no DVB-Device found bei MediaPortal von Ebay

  • Hallo Leute,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein MP bei Ebay ersteigert. Angeschaltet - kein Bild auf TV.
    Habe dann Suse 7.3 Prof. installiert. Wenn ich jetzt DVB-Treiber für VDR installiere und VDR starte, dann bekomme ich immer no DVB-Device found.
    Kann mir mal jemand weiterhelfen?
    Wie kann ich mir die IRQ's anzeigen lassen?
    Muss ich evntl. irgend etwas im BIOS einstellen?
    CU
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hast du in deinem /dev Dir ein Dir namens DVB? und in diesem weitere Dirs namens adapter?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Moin,
    werde ich mal nachschauen - heute Abend.
    Habe aber nach Hubertus installiert mit Suse 7.3 Prof und in DVB/drive
    makedev.napi gemacht - sollte das nicht schon reichen?
    Irgendwie konnte man sich doch dir IRQ-Belegung anzeigen lassen, kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Ha, genau das hatte ich gesucht. Ergebnis gibt es heute Abend.
    Kann mir übrigens jemand sagen, ob im MP eine ISDN-Karte oder Modem-Karte sitzt?


    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Kann ich das irgendwie feststellen, ohne das Gehäuse zu öffnen - z.B. an Hand der IRQ-Daten ...
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • hi,


    oder mach ein cat /proc/pci dort solltzen alle Karten/Geräte die erkannt werden stehen mit Versionsnummer und so...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Also, habe das gerade mal alles abgecheckt - es wird keine DVB-Karte erkannt.
    Habe daraufhin mal das Gerät geöffnet um zu sehen, ob die nicht korrekt im PCI-Slot steckt - das war es auch nicht.
    Hat die Bedeutung SAA7146A auf der DVB-S etwas zu bedeuten?
    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • das ist der mpeg-en/dekoder-chip(wobei er bei der DVB für encoding gesperrt ist)

    Dirk

  • das wäre mir neu das irgendein Chip auf der DVBs encoden kann !!??


    Elchi :prost1

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hi


    der chip kann je nach beschaltung und firmware auch encoden


    der ist auch auf meiner Pinnacle DV500 druff und dafür zusändig


    PS: deswegen hatte ich das auch gleich dazugeschrieben, das das encoden gesperrt ist

    Dirk

  • hi,
    mich wundert es schon das hier nicht die jenigen Auskunft geben,
    die so ein Portal ersteigert oder gekauft haben,die muessten ja am besten ueber die verbaute Hardware Bescheid wissen,sind ja schon einige.
    Habe auch so ein Teil gekauft,aber leider bis heute nichts erhalten :P
    Falls du die Karte unter Linux nicht zum Laufen bekommst,wuerde ich das Teil mal kurz in einem anderen PC unter Windows auf Funktion testen,dass sollte eigenlich ja kein Problem sein und du weißt ob die Karte funktioniert.
    Viel Glueck.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!