Beiträge von Sonix

    als ich habs mittlerweile mit --without-dv probiert sowie die libdv auch (nach/nochmal) installiert
    hab immer noch den fehler


    ist überigens ne suse 8.1

    ich probier schon die ganze zeit rum um das script auch bei mir zum laufen zu bekommen.
    bisher scheitere ich noch an den mjpegtools
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen


    lav_io.c: In function `check_DV2_input':
    lav_io.c:1385: error: too many arguments to function `dv_decoder_new'
    lav_io.c:1415: warning: implicit declaration of function `dv_decoder_free'
    make[2]: *** [lav_io.lo] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/mjpegtools-1.6.1/lavtools'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/mjpegtools-1.6.1'
    make: *** [all] Error 2


    beim make bekomme ich immer diesen fehler. was kann das sein
    ich hab schon so ziehmlich alle pakete neu gezogen und von hand compiliert natürlich auch die readme zum script beachtet

    dimitri
    ne FB geht ja gar nicht da ich die umwandlung ja auf einem anderen rechner machen will und dann nur nach bedarf ob ich grad was machen will.


    ich stell mir das ganze so vor das ich halt in der commando zeile einfach nur
    ./vdr2mpeg foo.vdr tipp und der rechner dann rechnet
    mehr muss es net haben, ok vielleicht kann man ja noch n paar extras über parameter angeben


    und es soll halt komplett unabhängig vom vdr sein, einfach per ssh commando absetzten und laufen lassen

    hi,
    ich würde gerne dein script auf einem seperaten linux rechner benutzen der vollkommen ohne vdr läuft.


    Situation ist folgende.
    Der VDr rechner hat zwar genügend power für eine convertierung aber läuft eigentlich immer nur dann wenn ich was gucken will.
    Jetzt möchte ich aufnahmen gerne auf meinem windows pc nachbearbeiten und dann auf ne dvd brennen.
    Alle Programme benötigen aber ne mpeg datei oder avi.


    nach dem hier noch ein 2ter linux rechner relativ ungenutzt rumsteht wollte ich gerne die vdr dateien auf diesen übertragen und dann in mpeg umwandeln lassen. wenn die umwandlung fertiggestellt ist hol ich mir das mpeg auf den winrechner und mache dann dort die bearbeitung und brenne es dann auf dvd.
    dein script ermöglicht ja eine umwandlung in mpeg ist aber dafür gedacht mit dem vdr zusammen zu funktionieren.
    Leider sind meine Kenntnisse einfach zu begrenzt um das ganze selbst anzupassen.
    drum die frage ob du mir ne anleitung geben kannst das script auf einem nonvdr rechner laufen zu lassen oder vielleicht noch besser das script um diese funktion erweiterst, vielleicht gibts noch andere leute da draussen die die convertierung lieber auf einem seperaten rechner laufen lassen wollen


    gruß


    Sonix

    also ich bekomm das dvd plugin einfach nicht gemaked
    wenn ich make plugins mach bekomm ich immer folgende ausgabe


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/vdr-1.2.0/PLUGINS/src/dvd-0.3.2a'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav player-dvd.c
    player-dvd.c: In member function `virtual void cDvdPlayer::Action()':
    player-dvd.c:338: `DVDNAV_WAIT' undeclared (first use this function)
    player-dvd.c:338: (Each undeclared identifier is reported only once for each
       function it appears in.)
    player-dvd.c:340: `dvdnav_wait_skip' undeclared (first use this function)
    make[1]: *** [player-dvd.o] Error 1


    zwischenzeitlich hab ich auch noch mal die howto abgearbeitet und auch alle versionen so genommen wie sie im howto aufgeführt sind



    wer kann mir noch helfen?

    korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    aber die Full featured karten haben doch einen encoder und decoder. somit müsste doch der encoder das relativ einfach machen können. der rechner muss dann nur das divx in avi oder raw machen und denn rest macht die karte.


    kann natürlich jetzt auch ganz daneben sein
    :P

    also ich vermute ich mach da irgendwas falsch.
    ich hab bei mir den megadiff mit eingespielt um unter anderem auch DD auf der Inspire 5500 zu realisieren.
    wenn ich nun auf pro 7 eine DD fähige sendung sehe höre ich über den fernseher nur käse.
    über das koaxkabel das ich an die kabelpeitsche der Hauppauge Nexus angeschlossen habe kommt auf die inspire auch der richtige ton aber das lämpchen für DD leuchtet nicht ist das so normal ? kommt das nur bei DD über glasfaser?

    also ich wär da auch mit bei.
    wär schon genial den scart, koax usw ausgang der activy zu nutzen.


    also auffi

    also ich meine mal gehört zu haben das es mit dem autopidpatch möglich sei wie bei einer orginalen dbox oder neutrino/dbox die kanäle bei PW Direkt und Formel 1 durchzuschalten.


    Ich hatte am sonntag arge probleme mal eben schnell vor dem start das supersignal für F1 zu finden.
    wenns hier ne möglichkeit gäbe wär das echt genial.
    muss ja fastgehen weil bei den premiere decodern gehts ja auch

    ehm
    was verstehstdu unter timeshift?
    also ich verstehe darunter zb. live formel 1 gucken und dann mal eben aufs klo müssen, knopfdrücken, klo gehen, knopf drücken, weitergucken


    und das geht, vor allem nachdem ich samstag den 1.1.33 vdr aufgesetzt hab mit dem mega-patch
    damikt hab ich im menü die möglichkeit über ne farbtaste timeshift zu nutzen
    das bild wird eingefroren und er nimmt im hintergrund weiter auf


    2 karten sind dafür nicht nötig es sei denn du willst das laufende programm unterbrechen um ein´anderes zu sehen. dann brauchst du sofern der sender nicht zusammen mit dem anderen auf dem selben transponder liegt

    kann mir jemand ne aktuelle channels conf für astra geben wo die f1 kanäle alle mit drin sind ?
    ich hab bei mir probs das der mit jede liste die ich einpflege abschneidet, warum auch immer drum wollte ich es mal mit einer probieren die bei einem von euch läuft


    danke

    Zitat

    Originally posted by schnuller
    Das 2te Problem das ich habe ist das alcd Plugin. Die Installation des Plugins geht ohne Probleme und ich das Display funktioniert auch, wenn ich den VDR mit ./vdr -Palcd starte. Füge ich jedoch im runvdr script den Eintrag -P alcd ein sehe ich am Display nichts. Mache ich etwas falsch? ich habe das Plugin mit make plugins installiert.


    mach ma das leerzeichen raus also das es so aussieht
    -Palcd


    dann sollte es gehen