[ANNOUNCE] vdradmin-0.97-am-3.4.2 (+v3.4.3rc)

  • tach amair, ich habe eben den Sprung auf vdr 1.3.40 und damit dann auch auf vdradmin 3.4.3.rc gewagt. Soweit alles super, aber ...
    Änderungen in der Konfigurationsseite im vdradmin werden konsequent NICHT übernommen/gespeichert 8-( . Ich kann zwar mit vi was in der /etc/vdradmin/vdradmin.conf ändern, das wirkt sich auch aus, aber egal welche Rechte ich diesem file gebe, im vdradmin-Webfenster kann ich ändern, was ich mag, das ignoriert er völlig ... versteh ich nicht.
    Zwites Problem: ich hätte es gerne in deutsch, was muss denn in der conf unter "LANG = " stehen ("DE" und "de_DE" hatte ich schon, ist english geblieben)
    Grüße Andi und danke

  • Zitat

    Original von andid
    Änderungen in der Konfigurationsseite im vdradmin werden konsequent NICHT übernommen/gespeichert 8-( .


    ein paar Posts zurück hat Andreas einen Patch gepostet...


    Zitat

    Zwites Problem: ich hätte es gerne in deutsch, was muss denn in der conf unter "LANG = " stehen ("DE" und "de_DE" hatte ich schon, ist english geblieben)


    Du mußt den Aufruf in der /etc/init.d/runvdr anpassen (LANG=de_DE vdradmind.pl). Steht glaub ich auch im README, oder?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pit ()

  • pit
    ähhhää ... danke und sorry, da hab ich wohl zu schnell überflogen ... merke: erst lesen, dann schreiben. ... Asche über mein Haupt
    -EDIT- patch mit diff gemacht, geht-EDIT END-
    Das mit LANG=de_DE habe ich gemacht und wird auch so aufgerufen (in der runvdr und auch wenn ich ihn per Hand starte) hilft aber nix ... ich mach mal das Patch, vielleicht ist das dann auch weg.
    -EDIT- das bekomme ich trotz patch nicht hin 8-( -EDIT END-
    - NOCHMAL EDIT - pit: kannst Du denn auf deutsch umstellen? - NOCHMAL EDIT ENDE -

  • andid
    Hmm, ist seltsam. Also, ich hab in der Konfiguration keine Sprache angegeben, und die Zeile in der runvdr sieht so aus:

    Code
    sleep 5 && LANG=de_DE nice -19 vdradmind.pl &


    Das hatte anderen in ähnlicher Situation bislang immer geholfen. Versuch im Zweifelsfall auch mal, bei der config nix anzugeben.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • tja, ich starte den ganau so wie Du auch (in der runvdr mit "sleep 5 && LANG=de_DE nice -19 vdradmind.pl &"). Ohne Parameter in der Konfiguration hat auch nichts gebracht, die vdradmin Oberfläche bleibt starrsinnig english. (ich habe übrigens auch immer brav den vdradmin gekillt und dann mit "LANG=de_DE nice -n 19 vdradmind.pl" per Hand wieder gestartet, um das Ergebnis zu sehen. Gelegentlich habe ich noch den Rechner ganz rebootet und den Browsercache gelöscht - wie eben beim letzten Test) Ist aber kein echtes, dann ist er halt english, auch gut ... ;-), danke für Deine Hilfe, ich muss jetzt weg einkaufen ... over and out

  • Hmm, sonst versuch mal das Paket 'original' zu installieren, d.h. direkt das Paket von amair holen, auspacken, die alte Version mit ./uinstall.sh deinstallieren und dann mit ./install.sh die neue einspielen (den save-config-patch nicht vergessen, der ist im Paket m.W. noch nicht dabei). Wenn's dann noch immer nicht geht weiss ich auch nicht :(


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pit ()

  • Hi amair,


    wirf bitte mal einen Blick auf diesen thread. Habe ich etwas (in der VDRadmin-Konfig) verbockt oder hat dein VDRadmin nicht mehr die Möglichkeit, Inhaltsangaben für die Timeranzeige im VDR zu generieren?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    Für Testwillige gibt's hier den Release Candidate zur v3.4.3! History steht am Ende des Postings.


    Seit der Version 3.4.3rc habe ich ein Problem mit den Autotimern, diese werden nicht mehr gefunden...
    Der Patch ...p1.. ist schon eingespielt. Kann es an der VDR-Version 1.2.6 liegen?
    Die Programmübersicht ist aber vollständig, suche ich über das Suchfeld links etwas, was auch in den Autotimern gesucht wird, so wird es gefunden. Nur eben nicht automatisch.
    Der Test-Knopf beim Autotimer bringt auch keine Ergebnisse zur Anzeige.
    EPG-Daten werden aus Datei gelsen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hi,


    bug oder feature: Offenbar funktioniert der Zugriff auf die folgenden Tage in "Was läuft heute" nicht am Monatsletzten.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo foobar42,


    Zitat

    Original von foobar42
    bug oder feature: Offenbar funktioniert der Zugriff auf die folgenden Tage in "Was läuft heute" nicht am Monatsletzten.


    Bei mir gibts mit der 3.4.3rc damit kein Problem ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Einfach als kleiner Report....


    Der 3.4.3rc läuft bei mir bestens mit dem VDR 1.3.40 zusammen. Klasse Arbeit.... Danke!


    Patrick

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

  • Hi,


    ich bekomme links das menu, Fernsteuerung kann aufgerufen werden,
    Rechts habe ich nur "Sauerei" und "Konnte Verbindung zu vdr nicht aufbauen!"
    (Firefox)
    Mit dem IE 6 bleibt die rechte Steie einfach leer...


    Nun habe ich auch die 3.4.4rc ingespeilt, mit der klappts auch nicht...


    Grübel...


    Karstne

    Hermes 651
    2 * Nexus S 2.1
    LCD 128x64
    c't VDR 4.5: 1.3.41-1ctvdr2
    Kernel : 2.6.12-ct-1

    Einmal editiert, zuletzt von snoozevdr ()

  • Zitat

    Original von HFlor


    Bei mir gibts mit der 3.4.3rc damit kein Problem ...


    Hardy


    Da muß ich mich foobar42 anschliessen: Bei mir waren die vor/zurück Pfeile auch inaktiv...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi,



    Wenn der VDR die Verbindung nicht akzeptiert, dann ist es egal mit welchem VDRAdmin Du es versuchst. Dieses Thema ist schon unzählige Male behandelt worden und mit :suche findest Du bestimmt was, Stichwort "svdrphosts.conf".


    Sollte es das nicht gewesen sein, kannst Du Dich gerne wieder hier melden.


    Gruß,
    Andreas

  • HI,


    ich habe hier gepostet, weil es mit den unter der Suche gefundenen Threads nicht funktioniert.


    BTW: Es ist natürlich völlig naheliegend und offensichtlich, dass wenn der vdradmin nicht läuft man nach "svdrphosts.conf" sucht ;) .


    Danke für die Hilfe.


    Karsten

    Hermes 651
    2 * Nexus S 2.1
    LCD 128x64
    c't VDR 4.5: 1.3.41-1ctvdr2
    Kernel : 2.6.12-ct-1

    2 Mal editiert, zuletzt von snoozevdr ()

  • Hi,



    Kannst Du z.B. mit

    Code
    svdrpsend.pl hitk ok


    mit dem VDR kommunizieren (evtl. Pfad anpassen)?


    Was hast Du in der vdradmind.conf als VDR_HOST und VDR_PORT konfiguriert?


    Gruß,
    Andreas

  • So, nun sitze ich mal wieder vor der Kiste...


    svdrpsend.pl hitk ok
    liefert:
    vdr:~# /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl hitk ok
    connect: Verbindungsaufbau abgelehnt


    In meiner vdradmind.conf steht:
    VDR_HOST = 127.0.0.1
    VDR_PORT = 2001


    Da habe ich auch schon localhost und vdr (hostname) probiert, jeweils mit Neustart des vdradmin.


    Interessanterweise bekommee ich bei laufendem vdradmin mit netstat nur einem Listener auf dem Port 8001, aber niemanden auf Port 2001...


    GRuß
    Karsten

    Hermes 651
    2 * Nexus S 2.1
    LCD 128x64
    c't VDR 4.5: 1.3.41-1ctvdr2
    Kernel : 2.6.12-ct-1

  • Hallo Karsten,


    Zitat

    Original von snoozevdr
    vdr:~# /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl hitk ok
    connect: Verbindungsaufbau abgelehnt


    hast Du in der /etc/vdr/svdrhosts.conf auch die 127.0.0.1 freigegeben?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi Hardy


    in meiner /etc/vdr/svdrhosts.conf steht:
    #


    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.178.3 # vdr host
    192.168.178.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    wobei die 192.168.178.3 die IP des VDRs ist.


    Karsten

    Hermes 651
    2 * Nexus S 2.1
    LCD 128x64
    c't VDR 4.5: 1.3.41-1ctvdr2
    Kernel : 2.6.12-ct-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!