Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins

  • cody


    Hi, kannst Du Dir vorstellen, welche MT-Patchversion dies beinhaltete?
    Wenn ich in den Aufnahmen(Records) bin und die Taste "0" drücke, bekomm ich ein Edit-Menu für die Aufnahme, wo ich den Name, die Priorität und die Lebensdauer verändern kann.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    cody


    Hi, kannst Du Dir vorstellen, welche MT-Patchversion dies beinhaltete?
    Wenn ich in den Aufnahmen(Records) bin und die Taste "0" drücke, bekomm ich ein Edit-Menu für die Aufnahme, wo ich den Name, die Priorität und die Lebensdauer verändern kann.


    Das ist jetzt Taste "8"!


    Gruß
    Tarandor

  • Danke für die Info
    ist es eigendlich beabsichtigt, dass die Tasten 1...7 (9) im Record-menu gleich die entsprechenden (ROT)-Befehle aufrufen, die an der entsprechenden Stelle in reccmds.conf liegen?
    Dann wäre ja die "0" besser als die "8" gewesen.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Hi,
    ich hoffe dass ich keinem zu nahe trete, aber im radioplugin ist einBUG drin
    wenn der RDS-Text aktiviert wird, besonders mit 1440, dh. dauernd schaltet der Rechner nicht mehr ab, wenn ein Radioprogramm läuft, dh die minBenutzerAktivität ist for The Cat


    erledigt. Parameter addiert sich mit der Minbenutzaktivität, da LinVDR den RDS-Text als "Aktivität" betrachtet.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hi @all


    Habe das alles gemacht (immer neueste Version) und hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Vielen Dank dafür!


    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Umschaltzeiten und die Reaktionszeit des OSD um einiges langsamer geworden sind.
    Kann man dagegen was machen?
    Liegt es an der FF-Karte, hebe da nur eine 1.3er.


    Danke
    Seppl_0815

  • Zitat

    Original von tarandor
    Hast du evtl. mehrere Skins für text2skin im Verzeichnis /etc/vdr/plugins/text2skin ?
    Wenn dort nur 1 Skin liegt wird's erheblich schneller!


    Da liegen sicherlich mehrere Skins.
    Werde ich mal ausprobieren, vielen Dank.


    Und die Umschaltgeschwindigkeit, hängt die von der FF-Karte ab?


    LG
    Seppl_o815

  • Ich habe mal eine frage zu dem:


    hab alles so gemacht wie ^^ beschrieben; download--> entpackt --> depmod -ae.
    aber nachdem ich dan ldconfig eingebe bekomme ich diese meldung


    ldconfig: /usr/lib/libpng.so.2 is not a symbolic link


    Was hat das zu bedeuten?
    Was habe ich falsch gemacht?

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

  • Hallo,


    Zitat

    ldconfig: /usr/lib/libpng.so.2 is not a symbolic link


    das heißt, dass /usr/lib/libpng.so.2 eine Datei ist. Hab das Problem so, oder so ähnlich gelöst ;D:


    rm /usr/lib/libpng.so.2


    ln -nfs /usr/lib/libpng.so.2.x.x /usr/lib/linpng.so.2


    Wie die libpng.so.2.x.x genau heißt weiß ich grad nicht mehr.


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • also in /usr/lib habe ich folgende lidpng.so.2 datein
    -libpng.so
    -libpng.so.2
    -libpng.so.2.1.0.12

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

  • Hallo,
    ich habs dann so gemacht:


    Code
    rm lipng.so.2
    
    
    ln -nfs libpng.so.2.1.0.12 libpng.so.2


    Dann klappt auch ldconfig.



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

    2 Mal editiert, zuletzt von JosefGierl ()

  • ja geht danke

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

  • Die nachfolgenden Kernel ab 2.6.14.2 funktionieren bei mir in Verbindung mit dem Imon nicht mehr.


    Habe auch schon das alte Modul rüberkopiert weil ich dachte es liegt eventuell an dem Patch für das Pad an der Fernbedienung ... keine Chance ...


    Der VDR friert mir nach einer Zeit ein und läßt sich nicht mehr steuern. In den Logs steht drin, das /dev/lircd ein connection timeout bringt.


    Bild läuft ohne Probleme weiter.


    Mit dem 2.6.14.2 gibt es überhaupt keine Probleme ..... Sind da irgenwelche signifikanten Änderungen im Bezug auf Imon oder Lirc gemacht worden ?

  • Zitat

    Original von UnregisteredSind da irgenwelche signifikanten Änderungen im Bezug auf Imon oder Lirc gemacht worden ?


    von mir nicht 8)
    bei imon_vfd hat sich an den Sourcen nichts geändert. Aber das betrifft ja auch nur das Display.
    Bei lirc_imon habe ich immer den Stand aus den lirc-Treibern. Soweit ich das überblicke, sind da immer nur die notwendigen und minimalen Anpassungen an neue Kernel vorgenommen worden.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    von mir nicht 8)
    bei imon_vfd hat sich an den Sourcen nichts geändert. Aber das betrifft ja auch nur das Display.
    Bei lirc_imon habe ich immer den Stand aus den lirc-Treibern. Soweit ich das überblicke, sind da immer nur die notwendigen und minimalen Anpassungen an neue Kernel vorgenommen worden.


    Der Rechner friert mir eigentlich nur ein, wenn ich ihn mit der Fernbedienung bediene .. sprich im Menu oder beim Umschalten ...


    Ich suche da jetzt schon 2 Tage erfolglos nach einer Lösung ... :motz2

  • Where is the subtitle patch?
    Why it isn't anymore included in the package? It was there some time ago. Now when I make all those patches, it isn't in the setup anymore.


    There is a version for the VDR 1.4
    >>For VDR 1.4.0+ (stable) >> vdr-subtitles-0.4.0.tgz
    http://virtanen.org/vdr/subtitles/


    I would be pleased if that could be included to package, because I don't know how I can make it by myself.

  • Nach einer langen Pause im VDR-Projekt. War diese Hilfe ein guter Einstieg. Danke für das Super HowTo! Nun kann ich weiter die ganzen neuen Sachen testen.

  • Hi,
    gibts irgendwo aktuallisierte Links zu den jeweils neuesten Versionen?
    Ist hier ja leider nicht mehr ganz so aktuell...

    Meine Hardware:
    Mutterbrett: Intel® Desktop Board D201GLY2
    CPU: Celeron 1200
    RAM: 512 MB
    GLCD: Samsung KS0108
    TV-Karte: Technotrend Premium S-2300 Rev. 2.3
    TV: SAMSUNG LE40M5

  • Hallo,


    ich habe mich gerade durch obige Anleitung zum Pimpen gehangelt.


    Nach Schritt 3) mit Tarandor / MT Patch hagelt es Meldungen:
    /lib/ld-linux.so.2: version `GLIBC_PRIVATE' not found (required by /usr/lib/libc.so.6).


    Die einzige Abweichung vom angegebenen Verlauf war die Installation des MC nach Schritt 1)


    Kennt das jemand?
    Was kann ich tun?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!