Sid/experimental

  • Quote

    Original von Uatschitchun


    Habe ich einfach so eingetragen ... scheint aber nix zu helfen !?


    Die Dateien werden weiterhin nur mit

    Code
    -rwxrw-r--


    erzeugt ...


    Das Gruppenschreibrecht wird jetzt auch gesetzt, ist doch in Ordnung. Allerdings wundere ich mich über das x.


    Eigentlich müssten jetzt Dateien mit

    Code
    -rw-rw-r--

    erzeugt werden und Verzeichnisse mit

    Code
    -rwxrwxr-x

    .


    Eventuell gibt es aber noch Stellen im VDR, die sich nicht an die umask halten. Und externe Programme - wie noad - sind auch noch ein Thema.


    Tom

  • Ja, hm ...


    werd mir das nochmal anschauen!


    Und wie bekomme ich das "screenshot-plugin" dazu, Dateien anders als mit

    Code
    -rw-r-----

    zu erstellen?
    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Quote

    Original von Uatschitchun
    Und wie bekomme ich das "screenshot-plugin" dazu, Dateien anders als mit

    Code
    -rw-r-----

    zu erstellen?


    Gute Frage, das habe ich auch noch nicht rausbekommen. Das Screenshot-Plugin legt die Datei gar nicht selbst an, sondern lässt das den VDR machen, indem es GrabImage aufruft. Da GrabImage die Datei via fopen erzeugt, sollten eigentlich die Dateirechte stimmen. :rolleyes:


    Tom

  • D.h. es bleibt einem eigentlich nur die Möglichkeit ein

    Code
    chown -R vdr:vdr /video
    chmod g+rw /video/*


    (Ggf. auch für andere Verzeichnisse ...)
    In die commands.conf zu legen, um bei Bedarf was richten zu können !? ?(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Quote

    Original von Uatschitchun
    D.h. es bleibt einem eigentlich nur die Möglichkeit ein

    Code
    chown -R vdr:vdr /video
    chmod g+rw /video/*


    (Ggf. auch für andere Verzeichnisse ...)
    In die commands.conf zu legen, um bei Bedarf was richten zu können !? ?(


    Wäre auf jeden Fall eine praktikable Methode.


    Allerdings frage ich mich, ob du die Screenshot-Dateien über Samba wirklich bearbeiten können musst. Lesen reicht doch normalerweise. Und selbst wenn du die Datei ändern willst, könntest du sie löschen und neu anlegen. Die Verzeichnisrechte müssten dazu ausreichen.


    Beim Generieren der normalen Videodateien und -verzeichnisse wird die umask korrekt beachtet. Jedenfalls funktioniert das bei mir. Mit welchen Rechten werden sie bei dir erzeugt?


    Tom

  • Hi,


    neues Installationsscript ist online
    Installiert wird ein c't vdr (vom Tobi Respository) mit vielen Plugins


    mehr dazu:
    http://www.kanotix-vdr.huibuh.com/


    [Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/peterweber69/etobi/script.jpg]


    Horst

  • Hallo,


    habe es mal ausprobiert und bis auf lirc(_serial) am rennen.


    Muß ich für eine der wichtigsten Funktionen, die FB, jetzt doch wieder "von Hand" lirc aus dem cvs laden und selbst kompilieren!?


    PS: Diseqc sollte default eigentlich mal eingeschaltet werden, dann hat man auch sofort ein Bild. Das sollte für Leute mit Single-LNB doch kein Problem sein?

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s


  • lirc, ja leider.
    Es gibt es, aber leider ist die Betreuerin der Sid/lirc Packages nicht am letzten Stand und funktionieren nicht. Leider.
    Hoffentlich ändert sich das bald. Haben sich schon viele darüber geärgert.


    Diseqc, teste ich mal
    thx

  • Hi Tobi,


    der neue Stil deiner Homepage,
    :cool1


    könntest hier bei Gelegheit auch noch Sid angeben
    http://www.e-tobi.net/blog/art…/neue-repository-struktur


    thx
    Horst

  • Ist zwar nicht Sid, sondern Ubuntu 5.10:
    Sourcen: ubuntu, nerim sid, e-tobi sid quellen


    Plugin vdr-plugin-graphtft lässt sich nicht kompilieren:
    Sourcen mit apt-get source vdr-plugin-graphtft und apt-get build-dep vdr-plugin-graphtft geholt.
    bauen mit fakeroot dpkg-buildpackage -tc


    Ideen?


    Edit: Fehlermeldung sollte auch da stehen, wäre sicher nicht falsch:


  • Super, Danke


    zu Kommentar:
    Couldn't find Captcha with ID=289


    wollte dies hier schreiben


    wilderigel,
    werds morgen mal mit kanotix versuchen zu kompilieren,
    ob's da funktioniert

  • jetzt in der Firma probiert, kein code, sorry


    [Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/peterweber69/etobi/screenshots/Bildschirmphoto1.jpg]

  • Quote

    Original von wilderigel
    Ist zwar nicht Sid, sondern Ubuntu 5.10:
    Sourcen: ubuntu, nerim sid, e-tobi sid quellen


    Plugin vdr-plugin-graphtft lässt sich nicht kompilieren:


    hi wilderigel,


    unter kanotix 2005-04 hat er's kompiliert


    drwxr-xr-x 8 root root 4096 2006-01-05 09:49 vdr-plugin-graphtft-0.0.8
    -rw-r--r-- 1 root root 11872 2006-01-05 09:48 vdr-plugin-graphtft_0.0.8-25.diff.gz
    -rw-r--r-- 1 root root 499 2006-01-05 09:48 vdr-plugin-graphtft_0.0.8-25.dsc
    -rw-r--r-- 1 root root 709 2006-01-05 09:49 vdr-plugin-graphtft_0.0.8-25_i386.changes
    -rw-r--r-- 1 root root 1245984 2006-01-05 09:49 vdr-plugin-graphtft_0.0.8-25_i386.deb
    -rw-r--r-- 1 root root 63858 2005-07-04 19:37 vdr-plugin-graphtft_0.0.8.orig.tar.gz


    Protokoll:
    http://rafb.net/paste/results/iwSyzi97.html


    Gruß
    Horst

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!