Beiträge von seppl_0815

    Hi Schneisa


    Danke, hab da wohl die bäume vor lauter Wald nicht gesehen ;o)


    Habe aber text2skin erst über das SETUP installieren müssen.
    Habe das nicht gemacht, da das ja ursprünglich die v0.8 war bei LinVDR.


    Habe gesehen, dass da jetzt sehr sehr viele PlugIns zur Verfügung stehen, muss ich mal durchsehen, das da jetzt alles tolles dabei ist.


    Wenn ich schon einmal dabei bin, gibts noch etwas empfehlenswertes zum Installieren?


    Bin echt begeistert von dem Möglichkeiten, Habe seit 4 Jahren eine Dreambox, werde aber bald komplett auf VDR umstellen ;o)


    Danke
    Seppl_o815

    Hallo


    Ich bin leider ein kompletter Linux und VDR Newbe.


    Habe LinVDR 0.7 am laufen nit den Patch’es die hier beschrieben sind:
    Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins
    Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins


    Und somit folgende Patch’es drauf:
    linvdr-kernel-2.6.15.tgz
    linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz
    libs-tarandor-20060313.tar.bz2
    conf-tarandor-20060321.tar.bz2
    linvdr-1.3.47-20060420.tar.bz2


    Hätte jetzt auch noch gerne einen schönen Skin am Laufen und zwar den DeppBlue
    http://vdr.pfroen.de/
    Aber wie in Readme von diesen Skin beschrieben ist braucht man dazu text2skin 1.1 am laufen.


    Wie installier ich das?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Seppl_o815

    Hi xtqx1


    Danke für den Tipp.
    Hat aber nur bedingt weitergeholfen.


    Die einzelnen Tasten lassen sich jetzt zwar anlernen, aber funktionieren danach nicht ordnungsgemäß. Habe mal aller Ziffern angelernt (0,1----9) und folgendes Ergebnis erhalten:


    Gedrückt -> geschaltet
    1 -> 1
    2 -> 1
    3 -> 2
    4 -> 2
    5 -> 3
    6 -> 4
    …….


    Hat alles irgendwie nicht zusammengepasst.
    Habe es natürlich des Öfteren getestet immer gleiches Resultat.
    Ist diese FB einfach nicht für LIRC geeignet?


    Danke
    Seppl_o815

    Würde gerne die FB von meiner Dreambox Rev.1 auf meinem LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins zum Laufen bringen.
    Die Aufforderung eine Taste der FB zu drücken, die immer nach dem Start von VDR kommt funxt nicht. Da kann ich drücken dis ich grau werde. Nach 10sec verschwindet diese Aufforderung immer wieder.


    Somit habe ich es anders probiert:
    „/etc/lircd.conf“ gelöscht
    „irrecord /etc/lircd.conf“ ausgeführt
    Den Anweisungen am Monitor gefolgt.
    Beim Drücken einer Taste der FB kommen auch immer ein paar Punkte am Monitor und nach den 2x80 Punkten wurde auch ein „Übertragungs Konfiguration“ in die lircd.conf geschrieben. Nur bei der Aufforderung die Tasten zu Programmieren funktioniert irgendetwas nicht. Ich gebe z.B. eine „0“ am Monitor ein und drücke danach wie aufgefordert die „0“ auf der FB. Dann kommt immer „something went wrong (.........)“ e schon alle kennen ;o) Diese Meldung kommt dann 9,8,7...1 mal. Drücke ich jedoch keine Taste auf der FB wird der Lernprozess nach 10sec abgebrochen. Das heißt für mich, dass das Programm und auch der Empfänger irgendetwas registriert.


    Wo liegt das Problem?


    Danke
    Seppl_o815

    Zitat

    Original von xnalpf
    Und hier kannst du auch vorher schon schauen, ob dein Receiver laufen könnte.


    Habe ich. ist nicht aufgelistet, aber "schwächere" aus der selben Baureihe funktionieren, dann wird meiner wohl auch gehen.


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und auch an die, die es versucht haben ;o)


    Aber billige FF-Karte für meinne Freund habe ich immer noch nicht gefunden :(


    Seppl_o815

    Hi!


    Die 2. karte ist für einen Freund, habe ich weiter oben schon mal kurz erwähnt, oder zumindest versucht ;o)
    Ich werde mit der 1.3er schon leben können, habe halt einwenig zum basteln.


    Lg
    Seppl_o815

    Danke mal an alle!


    Dann währe das wohl die richtige:
    http://www.dvbshop.net/product…300-PLATINUM-Edition.html
    Und auch die einzige noch verfügbare, oder?
    Oder gibts noch was billigeres?



    Zitat

    Original von s_herzog
    Zusätzlich pumpen die aber auch 5V-Pegel raus, also gut wäre, wenn du ein Slotblech ranmachst mit optischem Ausgang, dann kannst deinen 500€-Receiver auch nicht "schießen"...


    Darum wird auch der Spannungsteiler, die beiden Wiederstände, vorganden sein. Die schalting wird wohl passen, hat die jemand im Einsatz?


    Habe einen harman/kardon AVR 4500 und sicher nicht vor den zu zerschießen.
    Der ist zwar nicht aufgelistet aber wenn die „schwächeren“ aus der selben Baureihe funzen wird meiner schon auch gehen.



    eppl_o815

    Mal danke für die Antwort


    Zitat

    Original von seaman
    über J2 ist digital out Verfügbar und mit der entsprechend neuen vdr-version sogar AC3! ...)


    Das wäre ja toll, habe aber darüber nichts gefunden.



    Das whre für einne Freund von mir doch nocht sehr interessant:
    Welche Karte soll ich kaufen? Am besten mit AC3 Ausgang.
    DD 5.1 will ich unbedingt haben!
    Nova-s plus, kann die alles?


    Danke
    Seppl_o815

    Hallo


    Bin ganz frisch hier und voll begeistert.
    Habe, u u auch hatte, bis jetzt immer eine Dreambox im Einsatz und war da schon recht begeistert. Aber VDR erweitert den Horizont enorm :o)


    Bin Linus technisch voll „unwissend“ und hoffe, dass ich es hierdurch einwenig lernen werde.


    Habe momentan einen Test mit LinVDR und einer FF-Karte Rev.1.3 am laufen. Karte habe ich zufällig for free von einem Freund bekommen. Karte hat aber leider keinen AC3 Ausgang und soll anscheinen generell schlecht sein.


    Welche Karte soll ich kaufen? Am besten mit AC3 Ausgang.
    DD 5.1 will ich unbedingt haben!
    Nova-s plus, kann die alles?


    Vielen Dank für die Hilfe!
    LG
    Seppl_o815