VDR 1.3.36 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • cody


    Hi, Brougs war wieder fleißig und hat eine neue Pre Version des Enigma Skins rausgebracht. Damit alles läuft muß text2skin erneut gepatcht werden. Mal davon abgesehen das ich ja mit ImageMagick ein Problem habe kommt jetzt noch dazu das das Plugin bei mir nach dem Patchen nicht mehr durchläuft

    Code
    status.c: In method `void cText2SkinStatus::UpdateEvents()':
    status.c:180: `::sort' undeclared (first use here)
    make[1]: *** [status.o] Error 1


    Ich hab Dir hier mal die Patches hochgeladen. Außerdem hab ich den text2skin Patch für den Hauptordner und den Unterordner aufgeteilt läuft sonst bei mir nicht sauber durch.


    Wäre schön wenn Du ihn mal bei Dir auf das text2skin Plugin anwenden könntest. Vielleicht klappts ja bei Dir...



    Gruß Scorp

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Der VOMP Server ging doch schon mal.


    Lässt sich der vielleicht auch für die aktuelle Version compilieren ;)

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight


  • na, was macht burn... läuft´s?

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • BlueIcE


    Ähh, hast du vor deinem Post mal ins packet geschaut?


    Da lacht mich doch eine lib mit dem namen linvdr-vompserver.so.1.3.36 an.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • Zitat

    Original von charly144
    na, was macht burn... läuft´s?


    Ich hab vorhin mal ein DVD Abbild erzeugt. Mit Schrink und allem Schnickschnack. Hat ohne probleme (und ohne Fehlermeldung) geklappt.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • ich werde das auch gleich mal testen und berichten,
    bisher habe ich mit der 'vorigen' version auch problemlos DVDs mit shrink gebrannt aber nach Fertigstellung eine Fehlermeldung bekommen (aber die DVDs gingen)


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Moin,


    sieht echt sehr gut aus!!! Burn läuft bei mir auch super, hab mal die beiden James Bond von gestern abend auf einen Rohling gebruzzelt --> echt geil. Ist es grosser Aufwand Hintergründe für das Burn-PLugin zu erstellen. Brauch da mal was spezielles für meine Autotimer :]


    Eben hab ich auch mal VDRRip angetestet.
    --> Bloß hab ich keine Ahnung wie ich den Job jetzt anschmeisse ?!
    BItte nen Tipp!!! Wo im Menü muss ich was drücken ;D ??


    Noch eine Sache ist VDRconvert. Kann ich hier ne DVD zu VDR-files umwandeln?


    Läuft sehr stabil bei mir!!! Fettes Dankeschön nochmal!!!


    Gruss,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()


  • Also diese Frage wird dir wohl keiner mehr beantworten!!!


    Ich sag nur:
    Lesen bildet! :(


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von cody
    BlueIcE


    Ähh, hast du vor deinem Post mal ins packet geschaut?


    Da lacht mich doch eine lib mit dem namen linvdr-vompserver.so.1.3.36 an.


    oops, sorry, ich hab mir nur die Liste angeschaut ...


    Da ich die Version .36 ja schon hab ....


    Na egal, merci!!!


    /edit
    Habs eingespielt und aktiviert...
    Muss man da irgendwas beachten???
    Meine MVP connectet nicht, es passiert einfach gar nix, auch im Logread ist nichts zu sehen... (ausser das es beim start geladen wird).
    Hab leider keinen Zugriff auf das Setup, da nur Budget ;)
    /edit


    /edit2
    okay, andere dongle datei :)
    Lesen bildet ;)
    /edit2

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueIcE ()

  • MChrisZ:
    für vdrrip musst du "/usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /irgendeintempverzeichnis" ausführen. wenn du einen menüpunkt haben willst, musst du das in die /etc/vdr/commands.conf eintragen...

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • cody


    Es gibt eine neue Image-Plugin-Version (0.2.4)! Habe grade mal compiliert und es geht auch ohne Fehler durch, aber das Ergebnis ist nur ca. 400k (nach stripen) wogegen deine Version im Paket über 2mb ist. Wenn ich das Plugin in die Start-Liste eintrage startet der VDR ganz normal, allerdings ist das hier (Arbeit) nur eine VM mit dummydevice, daher kann ich die Funktion nicht testen! Kann das richtig so sein, oder ist da was schief gegangen?!


    @all


    Wer es grade mal testen kann (also richtig) findet das Ergebnis >HIER<! Würde mich dann über feedback freuen!!


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()



  • cody


    Ich hab jetzt mal eine gepatchte Version von text2skin erstellt, die bei mir durchläuft. Könntest Du die mal bei Dir durch den Compiler jagen?


    Source hier

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Scorp


    na klar.


    http://www.cody.device.name/vd…xt2skin.so.1.3.36.tar.bz2


    ist das eine Version die alle benutzen/gebrauchen können? wenn ja, nehm ich sie ins nächste packet mit rein.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    cody


    Es gibt eine neue Image-Plugin-Version (0.2.4)! Habe grade mal compiliert und es geht auch ohne Fehler durch, aber das Ergebnis ist nur ca. 400k (nach stripen) wogegen deine Version im Paket über 2mb ist. Wenn ich das Plugin in die Start-Liste eintrage startet der VDR ganz normal, allerdings ist das hier (Arbeit) nur eine VM mit dummydevice, daher kann ich die Funktion nicht testen! Kann das richtig so sein, oder ist da was schief gegangen?!


    Das ist richtig. Habs gerade mit der neuen Version compiliert und nach wie vor ca. 2Mb. Ich vermute mal das ffmpeg da statisch mit verlinkt wird.


    Hier zum testen


    http://www.cody.device.name/vd…r-image.so.1.3.36.tar.bz2

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Also soweit ich brougs78 verstanden habe sind das zusätzliche Optionen um z.B. einzelne Strings, usw. in Skins verwenden zu können.


    Ob das jetzt Seiteneffekte hat kann ich nicht abschätzen. Ich denke aber Du kannst es mit ins Paket aufnehmen. Evtl. noch eine umbenannte Version des Originals dazupacken falls es doch Probleme geben sollte.


    DANKE

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • cody


    Welche ffmpeg hast du denn genommen?! Ich habe mir mal die 0.4.8 aus dem CVS gezogen! Gibt es da eine Option für das statische linken?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich hab die gleiche.


    Hab lediglich im Makefile den Pfad zu ffmpeg auscommentiert, damit die header files gefunden werden.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Auskommentiert?! Also du meinst das # weggenommen, oder!? Habe ich auch! Ist ja merkwürdig! Werde heute Abend meine Version mal testen, vielleicht geht sie ja doch!


    Gruß


    Toxic


    PS: Habe mal den Output vom make angehängt, vielleicht erkennt ja der Fachmann was:

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()


  • Hallo,


    ich habe ganz mit gelesen und das geschriebene hat bei mir definitv nicht geholfen. Sonst hätte ich ja nicht gepostet ;)
    Ich habe zwei Dateien, in beiden steht das gleiche, trotzdem kann ich auf zwei unterschiedlichen Wegen unterschiedliche 'Einstellungen' aufrufen.
    Ich würde ja nur gerne eine 'clean' config haben, die ich drüber kopieren kann, in der das dann alle wieder geht. Ist ja auch erst seit v. 34 so.


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Schau mal hier im Thread, da hab ich mal meine Config angehängt, vielleicht hilft dir die.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!