Feststelllen welche Karte gerade aufnimmt ?

  • Hi,


    ich möchte meine einzelnen TVKarten abfragen, ob sie gerade mit einer Aufnahme zutun haben, oder ob sie "frei" sind.+
    Hintergrund ist das ich das schlußendlich als LED-Anzeige im Frontpanel umsetzen möchte.


    Leider hab ich nur Möglichkeiten gefunden um Festzustellen ob überhaupt eine Aufnahme läuft
    Beispiel:

    Bash
    #!/bin/bash
    secs="$(svdrpsend.pl NEXT rel | egrep "^250" | cut -d' ' -f3)"
    if [ ${secs:0:1} = "-" ]; then
      echo negativ
      fi


    Weiß jemand Rat?


    thx
    holy

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • weiß denn niemand, wie man das feststellen könnte ??ß


    thx

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Hallo,


    als Plugin kannst Du das verwirklichen.
    schau Dir mal die status.h vom vdr bzw. das Plugin "status", welches in den Sourcen des vdr enthalten ist, an.


    Hab das auch bei der aktuellen Version des Plugins skinelchi (0.0.2a) integriert, dort wird allerdings nur in der Kanal-Info des Plugins angezeigt, ob und wenn, dann wieviele Aufnahmen auf welcher Karte laufen.


    Gruß
    Frank

  • Gibt es hier etwas Neues? Ich würde auch gern (per Kommandozeile) festellen, welche Karte aufnimmt.
    Bei svdrpsend PLUG recstatus MAIN bekomme ich nur die Meldung: 250 Initiated call to main menu function of plugin "recstatus" und die normale OSD-Meldung des Plugin wird angezeigt.


    purzel


    [edit]diverse (Tipp)fehler korrigiert[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!