Plugin unter LinVDR patchen

  • Geht das eigentlich?
    Ich habe nirgends gefunden, wie man das bewerkstelligt.
    Ich muss mein tvonscreen-plugin unter LinVDR 0.7 und mt1.3.23 patchen. "patch" habe ich nachinstalliert. Aber ich weiß nicht, welche Datei ich patchen muss.


    Thx, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • meteosat


    Ohne Entwicklungsumgebung keine Chance.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Kann ich die einfach dazuinstallieren, so wie normale devel-Pakete? Oder bedeutet das eine Neuinstallation?


    Und was brauche ich dazu?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von meteosat ()

  • Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Botschaft "Newbie, vergiss es und warte ab. Vielleicht klappt es bei der nächsten Version".
    Stimmt's?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hehe da bringt auch keine neue Version was , einfach mal lesen was im Thread über dir steht ... und das ganze mal selber nachvollziehen .


    Das ist ein kleiner Nachteil bei fertig VDR Distributionen ..da fehlt halt was .. nicht nur die Sourcen sondern auch die Compiler ..aber kann man alles nachinstallieren :)




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Da mein HTPC keinen Internetanschluss hat, muss ich von Hand vorgehen.
    Verstehe ich das richtig, dass ich dazu die Pakete runterladen muss, die ich für den Compiler brauche, dann diese installieren muss und dann das Plugin mit Patch neu kompilieren muss?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von meteosat
    Da mein HTPC keinen Internetanschluss hat, muss ich von Hand vorgehen.
    Verstehe ich das richtig, dass ich dazu die Pakete runterladen muss, die ich für den Compiler brauche, dann diese installieren muss und dann das Plugin mit Patch neu kompilieren muss?


    Fast richtig - auch die Pakete , die das Plugin zum Compilieren braucht - dir dürften auch sämtliche Header fehlen .
    So nebenbei natürlich die vdr Sourcen selbst ;)


    HJS

  • meteosat


    Ich mach Dir mal nen Vorschlag. Wenn Du die Links zusammenträgst und ich noch eine Version von MT's Devpaket für 1.3.23 finde schau ich mal ob ich was für Dich tun kann...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Gibt es da eine Anleitung für Anfänger, was man da wie in welcher Reihenfolge braucht?
    Oder muss ich mich wieder durch Dutzende Schnippsel von Fachwissen kämpfen?
    Ehrlich gesagt, bin ich irritiert. Denn mein Problem (tvonscreen braucht Patch, wenn vdr >=1.3.31, vgl. http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=38367) müsste doch jeden betreffen, der ein aktuelles LinVDR aufspielt. Nutzt niemand tvonscreen? Oder leben alle damit, darüber nicht den Timer ansprechen zu können.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von meteosat
    Oder leben alle damit, darüber nicht den Timer ansprechen zu können.


    Vielleicht leben die mit dem VDR , der bei LinVDR dabei is - der brauch den Patch doch wohl nicht ;)


    HJS

  • Hi meteosat,
    vielleicht reichen dir ja die Pakete von Cody. Dann brauchst du das alles nicht zu machen....oder ist da die gepatchte Version nicht drin?
    Denn so wie ich das sehe ist das ohne Internetanbindung unpraktisch.
    Zerschieß dir lieber nicht dein System :gap.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo meteosat,


    was hätst Du davon, mal auf den MT-patch vom 18.05. upzudaten? Der trägt im Namen zwar auch die Bezeichnung 1.3.23, es ist aber 1.3.24.


    Sollte wieder erwarten das tvonscreen-Plugin in diesem Paket nicht richtig funktionieren, kann ich Dir das Plugin patchen und neu kompilieren. Diese Sourcen habe ich nämlich auf dem Rechner, aber für die 1.3.23 von MT installiere ich mir die Sourcen nicht extra.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Servus,


    Zitat

    Original von meteosat
    Gibt es da eine Anleitung für Anfänger, was man da wie in welcher Reihenfolge braucht?


    Nein.


    Zitat

    Oder muss ich mich wieder durch Dutzende Schnippsel von Fachwissen kämpfen?


    Dutzende wird nicht reichen, aber ja, genau.


    Zitat

    Ehrlich gesagt, bin ich irritiert.


    Wieso?


    Zitat

    Denn mein Problem (tvonscreen braucht Patch, wenn vdr >=1.3.31, vgl. http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=38367) müsste doch jeden betreffen, der ein aktuelles LinVDR aufspielt.


    Nein. Ich habe das Problem nicht, Tom ebenso wenig, und ich würde sagen so 20-30 Tausend andere LinVDR-Nutzer ebenfalls nicht.


    Zitat

    Nutzt niemand tvonscreen?


    Ich zwar nicht, andere vielleicht. Nur gibt's das Problem bei einem Plain Vanilla LinVDR 0.7 schlichtweg nicht. Das hast du dir erst durch Drittpakete eingehandelt.


    Zitat

    Oder leben alle damit, darüber nicht den Timer ansprechen zu können.


    Sie leben mit dem, was bei LinVDR standardmäßig implementiert ist, bis es vielleicht die nächste Version gibt. Und sind dabei zu einem sehr großen Teil überaus zufrieden, wie ich aus verschiedensten Rückmeldungen weiß.


    Viele Grüße, Mirko

  • Mir geht es wie Dr. Seltsam. Ich habe MarcTwain 1.3.24 und Codys VDR 1.3.32-Plugins und dachte, da aktuell, läuft auch alles zusammen. Schon, weil Cody genau dies empfiehlt.
    Aber da war ich wohl auf dem Holzweg und würde mich über eine gepatchte Version freuen.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • @ meteosat: Wofür brauchst Du jetzt den Patch? zuerst hast Du vdr 1.3.23 genannt, jetzt 1.3.24 + 1.3.32. Wenn Du nur 1.3.32 benutzt, dann wäre mein Vorschlag, Cody bzw. Frank99 (das ist der bigpatch-"Guru") in den Threads darauf aufmerksam zu machen. Dann können die das ja dort in ihren Sourcen + Paketen ändern, so dass alle etwas davon haben.


    Tritt der Fehler denn mit den MT-Versionen 1.3.23 und 1.3.24 auch auf? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, sonst wäre da schon viel eher eine Bugmeldung hochgekommen. Ich vermute, dass der neue Patch wirklich erst ab 1.3.31 erforderlich wird.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!