vdrconvert-0.0.6

  • Hi,


    wie versprochen hier die Version mit unterstüzung von bis zu 8 Audio Streams beim generieren einer DVD.


    Wer probleme beim übersetzen des panteltje tcmlex kommandos hat kann den beigefügten patch tcmplex-panteltje-0.3.patch anwenden.


    Viel spass beim testen.


    /Edit
    Hab um 20:35 das file ersetzt da bei vdr2dvd.sh das rm zu testzwecken noch auskommentiert war was bei mir gerade eben das /film Filesystem zum vollaufen gebracht hat :(


    /Nochmal edit
    Jetzt hab ich gemerkt das VDR Files mit nur einer Mpeg Spur nicht verarbeitet werden. Bin aber schon am basteln.
    Das File ist erstmal weg.


    Transcode musste komplett überarbeitet werden + einiges mehr wegen der 8 audiokanal unterstützung.


    Gruss
    Dimitri

  • Hi dimitri,


    mir ist gerade aufgefallen, wenn man im VDR-Protal unter suchen nach vdrconvert sucht,
    bekommt man keinen hinweis auf eine neuerschienene vdrconvert-0.0.6a.
    Ist etwas merkwürdig oder ?


    Oh, jetzt schon, nach meiner Mail !

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Hi Dimitri !


    Eine Anmerkung und eine Frage: :)


    1.


    In der vdr2dvd.sh werden die zu verarbeitenden Audiostreams mit


    [ -z "$DVDAUDIOSTREAMS" ] && DVDAUDIOSTREAMS="bd.ac3 c0.mpa c1.mpa"


    gesetzt. Das taucht in der Readme leider nicht auf.


    2. Wie müssen die Einstellungen für DVDBOTHMP, DVDNOAC3 und DVDAC3ONLY sein, damit der Parameter DVDAUDIOSTREAMS korrekt genutzt wird ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    wollte das gerade mal testen!


    Wo ist vdrsync hin?
    über suchen hab ichs irgendwie auch nicht gefunden!


    Kann das evtl. mal einer Posten?

    Dirk

  • Hi !


    dimitri:


    Noch ne Anmerkung: In der vdrconvert-0.0.6a fehlt das "vdrconvert" Skript, welches nach init.d kopiert werden muss.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    Stimmt, die vermisse ich auch!

    Dirk

  • Dirk:


    Kannst aber glaub ich auch die aus der 0.0.5 nehmen. Da die nix anderes macht, als die Skripte zu starten, wird die sich wohl nicht geändert haben.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • bin trotzdem zu doof dafür!!!


    er löscht ständig den ihnhalt der vdr2divx :(

    Dirk

  • Ständig, oder nur, wenn Du eine Verarbeitung startest ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • hi,
    ich würde gerne dein script auf einem seperaten linux rechner benutzen der vollkommen ohne vdr läuft.


    Situation ist folgende.
    Der VDr rechner hat zwar genügend power für eine convertierung aber läuft eigentlich immer nur dann wenn ich was gucken will.
    Jetzt möchte ich aufnahmen gerne auf meinem windows pc nachbearbeiten und dann auf ne dvd brennen.
    Alle Programme benötigen aber ne mpeg datei oder avi.


    nach dem hier noch ein 2ter linux rechner relativ ungenutzt rumsteht wollte ich gerne die vdr dateien auf diesen übertragen und dann in mpeg umwandeln lassen. wenn die umwandlung fertiggestellt ist hol ich mir das mpeg auf den winrechner und mache dann dort die bearbeitung und brenne es dann auf dvd.
    dein script ermöglicht ja eine umwandlung in mpeg ist aber dafür gedacht mit dem vdr zusammen zu funktionieren.
    Leider sind meine Kenntnisse einfach zu begrenzt um das ganze selbst anzupassen.
    drum die frage ob du mir ne anleitung geben kannst das script auf einem nonvdr rechner laufen zu lassen oder vielleicht noch besser das script um diese funktion erweiterst, vielleicht gibts noch andere leute da draussen die die convertierung lieber auf einem seperaten rechner laufen lassen wollen


    gruß


    Sonix

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

  • gute frage!


    ich gehe auf make divx (der eintrag wird erstellt)


    ich rufe 'vdrconvert.sh' auf


    und wech isses


    CHAT???

    Dirk


  • schau mal deine prozessliste an, bei "make divx" hat er keine Liste, er fängt sofort an es umzuwandeln.
    Vielleicht bricht er bei dir gleich ab wegen Fehlern, das steht dann im Log (/tmp/vdr2divx).

  • da steht aber nix drin (das verzeichnis is leer)


    wenn ich vdr2divx.sh direkt aufrufe (vorschlag von Boergen) killt er mir die Datei bzw. will das verzeichnis löschen :(

    Dirk

  • Hi,


    das make xy habe ich inzwischen entfernt da die Liste der kommandos zu gross wird wenn man z.B
    auch für VCD SVCD Listen generieren will.



    Gruss
    Dimitri

  • das gleiche steht doch auch in der readme, oder?


    EDIT, ich hab nur das andere zeug raus (VCD/SVCD), da ich nur divx haben will

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    da steht aber nix drin (das verzeichnis is leer)


    wenn ich vdr2divx.sh direkt aufrufe (vorschlag von Boergen) killt er mir die Datei bzw. will das verzeichnis löschen :(


    Hi,


    wie sieht die Ausgabe von vdrconvert.sh aus ???
    wie sieht deine env aus ???


    Gruss
    Dimitri


  • Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!