Bigpatch für VDR 1.3.33-Test1

  • Hallo,


    Zitat

    Original von fighter 01
    Hallo,
    also bis jetzt läuft es bis auf ein Problem. Ich habe den VDR mit bigpatch gepatcht und anschließend mit dem unter Bonus_features findbaren setup patch, dann compiliert inkl. plugins. ging alles wunderbar. Doch rufe ich jetzt das Plugin setup auf kommt Knfiguration error und der vdr stürzt ab, hat jemand ähnliches feststellen können?
    Grüße


    Schau mal ins syslog, da müßte sowas ähnliches wie "/etc/vdr/plugins/../channels not found" stehen.


    Einfach das verzeichnis ertellen und eine (aktuelle) channels.conf reinkopieren - dann sollte es gehen - so war's zumindest bei mir.


    Gruß
    Viking

  • Tach!


    Frage mal so am Rande: Ich habe immernoch das Problem mit den Timern im/aus TVOnScreen. Hat sich da irgendwas ergeben?! Das ist echt der letzte Fehler der mich so richtig stört!


    Danke schonmal für die Info!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4



  • Ich tippe jetzt einfach mal darauf das der VDR abstürzt wenn ein Timer mit TVOnScreen erstellt wird. Dieser Fehler ist bei mir bis jetzt mit der 1.3.33 noch nicht aufgetreten...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • kann es sein, dass im bigpatch die Anpassungen für tvonscreen ab 1.3.31 noch nicht drin sind?
    vgl. http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=38367


    edit: Blödsinn, die Anpassungen betreffen ja nicht vdr, sondern die Plugin-sourcen :rolleyes:


    @ Toxic-Tonic: aber vielleicht hat Cody seine Plugin-Sourcen ja noch nicht angepasst

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Scorp


    Ich benutze den von Cody in der Version 1.3.33! Vielleicht ist deiner besser! Kannst du den 33 für Linvdr compilieren?! Würde gern mal testen! Interesant wäre dann vor allem, was du anders machst!


    Danke


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    rape
    Ich habe den Patch inzwischen eingebaut, kann aber noch nichts über eventuelle "Nebenwirkungen" sagen.


    Optimal wäre es wenn diese 4 Patches sinnvoll vereint würden: easyDiseqc / LNBSharing / SourceCaps und eventuell die Rotor Plugin Patches
    inklusive der Konfiguration aller dieser Funktionen über OSD statt wie z.B. beim SourceCaps Patch über das manuelle editieren der setup.conf.


    pat
    Hm bei mir funktioniert das DeepBlue Skin problemlos, vermutlich findest du in deinem Log einen Hinweis wo das Problem liegt.


    Tvonscreen Plugin Problem


    Es scheint das Cody noch ein ungepatchtes TVonscreen Plugin nutzt, ich habe ihm mal eine PM geschrieben.


    @all
    Ich habe mein Plugin Packet aktualisiert für die neue VDR Version: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=38771&sid=


    Bye,
    Frank



  • Hi,


    also ich hab gerade eben zu testen mal vier Timer hintereinander programmiert, ging problemlos.
    Dann hab ich die Plugins verglichen und von der Größe ist kein Unterschied festzustellen. Ich hab Dir trotzdem mal meine Version angehängt...

  • Danke, werde es heute Abend mal testen!!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ES GEHT!!! Super!!!


    Danke!!!!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic


    An TVOnscreen wurde schon soooo viel rumgepatscht das ich selber nicht mehr weiß welche Patches da alle drin sind.


    Aber wenns läuft...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Code
    VDR-Server:/usr/local/src/VDRtest # make
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -DCMD_SUBMENUS -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video0\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DVFAT -DDVDARCHIVE -DAVOID_TRASHING  -I/usr/local/src/DVB/include cutter.c
    In file included from cutter.c:16:
    menu.h:64: error: 'cSubMenu' is used as a type, but is not defined as a type.
    make: *** [cutter.o] Error 1
    VDR-Server:/usr/local/src/VDRtest #


    Ist ein plain VDR 1.3.33 ... original vom KLS-Server ...


    Originalfile kann man nicht patchen, da es wohl falsch gepackt ist, deshal hab ich es neu gepackt und mit:

    Zitat

    zcat bigpatch.tar.gz | patch -p1


    gepatched. Es kamen allerdings einige Fehler beim patchen:



    Die ersten Fehler sind mir einleuchtend, da die Plugins nicht installiert sind, der mir dem osd.h ist beschrieben ... nur der Rest nicht ...

    Leider momentan kein VDR

    4 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Also zuerst den Bigpatch entpacken, da sind mehrere diffs drin.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!