vdrconvert-0.0.6


  • Für jemanden der nicht mal das readme lessen kann sage ich nichts.


    Ansonsten : vdrconvert works as designed.

  • Das mit dem MediumsNamen finde ich eine nette idee, vielleicht sollte man da gleich noch einen Timestamp einbauen, z.b. DVD_20030722 oder sowas, dann könnte man die Dinger auch unterscheiden. Bei "DVD" weiß ich unter Windows immer nicht, ob eine DVD im Laufwerk liegt oder nicht :)

  • Hoi !


    dimitri:


    Zitat

    Sonst geht es dir aber gut Boergen ???


    Ach jo. Ich kann mich nicht beklagen. Hab nen Ferienjob klargemacht, das Wetter ist wunderschön... :D


    Zitat

    Ich will wissen was nicht funktioniert.


    Na gut. Was NICHT funktioniert, ist eine Fehlermeldung, die angezeigt wird, wenn man zuviel in die Queue geballert hat. Dann erstellt er nämlich trotzdem brav das zu große Image und läuft dann in eine böse böse Programmschleife. Er verlangt dann ständig nen neuen RW Rohling und bricht dann mit "Programm Error 255. Please try again" oder so ab. Nach ca. einer Minute fragt er dann wieder nach nem Rohling.


    Das solltest Du vielleicht noch irgendwie abfangen.



    WarEagles Idee mit dem Timestamp in den Labels von erstellten Images find ich übrigens super. Aber wenn's Dir halt nicht gefällt... Pöh. :weinen :§$%

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen
    WarEagles Idee mit dem Timestamp in den Labels von erstellten Images find ich übrigens super. Aber wenn's Dir halt nicht gefällt... Pöh. :weinen :§$%


    Hi,


    warum schreibt ihr nicht einfach ins env

    Code
    DVDMINUS_OPTS="-eject speed=1 driveropts=burnfree -dao -V `date +"%Y%m%d"`"


    Habe es zwar nicht getestet sollte aber funktionieren.
    Das Teil ist mit absicht hoch parametrierbar geschrieben worden :]
    damit es jeder individuell einstellen kann.


    Gruss
    Dimitri

  • Zitat

    Original von Boergen


    Na gut. Was NICHT funktioniert, ist eine Fehlermeldung, die angezeigt wird, wenn man zuviel in die Queue geballert hat. Dann erstellt er nämlich trotzdem brav das zu große Image und läuft dann in eine böse böse Programmschleife. Er verlangt dann ständig nen neuen RW Rohling und bricht dann mit "Programm Error 255. Please try again" oder so ab. Nach ca. einer Minute fragt er dann wieder nach nem Rohling.


    Das solltest Du vielleicht noch irgendwie abfangen.


    Hi,


    das ist ncht so einfach. Ich kann höchstens das schreiben blockieren ( damit es nicht zur endlosschleife kommt ) wenn das erstellte Image zu gross wird.
    Jetzt muesste ich nur wissen (bytegenau) wieviel da eigentlich reinpasst. 4.7 GB ist ja eine kaufmänische grösse bei DVD ( also * 1000 und nicht 1024 )


    Gruss
    Dimitri

  • hi,
    habe auch mal das script von dimitri getestet und es funktioniert so weit wunderbar.
    Vdr2dvd hat mir den Film auf die dvd-rw gebrannt ,soweit alles einwandfrei.
    Beim Abspielen mit dem Player ist mir dann aufgefallen,das aus dem urspruenglichen 16/9 Format ,der Film jetzt 3/4 ist.
    Habe ich jetzt bei den ganzen Einstellungen etwas uebersehen ? :rolleyes:
    Werde es heute abend nochmal durchlaufen lassen .
    Vielen Dank fuer das Script :D
    mfg


  • Hi,


    kannst du mir das log schicken ?
    Da sollte alles drin stehen.


    Gruss
    Dimitri


  • Hi Dimitri,


    hab mal was in folgendem Thread gelesen, aber selbst nicht probiert.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2769&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0.&page=2
    und hier noch einen Link aus dem dvdauthor Mailing-Archive:
    http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=2761585&forum_id=13261

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • ich probier schon die ganze zeit rum um das script auch bei mir zum laufen zu bekommen.
    bisher scheitere ich noch an den mjpegtools
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen


    lav_io.c: In function `check_DV2_input':
    lav_io.c:1385: error: too many arguments to function `dv_decoder_new'
    lav_io.c:1415: warning: implicit declaration of function `dv_decoder_free'
    make[2]: *** [lav_io.lo] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/mjpegtools-1.6.1/lavtools'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/mjpegtools-1.6.1'
    make: *** [all] Error 2


    beim make bekomme ich immer diesen fehler. was kann das sein
    ich hab schon so ziehmlich alle pakete neu gezogen und von hand compiliert natürlich auch die readme zum script beachtet

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

  • Zitat

    Jetzt muesste ich nur wissen (bytegenau) wieviel da eigentlich reinpasst. 4.7 GB ist ja eine kaufmänische grösse bei DVD ( also * 1000 und nicht 1024 )


    Das ist von Rohling zu Rohling verschieden. Allerdings unterscheidet sich das immer nur um ein paar Bytes.


    Das unter Win arbeitende Kopiertool dvd2one arbeitet mit einer Grenze von 4472 MB, was auch ganz gut paßt.


    Aber:


    Aufgrund der Tatsache, daß Mkisofs bei zu großen Images streikt, kann man doch eigentlich sagen, daß es im Prinzip bereits eine Stelle im Skript gibt, wo die Größe des Images überprüft wird. Vielleicht kannst Du einfach den Fehlercode von Mkisofs nutzen und dem Skript dann sagen, daß es die Verarbeitung abbricht. Dann gibst Du noch ein entsprechende OSD-Meldung aus.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D


  • versuch mal mit der Option --without-dv zu kompilieren
    oder hast du libdv on http://libdv.sourceforge.net/ installiert ?.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400



  • Hmm,


    bei mir bringt mkisofs keinerlei meldungen wenn ein Image zu gross ist.
    Das script bricht jetzt aber die verarbeitung ab wenn dvdrecord fehler bringt


    marcoxyz
    Danke aber den Link kannte ich schon.
    Sowohl der als auch einige andere haben mir nicht geholfen da ich meisstens core dumps bekomme.


    Gruss
    Dimitri

  • Zitat

    bei mir bringt mkisofs keinerlei meldungen wenn ein Image zu gross ist.
    Das script bricht jetzt aber die verarbeitung ab wenn dvdrecord fehler bringt


    Mist. Ich meinte natürlich auch dvdrecord... :wand

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • als ich habs mittlerweile mit --without-dv probiert sowie die libdv auch (nach/nochmal) installiert
    hab immer noch den fehler


    ist überigens ne suse 8.1

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

  • Zitat

    Original von Sonix
    als ich habs mittlerweile mit --without-dv probiert sowie die libdv auch (nach/nochmal) installiert
    hab immer noch den fehler


    ist überigens ne suse 8.1


    Bin auch ein Fan von "Sourcen", aber bei den mjpegtools, kommst Du am besten mit nen RPM weg:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3231&sid=&hilight=Buch&hilightuser=0


    Erst einmal ist es ein unding was die tools an Libs benötigen, was solls übersetzt bekomme habe ich es auch nicht, von CD sind es glaube ich die beiden Sachen:


    quicktime4linux : : library for reading/writing quicktime movie files mjpegtools
    xforms : : Forms Library


    Und dann das RPM rüber bügeln:
    rpm -ivh --nodeps mjpegtools-1.6.0-1.i386.rpm


    Ansonnsten lass es uns wissen, wie es mit den Sourcen gehen soll, habe sämmtliche Options die "configure --help" ausgespuckt hat abgeschalten, 2 Stunden hin und her, alle "without(s)" durch probiert, echt nix zu machen, normal bekomme ich alles irgend wann ans laufen, aber die MJPEG Tools sind die härte, auf JB und 3 SuSE Versionen der selbe Pfeffer.


    Nachtrag, hier das Ergebniss vom configure.log


    - X86 Optimizations:
    - MMX/3DNow!/SSE enabled : true
    - cmov support enabled : true
    - video4linux recording/playback: true
    - software MJPEG playback : true
    - movtar playback/recording : true
    - Quicktime playback/recording : true
    - AVI MJPEG playback/recording : true (always)
    - libDV (digital video) support : true (>= v0.9.5)
    - AVIFILE divx encoding support : true
    - Gtk+ support for glav : true
    - glibc support for >2GB files : true


    Sollte man also davon ausgehen das alles IO ist, aber Pustekuchen :]

  • Du kannst auch mal bei packman vorbeischauen, da hats die mjpegtools für SuSi 8.x
    http://packman.links2linux.de/
    oder direkt herunterladen von:
    http://rpm.pbone.net/index.php…ols-1.6.1-0.i686.rpm.html

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!