vdrconvert-0.0.6

  • Dirk


    Start vdr2divx.sh ./Job.zUdhRz vdr2divx >/tmp/vdr2divx.log


    Also das funktioniert erstmal gut.
    Prüf ob es evt. an schreibrechten liegt das er wie du ja sagst
    nichts in /tmp/vdr2divx.log schreibt ( kann z.B passieren
    wenn du mal vdrconvert.sh als root gestartet hast und jetzt das ganze
    mit einer anderen UID machst )


    Gruss
    Dimitri

  • Ich bin ein Böser bube und arbeite beim vdr immer mit root :versteck

    Dirk

  • die vdr2divx.done bleibt aber leer!!!


    Ich kappier das irgendwie nicht :(

    Dirk

  • Hab mich vom verzeichnis täuschen lassen


    hier isse

  • und schon man reingeschaut


    Code
    Can't locate MPEGSTREAM.pm in @INC (@INC contains: ./ /usr/lib/perl5/5.8.0/i686-linux /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i686-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.0/i686-linux /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 7.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 7.


    Gruss
    Dimitri

  • und wo soll die nun hin?


    Code
    locate MPEGSTREAM
    /usr/lib/vdr/MPEGSTREAM.pm
    /usr/lib/MPEGSTREAM.pm
    /usr/local/bin/MPEGSTREAM.pm
    /videoarchiv/vdr/vdrsync-0.1.1.1b/MPEGSTREAM.pm

    Dirk

  • Auszug vdrconvert README :

    Code
    - kopiert vdrsync.pl in ein Verzeichniss ( bei mir z.B /usr/bin/vdrsync.pl
     )
    
    
     - kopiert MPEGSTREAM.pm in ein Verzeichnis ( bei mir z.B /usr/lib/vdr )
       und passt die Zeile in vdrsync.pl an
         use lib "/usr/lib/vdr";   # add current Dir to @inc


    Gruss
    Dimitri

  • dimitri
    ne FB geht ja gar nicht da ich die umwandlung ja auf einem anderen rechner machen will und dann nur nach bedarf ob ich grad was machen will.


    ich stell mir das ganze so vor das ich halt in der commando zeile einfach nur
    ./vdr2mpeg foo.vdr tipp und der rechner dann rechnet
    mehr muss es net haben, ok vielleicht kann man ja noch n paar extras über parameter angeben


    und es soll halt komplett unabhängig vom vdr sein, einfach per ssh commando absetzten und laufen lassen

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von Sonix ()

  • Okay


    :doof


    aber jetzt kommt


    Code
    Use of uninitialized value in numeric ne (!=) at /usr/lib/vdr/MPEGSTREAM.pm line 1645.
    Use of uninitialized value in addition (+) at /usr/lib/vdr/MPEGSTREAM.pm line 1666.
    Use of uninitialized value in numeric ne (!=) at /usr/lib/vdr/MPEGSTREAM.pm line 1645.
    Use of uninitialized value in addition (+) at /usr/lib/vdr/MPEGSTREAM.pm line 1666.
    Got parameter -o
    Got parameter /video0/Archiv/Filme/Red_Planet/2003-06-13.23.30.99.99.rec/

    Dirk

  • es sind die gleichen!


    aus dem gleichen archiv "vdrsync-0.1.1.1b.tgz"


    ich teste heute(nach dem schlafen) mal ne andere version

    Dirk

  • Auszug aus der README


    Code
    Tool to demux and fix (sync) VDR files
     --------------------------------------
     vdrsync.pl [URL]http://vdrportal.homelinux.com/~vdrsync/[/URL]
     Benötigt wird die Version 0.1.1.1c
     mit einer Perl Version für Large Files.


    :§$%


    Gruss
    Dimitri

  • Ich gebs auf!


    Ich hatte absichtlich die 1b genommen, da


    Zitat

    The current version is vdrsync-0.1.1.1b


    egal!


    :n8

    Dirk

  • Hi @all,


    nach dem "indirekten" ;) Feedback, welches ich zur "intermed" vdrsync-Version bekommen habe, ist diese nun
    offiziell vdrsync-0.1.1.1c geworden. Im Vergleich zur intermed Version gab es fast keine Aenderungen, allerdings
    gibt es jetzt mehr Infos zu den Video-Streams und alle Abrüche des Skripts sollten den exit-Status 1 haben.
    Zu finden auf http://vdrportal.homelinux.com/vdrsync


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von Sonix
    dimitri
    ne FB geht ja gar nicht da ich die umwandlung ja auf einem anderen rechner machen will und dann nur nach bedarf ob ich grad was machen will.


    Natürlich geht das wenn der "andere" Rechner die gleiche videostruktur hat ( zumindest das rec Verzeichnis ).
    Du musst dann nur die reccmds.conf anpassen um die ausgabe auf den "anderen" zu leiten ( per ssh mit leerer passphrase ).


    Wie schon per PM mitgeteilt kannst du aber auch händisch die queue files pflegen.


    Gruss
    Dimitri

  • Hi


    wird bei der DIVX umwandlung zufällig progressiv codiert, obwohl das Quellmaterial Interlacted ist?


    ich hab da extreme Artefakte bei nem 90min film auf 1CD (ist bei vdr2divx von ma.hoff nicht so)


    SORRY FÜR DIE KRITIK

    Dirk

  • Hi !


    Habe gerade erfolgreich eine DVD mit 3 Audiospuren erstellt ! Danke an alle Beteiligten. Das ganze ist jetzt echt cool geworden.


    dimitri:


    Eine Anmerkung habe ich noch:


    Mkisofs erstellt im Moment die ISOs mit einem Label, das "CDROM" heißt. Das ist ziemlich verwirrend, wenn man die erstellte DVD in ein Laufwerk einlegt...


    Es gibt bei mkisofs den Paramter -V (groß geschrieben), hinter den man ein Label hängen kann. Ich habe die mkisofs-Zeile (Zeile 203) in der vdr2dvd.sh bei mir ergänzt, so daß sie nun folgendermaßen aussieht:


    nice -${PRIO} $MKISOFS -dvd-video -V FILM_DVD -o ${Image} ${UniqueDVDDIR}


    Bei mir heißen die DVDs also jetzt "FILM_DVD", was mir ein wenig aussagekräftiger erscheint. ;)


    Da ich mir denke, daß auch in den vcd bzw. svcd skripten mkisofs genutzt wird, sollte man dort vielleicht entsprechend die Labels "VCD" bzw. "SVCD" setzen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Sonst geht es dir aber gut Boergen ???


    Es ist eine ALPHA Version ;)
    Ich will wissen was nicht funktioniert.


    Kosmetik kommt spaeter

    Zitat

    Bei mir heißen die DVDs also jetzt "FILM_DVD", was mir ein wenig aussagekräftiger erscheint.


    No comment

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!