterstützt werden.


    - RTL soll angeblich ab Jan 2006 im Digitalen Kabel verfügbar sein. Hat das jemand getestet? Braucht man zwangsweise eine Smartkarte?


    - Ich werde wahrscheinlich in den "Genuss" Premiere ein Jahr kostenlos zu sehen. Hierzu brauche ich ja sicher eine Smartkarte. Ich hab nur gesehen das die Lesegeräte sehr teuer sind. Die Standard Lesegeräte (für ca 20€) wie für HBCI kann ich nicht verwenden oder?



    Danke




    Thomas

  • Hier steht alles wissenswerte über VDR und DVB-C mit CA und CI für verschlüsselte Programme.



    http://www.vdr-wiki.de/

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Gegen eine einmalige freischaltgebühr von 14,50 € bekommst Du die ganzen privaten Kanäle im Kabel inkl. Das Vierte, DSF,Viva usw.


    Allerdings brauchste ne Smartkart dafür.


    Das Paket nennt sich dann Digital Free.


    Frag mich bloß warum die es FREE nennen wenn ich dafür bezahlen muß. ?(


    Gruß Deejenda


    P.S.
    Klickst Du hier


    Ich sehe gerade die haben ihre homepage noch nicht einmal aktualisiert

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

    2 Mal editiert, zuletzt von Deejenda ()

  • falls du in BW wohnst
    da gibt es RTL digital unverschlüsselt

    my vdr:
    Yeong Yang a206 | MSI KM4AM-L | Athlon 2000+ @ 1250mhz bei 1.2V | Hauppauge WinTV DVB-C Modell 727 | TT C-1500 | linvdr 0.7 - 1.4.0 - Dr Seltsam Kernel 2.6.15

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange ()

  • Habe ne Technotrend c2100 Premium.


    Was brauche ich neben der Smartcard, damit ich die Digital Free Programme empfangen kann ??

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Moin!


    Ums ganz korrekt zu machen benötigst Du ein CI:
    http://www.dvbshop.net/product…rend-Premium-3-5--CI.html



    Und ein CA-Modul:
    http://www.dvbshop.net/index.php/cat/c46_CAM-Module.html
    Als CAM sollte ein Alphacryp Lite eigentlich reichen.


    Das CAM wird dann in das CI gesteckt, was wiederum über ein Flachbandkabel an der DVB Karte hängt.



    Ansonsten gibt es auch noch eine Möglichkeit das ganze mit einer Smartmouse für 15,- € zu machen.
    Da diese Methode aber nicht 100%ig legal ist, wird darüber hier nicht geredet.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von Deejenda
    Gegen eine einmalige freischaltgebühr von 14,50 € bekommst Du die ganzen privaten Kanäle im Kabel inkl. Das Vierte, DSF,Viva usw.


    Allerdings brauchste ne Smartkart dafür.


    hmmm... ich frage mich auch momentan, ob ich das ganze mal probieren sollte. Habe allerdings auch kein Abo/keine Karte. Schickt mir denn KD keine Karte, wenn ich bei den "Kabel digital FREE" ordere?


    Gruß,
    Holger

  • Nur wenn du denen die SerienNummer eines Receivers mitteilen kannst.


    Die muss irgendwo am Gerät sein und soll mit 182 anfangen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • ja aber, man muss wissen welche Nummer es ist. Es ist nicht die Seriennummer des Herstellers. :(

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • :moin zusammen,


    ein paar Dinge kommen mir bei den Ausführungen in diesem Thread seltsam vor!


    1) Zum CAM_Modul:
    Zitat meines Kabelproviders (EWT)

    Zitat


    Voraussetzungen für den Empfang von kabelVision
    ...
    Ein kabeltauglicher Digitaldecoder, der das Verschlüsselungssystem Conax unterstützt ...


    Das AlphaCrypt Lite kann lt DVB-Shop aber kein Conax !


    2) Seriennumer
    Soweit ich weiss ist die Seriennummer nicht nur Makulatur, sondern dient
    dazu die Karte mit dem Reciever zu "verheiraten". Eine so gebundene karte
    dürfte mit nem VDR nicht funzen !!!


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Zitat

    Original von nobiman
    Das AlphaCrypt Lite kann lt DVB-Shop aber kein Conax !


    Deswegen schrieb ich ja "eigentlich". Ich weiß es nicht. Habe, zum Glück, kein Kabel.
    Ich habe nur gelesen, das man sich das mit auf seine Premiere Karte aufschalten lassen kann. Und da für Premiere ja ein Light reicht, habe ich wohl falsch geschlussfolgert. Sorry.


    Ich frage mich allerdings, warum machen die so einen Terz darum? Ich meine bei Premiere kann ich das verstehen. Wegen Jugendschutz. Aber bei "Free"-TV ist das doch völliger Unsinn. Sollte denen doch egal sein, mit welchem Receiver dekodiert wird.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Also ich habe von KD ne Karte fuers Free-TV-Paket mit nem Cam und Alpha-Lite zu laufen. Sat1-Paket ist i.O. RTL ist wohl der "Empfang" zu schlecht.


    Freischaltung habe ich aber in der DBox2 (angegebene Seriennummer) gemacht. Keihen Ahnung ob das mit AlphaCrypt Light geht.


    cu


    Hergorn

    VDR: ASROCK 330 Pro (ION), 2x Sundtek USB-DVB-C , yavdr 4 stable aktuell, XBMC Paket aus "unstable-xbmc" PPA, ÖR und Private bei KD laufen, \video per NFS vom QNAP eingebunden

  • Wie siehts eigentlich aus, wenn man einen Kabel Receiver mit Karte vor den VDR schaltet und durschschleift ? Geht das ? Oder wo kann man günstig einen Receiver beziehen ?

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Was willst Du durschleifen???


    cu


    Hergorn

    VDR: ASROCK 330 Pro (ION), 2x Sundtek USB-DVB-C , yavdr 4 stable aktuell, XBMC Paket aus "unstable-xbmc" PPA, ÖR und Private bei KD laufen, \video per NFS vom QNAP eingebunden

  • hergorn


    Ich fragte, ob ich nicht einen Digital Receivervor den VDR anstecken kann, so dass VDR die Programme vom Kabel Deutschland unverschlüsselt vorgesetzt bekommt. Habe mich aber mittlerweile nun eingelesen, daß die Digital Receiver nur ein DV kabel habe, so daß man das Signal nicht an den VDR weiterreichen kann.

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Ich hatte von premiere das Familien-paket (heißt glaube ich jetzt Thema) habe bei KD ne SN von meinem alten receiver angegeben, die Kartennummer und laufen tut das ganze mit nem Allcam (glaube ich) ohne probs.


    Allerdings das Bouquet mit Tele5 ist seeeeehhhr empfindlich. Hier musste ich das Kabel zum Receiver tauschen damit ich ein Bild bekomme


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!