vdradmin Probleme Timer und Sprache

  • Hallo...


    Habe bei meinem LINVDR 0.7 mit MT und Cody Patch folgende Probs.


    1. Sprache ist Englisch obwohl in der vdradmin.conf Language = deutsch steht.


    In der HTML Oberfläche kann ich keinen Menüpunkt zum einstellen der Sprache finden.


    2. Wenn ich auf REC klicke bei einem Film, dann kommt zunächst die Seite mit den Timereinstellungen und wenn ich dann auf save klicke kommt: The requested URL was not found on this server!



    Was kann ich tun ??


    Danke Leutz

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Hallo....


    Habe durch Zufall auf dieser Website die Lösung für mein Sprachproblem des VDRADMIN gefunden.


    Dort steht man muss den Aufruf von VDRADMIN in der RUNVDR ändern:


    Die Datei /etc/init.d/runvdr muss angepasst werden, da die Spracheinstellungen beim Aufrufen festgelegt werden.
    Zeile suchen Original: sleep 5 && nice -n 19 vdradmind.pl &
    Entsprechend ergänzen: sleep 5 && LANG=de_DE nice -n 19 vdradmind.pl &
    Dann den VDR neu starten...


    Der Fehler "DIE SEITE KONNTE AUF DEM SERVER NICHT GEFUNDEN WERDEN" wenn ich auf REC klicke und danach im Fenster auf SPEICHERN ist geblieben.... jetzt halt auf deutsch :)


    Der Timer wird aber gespeichert und die Aufnahme auch durchgeführt.... Hat jemand auch das Problem ?


    Danke

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

    Einmal editiert, zuletzt von Kaukasus ()

  • Hm - ich hab auch mal ein update versucht ...


    Hast Du auch das Problem, dass die Navigation nicht aufgelöst wird (sämtliche Knöpfe, auch in den Unterfenstern) - liest sich alles wie <%! irgendwas !%>
    ... trotz modifizierter runvdr.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Nein, damit habe ich keine Probleme......


    Ich habe ehrlich gesagt dein Prob auch nicht ganz verstanden......... Sieht nach einem Browserproblem aus ? Oder verstehe ich das jetzt ganz falsch ?


    Gruß

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Zitat

    Original von Kaukasus
    Der Fehler "DIE SEITE KONNTE AUF DEM SERVER NICHT GEFUNDEN WERDEN" wenn ich auf REC klicke und danach im Fenster auf SPEICHERN ist geblieben.... jetzt halt auf deutsch :)


    Hatte ich Gestern durch Zufall auch. Ordentlich programmiert hatte er die Aufnahme aber trotzdem.
    Durch Zufall deswegen, weil ich gestern außnahmsweise mal mit dem Laptop eine Aufzeichnung gestartet hatte.


    Unter Safari (Mac) habe ich den Fehler nämlich nicht.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich benutze 0.97-am3.4.1


    Und der Sprachfehler ist weg seitem ich die Änderungen wie oben beschrieben vorgenommen habe.... Nur noch das Prob. beim setzten des Timers....

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Und wie installiere ich vdradmin neu, bzw woher bekommt man diese ?


    So wie unter der CT Distri funzt es ja nicht bei LINVDR... (apt-get....)

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • amair


    Für nicht Linux Cracks wäre die Syntax die anzuwenden ist um VDRadmin in LINVDR zu installieren hilfreich.... ;D


    Habe das Sprachproblem auch setze 3.4.1 ein. (cody patch)


    Gruss, bugi

    "Produktiver VDR":
    easyvdr 0.5RC1


    Hardware:
    Gehäuse Coolermaster Cavalier 4, ASUS K8V-MX,512MB RAM, AMD Athlon Semperon 2600, Haupauge Nexus-s FF Rev.2.1, Haupauge Nova CI , LIRC-IR Module, FB Humax RS-101P,
    80cm Satschüssel, Monoblock Quad LNB MBQS-24,SG-2100A Rotor

  • Hi,


    habt ihr euch diesen Thread mal angesehen?



    Version 3.4.2 für LinVDR 0.7 hier


    Dateien entsprechend den Pfaden erneuern und ggf. die runvdr aktualisieren:
    In der /etc/init.d/runvdr mußt Du dazu recht weit unten ändern:
    sleep 5 && nice -n 19 vdradmind.pl &
    auf
    sleep 5 && LANG=de_DE nice -n 19 vdradmind.pl &

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Es ist mir ein Rätsel!


    Gestern habe ich den VDR nach der Installation etliche Male neu gestartet und das beschriebene Problem (mit den nicht aufgelösten Navigationseinträgen) war konstant.


    Heute starte ich vdradmin und es ist alles so wie es sein soll - ohne an Installation oder Konfiguration das geringste geändert zu haben. Vielleicht muss man nach der Installation einfach 5mal neu starten ?!?


    Egal - jetzt duhds mit 3.4.1

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!