VDR 1.3.36 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)


  • Chupa: ich hatte die selben Probleme wie du. Ich hatte diese Neustarts seit langer Zeit bei den Cody-Patches. Mit der letzten Version von Cody ist eine neue Version des Plugins (0.0.6k) gekommen. Seit dieser Version kann ich wieder shrinken.


    Allerdings ist die letzte Woche wieder eine neue Version aufgetaucht. Villeicht könnte ja Cody diese compilieren.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Zitat

    Chupa: ich hatte die selben Probleme wie du. Ich hatte diese Neustarts seit langer Zeit bei den Cody-Patches. Mit der letzten Version von Cody ist eine neue Version des Plugins (0.0.6k) gekommen. Seit dieser Version kann ich wieder shrinken.


    Allerdings ist die letzte Woche wieder eine neue Version aufgetaucht. Villeicht könnte ja Cody diese compilieren.


    wo find ich den die 0.0.6k?... hab schon gesucht....


    und wie bekomm ich sie rein?


    thx
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

    Einmal editiert, zuletzt von charly144 ()

  • Hallo zusammen


    ich muss zu meiner Schande gestehen das der letzte Forenbesuch einige Monate her ist. ;(
    Jetzt sehe ich voller Freude das es neu Updates gibt. :bounce1


    Meine Fragen.
    1 Ich habe auch das letzte Plugin von MT und den MTPatch-Installer
    kann ich trotzdem den neuen BigPatch installieren ?


    2 Wie installiere ich den BigPatch (genau wie MT Patche) :engel2


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6


  • Diese Version ist im letzten Cody-Paket (linvdr-1.3.36-20051111b.tar.bz2) auf http://www.cody.device.name/vdr/

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • charly144


    Du mußt die 'libvdr-burn...' bei ausgeschaltetetem VDR nach '/usr/lib/vdr/plugins/' kopieren, und die 'vdrburn.sh' nach '/usr/bin'.
    Die 'vdrburn.sh' hatte ich vergesssen, mit der neuen funktioniert das alte Burn nicht mehr.
    Die Version 0.0.6k ist im neuesten Paket von Cody.
    PS: Natürlich bei gestoppter Software, nicht ausgeschaltetem Gerät :rolleyes:.


    JoeGate


    Das Shrinken funktioniert bei mir auch wieder mit der 0.0.6k, aber dafür hab ich im DVD-Menü die Filmbeschreibung manchmal doppelt :(, und in der Statusbar wird die Tonanzeige ( 1/2 AC3 ) durch kryptische zeichen ersetzt.
    Ich benutz lieber den alten treuen Esel, der brav dahintrottet, anstatt des neuen Edelrosses, welches ständig kontrolliert werden muß ;D.


    Lockslay


    Das haben wir doch jetzt wirklich schon oft genug durchgekaut.
    :suche

    Dateien

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Zitat

    Original von Chupa
    Das Shrinken funktioniert bei mir auch wieder mit der 0.0.6k, aber dafür hab ich im DVD-Menü die Filmbeschreibung manchmal doppelt :(, und in der Statusbar wird die Tonanzeige ( 1/2 AC3 ) durch kryptische zeichen ersetzt.


    Kann ich bestätigen, kryptische Zeichen im Statusbar... zudem zeigt er nach JEDEM Brennen an "Brennen auf DVD fehlgeschlagen", und stoppt die Batch-abarbeitung, dabei liess sich jede DVD bislang fehlerfrei abspielen...


    aber es soll ja 0.0.009 geben, die vielleicht da Abhilfe schafft... Falls es also dieses wochenende keine neue VDR-Version gibt, kann Cody die ja aufnehmen (oder sonst ja vielleicht auch)? Wäre klasse...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3


  • Ups... da ich ja immer die neuste bei mir drauf habe, hatte ich das gar nicht bemerkt, vielen Dank Tarandor!


    Und die commands.conf kann ja jeder bequem selber anpassen, so war es ja auch gedacht...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Das mit der Fehlermeldung nach dem Brennen hatte ich vergessen, ist bei mir natürlich genauso, obwohl die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Toxic-Tonic
    Das war ja nicht böse gemeint, aber um den Link anzugeben hätte ich jetzt selbst suchen müssen. ?(


    Vielleicht sollte man dem Suchen-Schild mal nen freundlichen Smilie spendieren. :D


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chupa ()

  • Schon OK, ich bin ja manchmal auch von sowas genervt! Ich habe mir einfach mal zum Spass meine ersten Posts in diesem Board angesehen, das holt einen ziemlich auf den Boden zurück!! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    ich muss leider nochmal ein etwas älteres Thema ausgraben, weil ich aus den entsprechenden Posts hier im Thread nicht ganz schlau geworden bin und ich zudem ein etwas seltsames verhalten entdeckt habe.


    Es geht um das EINSTELLUNGS-Menü:


    Wenn ich mich über das Menü 'durchklicke' so fehlen mir die Einstellungen zu, BigPatch/Lifebuffer, etc. (auch wird die aktuelle Version nicht in der Titelzeile angezeigt)
    Wenn ich nun aber die Taste auf der Fernbedienung drücke, die mich direkt in das Einstellungsmenü bringt, so lande ich in dem alt bekannten Menü (das ich eigentlich gesucht habe!!!! und auch gerne da hätte) in dem ich auch den Menüpunkt zum BP und LB habe und die Version angezeigt bekomme.


    Was muss ich nun machen, um dieses 'alte' Menü über Menü -> System.... zu erreichen?


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

    Einmal editiert, zuletzt von carlaron ()

  • Hallo!


    cody


    Welche Compilerversion benuzt du für vdr und die plugins?


    Ich muss das lcdproc-lugin neu kompilieren, da ich eine gepatchte version für mein einzeiliges Lintec-Display habe.
    Wenn ich mit gcc 2.95 kompiliere sagt logread später " undefined Symbol"


    Bei den MT-Patches hats immer geklappt, richtige VDR-Sourcen und Version benutze ich natürlich auch.
    Beim kompilieren gibts ja auch keine Fehlermeldung. Kann dann eigentlich nur an der gcc Version liegen, oder?


    Hab gerade nochmal im Cody Paket gestöbert und überall nur die gcc 2.95.4 gefunden. Die verwende ich auch! Woran kanns dann liegen?


    Unter VDR-1.3.24 lässt es sich einwandfrei kompilieren und läuft auch.
    Ach ja, verwende das Woody-Dev Paket unter LinVDR 0.7


    ???????????????


    Gruß, Micha

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

    Einmal editiert, zuletzt von micabu ()

  • micabu


    Vermutlich mußt Du zunächst den entsprechenden Bigpatch anwenden, damit Du "kompatible" Plugins erzeugen kannst.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • micabu


    Und auch die anderen libs müssen mit denen von LinVDR übereinstimmen.
    ImageMagic (siehe erstes Post); ffmpeg; usw.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo!


    Danke für die schnelle Hilfe! :]


    Das mit dem Bigpatch ist mir auch noch eingefallen.
    Werde ich probieren und berichten!


    Schönen Sonntag noch!


    Gruß, Micha




    Kurze Rückmeldung:


    War tatsächlich der BIGPATCH, der gefehlt hat.
    Nun läuft mein Display wieder! :]


    Nochmal Danke und Großes Lob! Gelungenes Paket!!!

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

    Einmal editiert, zuletzt von micabu ()

  • Hallo Forum,


    bei Aufnahmen mit Dolby Digital Tonspur z.B. ProSieben oder Premiere 1 und 2 bricht VDR mit folgender Fehlermeldung ab. Während der Aufnahme bleibt das Bild stehen und mein VDR startet neu. Bei Sendern ohne Dolby Digital Ausstrahlung nimmt er ohne Probleme auf.
    Hat jemand das gleiche Problem?


    Danke


    Nov 20 11:29:56 linvdr user.err vdr[1915]: cDolbyRepacker: skipped 2035 bytes while syncing on next AC3 frame
    Nov 20 11:29:56 linvdr user.err vdr[1915]: cAudioRepacker(0xC0): skipped 572 bytes while syncing on next audio frame
    Nov 20 11:29:56 linvdr user.err vdr[1915]: cDolbyRepacker: skipped 2039 bytes while syncing on next AC3 frame
    Nov 20 11:29:56 linvdr user.err vdr[1915]: cDolbyRepacker: skipped 1298 bytes while syncing on next AC3 frame
    Nov 20 11:29:59 linvdr user.debug vdr[1845]: creating directory /vtx/S19.2E-133-2-43
    Nov 20 11:30:01 linvdr cron.notice crond[1934]: USER root pid 1946 cmd convert.pl -q -s
    Nov 20 11:30:03 linvdr user.debug vdr[1888]: linking channel 228 from 236 222 156 221 225 155 238 157 to 236 222 156 221 507 225 155 238 157 224
    Nov 20 11:30:27 linvdr user.err vdr[1914]: ERROR: video data stream broken
    Nov 20 11:30:27 linvdr user.err vdr[1914]: initiating emergency exit

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

  • Wie versprochen das Update auf BigPatch test3a
    Zudem noch einige neue Plugins (vormals von Toxic-Tonic hier gepostet)
    Und Updates einiger Plugins z.B.: Burn


    20.11.2005
    [NEW] Einige neue Plugins
    [UPDATE] einige Plugin Update z.B.: burn
    [UPDATE] Update und neucompilierung aller Plugins auf BigPatch test3a


    Wie immer zu finden hier http://www.cody.device.name/vdr/

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Moin,


    vielen Dank! Macht bisher guten EIndruck. Bin aber mal auf burn gespannt :]


    Danke Cody!!!
    Allen anderen einen schönen Sonntag.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ich habe ebenfalls Probleme mit dem graphlcd.


    Unter 1.3.34 lief es problemlos, mit der neuen 1.3.36 von heute keine Anzeige oder sporadisch nur mal die erste Zeile mit der Uhrzeit.


    Die graphlcd.conf ist die alte geblieben, ebenfalls die fonts.


    Nach dem zurückspielen des 7backups auf 1.3.34 lief die Anzeige wieder. Ich schätze mal, da ist was am Plugin oder am Programm faul.


    Gruß
    Getty

    Hardware: AMD Sempron 2200, Asrock K7VT4A PRO, 400 GB SATA, IR-Einschalter, GLCD 128x64, TT 2300S, Technisat Skystar 2, WLAN D-Link G520+, DVD Brenner
    Software: easyVDR, VDR 1.4.7-ext30, Kernel 2.6.21.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!