Auruf: Sammelbestellung für 7" TFT, 800x480 Pixel, VGA-Anschl. 2-Video !!!Abgeschlossen!!!

  • Hallo,


    also die Verfügbaren könnte ich sofort bekommen aber bis jetzt melden sich die meisten noch nicht ob sie auf ein anderes umschwenken wollen.
    ich werde heute auf jedenfall meinem Händler bescheid geben, dass er das Packet wegschicken soll.
    wer dann noch ein anderes haben will muss halt mit zusätzlichen Versandkosten rechnen.


    Wenn die Post nicht den ganzen Tag schläft kommt das Packet warscheinlich am Freitag an.


    ;)

  • Zitat

    Original von T-Bone1806
    Ansonsten muss ich die Würfel entscheiden lassen. :(


    Ich würde der fairnishalber sagen, die wo ein TFT ins Gehäuse inigrieren wollen haben vorrang.


    Hmm, eigentlich würd ich ja sagen, First-come-first-serve. Würfeln fänd ich auch ok, Bevorzugung wegen Gehäuse-Einbau finde ich nicht gut: Ich wills zwar auch einbauen*, aber das kann doch nun echt kein Grund sein, oder?!



    Greets!


    [EDIT]* bevor mir hier irgendwas nachgesagt wird: Nein, nicht in meinen Hermes ;)[/EDIT]

    kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

    Einmal editiert, zuletzt von BigDiSt ()

  • HALLO!


    Also hab ich nun endlich mal den Chef an der Strippe gehabt und Ihm mal was von Zuverlässigkeit und so erzählt.


    Folgender Umstand führte zu dem Lieferengpass:


    "Da die Packete (3stck) mit dem Schiff geliefert worden sind und zwei davon Beschädigt worden sind wurde die Ware wieder zurückgeschickt.
    Bis Ersatz kommt dauert es meist 6 Wochen."


    Also habe ich die restlichen 7" TFT's (5Stck und meins) auf Vorbestellt gelassen.
    (Auswahl durch First-come-first-serve getroffen)
    Ich werde tortzdem an folgende USER das Geld zurück überweisen:


    LarsAC (schon erledigt)
    KK234
    T-Bone1806
    ogawoga
    Mr.N!ce (schon erledigt)
    Torsten Lang


    Bitte teilt mir eure Bankverbindung per e-Mail mit und ich überwiese das Geld umgehenst.
    Wenn die neue Ware auf Lager ist werde ich es hier posten.



    Ps.: Ware kommt vorraussichtlich am Freitag.

  • Hallo,
    schöne erholsame Tage erstmal. 8)


    Also die erste Lieferung TFT's (5 Stck o. Touch und 2 mit) sind nun bei mir angekommen.
    Habe die Pakete gleich versandfertig gemacht und heute Vormittag (24.12. !!) noch bei der Post abgegeben.
    Der Postler hat mir dann mitgeteilt, dass die Ware vom Hermes-Versand am 27.12.2005 um ca. 10 Uhr geholt wird.


    Die Auftragsnummern erhält jeder seperat per e-Mail.


    Wenn die TFT's angekommen sind, bitte ich darum, dass hier Erfahrungen, Meinungen und dergleichen gepostet werden um anderen Usern, die noch offenen Fragen dazu zu beantworten.


    Und nun noch ne Gute Zeit und viel Spaß.


    Ps.: Leider müssen die anderen und ich noch warten.

  • Super! Danke!!


    Wünsche Dir und allen anderen schöne Tage!


    Gruß KKarlo

    MSI KT3Ultra, XP1600, 512 MB Ram, Geforce4 TI4200, Realtek Netzwerkkarte, Sound Onboard, 24in1 Kartenleser, Plextor DVD Laufwerk, Technotrend Premium Rev 1.3 mit Doppel-CI, Silverstone Case 17, TFT Touchscreen aus Sammelbestellung im Forum, 250 GB WD, Seasonic Netzteil

  • Merry X-Mas!


    Und natürlich: Vielen Dank - Ist ja schlimmer als auf die Bescherung zu warten... Aber ich denke es lohnt sich definitiv! Ich hoffe, ich komme fix zum zusammenstöpseln. Wenns Ergebnisse gibt meld ich mich!


    erstes Zwischenergebnis: Siehe Bild!


    Strom: Am Floppyanschluss angegriffen (schwarz/gelb = 12V)
    Bild: VGA (800x600)


    Habs grad ausgepackt und angeschlossen, noch kein bisschen mit Optionen etc. rumgespielt. Gibt's dafür vielleicht ne ansprechende Resource?!



    Greets!

  • Wo hast du denn den die ensprechenden Stecker her? Oderhast du das KFZ Kabel zweckentfremdet?


    PS: Heute eingetroffen,danke nochmal!

    MSI KT3Ultra, XP1600, 512 MB Ram, Geforce4 TI4200, Realtek Netzwerkkarte, Sound Onboard, 24in1 Kartenleser, Plextor DVD Laufwerk, Technotrend Premium Rev 1.3 mit Doppel-CI, Silverstone Case 17, TFT Touchscreen aus Sammelbestellung im Forum, 250 GB WD, Seasonic Netzteil

  • Zitat

    Original von kkarlo88
    Wo hast du denn den die ensprechenden Stecker her? Oderhast du das KFZ Kabel zweckentfremdet?


    Hab das beigelgte Kabel verwendet: Enden etwas abisoliert und verzinnt. Dann in den Floppy-Stecker und mit Klebeband unwickelt... Nichts hält länger als nen Provisorium :D - Ist halt PoC... Vielleicht spendier ich der Lösung mal nen "echten" Stecker ;)



    Greets!


    PS: Dann und wann zeigt GraphTFT irgendwas anderes als das was grad läuft (hab den EPG-Scan im verdacht) - gibts da Anhaltspunkte?!

  • Noch ein kleiner Zwischenstand:


    1) Beim Anschalten des VDR (einschalten der Stromversorgung des TFT) bleibt dieses AUS. (Das ist auch gut so, denn sonst läuft das Teil ja bei jeder Aufnahme mitten in der Nacht!)


    2) Ich nutze LinVDR, Standard FB-Einstellungen (vga=0x314) Dabei gibt's nen kleinen Trauerrand rechts und links (siehe Foto) - stört aber nicht weiter. Ich nutze momentan die eingebaute Grafik vom Hermes, da gibt's u.U. noch Potenzial...


    3) Umschalten mit GraphTFT aktiviert ist ein bisserl langsamer (auch durchs Menü gehts nicht mehr so ganz schnell)


    4) Ablesbarkeit des Displays ist gut, nur wenn man sehr von der Seite schaut, wirds kritisch. Dabei ist die Ablesbarkeit entlang der Diagonalen (x) besser als entlang der horizontalen/vertikalen (+)


    5) Im GraphTFT-Setup mußte ich "Convert Iso to UTF-8" auf "Nein" stellen, sonst werden Umlaute etc. nicht richtig angezeigt. (LinVDR 0.7 + MarcTwain + Cody Patches)


    6) Bei sehr breiten Menüs/Anzeigen (z.B. Programm) wird viel Platz für Zeiten, Symbole etc. verbraucht - Der Sendername oder die Sendung ist eher nicht leserlich => ist wohl ne Sache des GraphTFT


    Fazit: Top! (Auch wenns noch nen bisschen zum Optimieren gibt.)



    Greets!

  • Ich habe mein Display nun auch bekommen, es wurde schon gestern geliefert und von meiner Nachbarin angenommen.


    Allerdings hatte ich die Benachrichtigung im Briefkasten übersehen :D

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2


  • yep,
    Blätter mal eine Seite zurück!


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5




  • Laut Handbuch gibt es Treiber (liegen dem Display mit TouchScreen bei) für:


    Red Hat 7.0 - 9.0 , Kernel 2.4


    Mandrake 8.0 - 9.2 , Kernel 2.4


    YellowDog 3.x , SuSE 9.0


    Allerdings alles für 2.4 ...

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Das Display von iTV Media kann doch nicht sooo schlecht sein oder? Meist sitzen doch die gleichen Panels in den Geräten. Ich wollte es mir evtl mal zukommen lassen, zur Not kann ich ja umtauschen. Hab ja hier keins bekommen :(.


    Groß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Hallo,


    hier nochmal ein kleines Update:


    Das Display "vergisst" seine optimale Synchronisation beim Ausschalten (sowohl bei Strom weg, als auch beim Ausschalten per FB/Button am Gehäuse). Das äußert sich in minimalen "Fisseln" an kontrastreichen Rändern im Bild. Eigentlich Schade, weil ein manuelles Aufrufen der Optimierung (Menü, ersten Punkt mit "=>" bestätigen) wieder ein super scharfes Bild liefert.


    Aber: Man muß die Kirche auch im Dorf lassen - bei der normalen Entfernung zum TFT fällt das kaum auf. Ist nur doof, wenn man davor hockt und die Konsole nutzt :D - Vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit, die (optimale) Einstellung zu speichern?!


    Ansonsten bin ich rundum zufireden. Das Scaling sieht wirklich super aus und die Ablesbarkeit ist auch voll in Ordnung. Die Probleme, die ich jetzt noch habe sind eher in graphTFT selbst als im Display.


    BTW: Gibt's nen speziellen FB-Treiber für mein SIS-651 (Hermes, s.u.) damit man die native Auflösung des Displays nutzen kann? Dann würde ich auch nen optimiertes Theme in Angriff nehmen...



    Greets!

  • Auch schick, der Preis is für nen Touchscreen schon super, aber es hat NUR 640x480 Pixel und ist 4:3. Ich werd hier mal bereichten wenn die Tage mein Display von iTV ankommt.


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Zitat

    Original von BigDiSt
    ...
    Das Display "vergisst" seine optimale Synchronisation beim Ausschalten (sowohl bei Strom weg, als auch beim Ausschalten per FB/Button am Gehäuse). Das äußert sich in minimalen "Fisseln" an kontrastreichen Rändern im Bild. Eigentlich Schade, weil ein manuelles Aufrufen der Optimierung (Menü, ersten Punkt mit "=>" bestätigen) wieder ein super scharfes Bild liefert.
    ...


    Können das noch andere bestätigen, wenns so ist sollte man vielleicht Kontakt zum Hersteller aufnehmen. Ich hatte eigentlich nicht vor die FB mehr als einmal zum Einrichten in die Hand zu nehmen. Da das Teil aber für ne Festverdrahtung im Auto konzipiert wurde könnte das eng werden.


    Auch das automatische Einschalten bei +12V sollten wir angehen, wollen bestimmt nicht alle das Teil manuell einschalten?


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Also ich fänd das auch uncool jedes mal per Hand anstellen und alles neu einstellen :(. Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Zitat

    Original von ogawoga
    Also ich fänd das auch uncool jedes mal per Hand anstellen und alles neu einstellen :(. Gruß Oga


    Vielleicht bei geht's Display bei Ansteuereung per FBAS autom. an? Irgendwer bereit zum Test?!


    [EDIT]
    Hab mal nen Bild vom "Fisseln" angehängt (schön sichtbar am "w") - will aber nicht ausschöleßen, dass das ggf. durch meine Stromversorgung (PC-Netzteil) oder die Graka (SIS651 onboard) verursacht wird. Bevor hier die Pferde scheu gemacht werden, sollte mal Jemand anderes prüfen, ob's da genauso ist!


    Zum Optimieren/Einstellen:
    Seltsamerweise bringt ein Reset im OSD des Displays die Anzeige nicht wieder aus dem Tritt! Allerdings ist dies auch keine versteckte Funktion zum speichern einer Einstellung :(
    [/EDIT]



    Greets!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!