neue Reelbox-Modelle auf der IFA


  • Is das Firmenpoltik, dass man testen soll, wenn die Messe vorbei ist?


    Und was sagt uns der Bericht?


    Btw: Sag doch mal der Marketing-Abteilung, dass mal jemand die Pressemeldungen gegenlesen sollte .....


    arghgra

  • Hallo


    Habe einfach nur einen Thread der drüben seit Tagen steht hier hinüber kopiert. Am Dienstag und Mittwoch wurde die Demo von Morgens bis Abends auf dem Stand gezeigt.


    Das die von Euch gewählten Betatester Euch nicht auf dem laufenden halten, dafür kann RMM nichts. Aber tröstet Euch bei uns sind Ihre Aktivitäten auch nur auf das holen neuer Software beschränkt.

  • >>Wie gesagt, wer sich näher interessieren sollte, sollte im Reel - Forum >>(www.reel-multimedia.de) nachlesen, hier im Forum wird es >>wohl keine vollständige Behandlung geben.


    also ich hab schön öfters im reel-mm forum nachgelesen... da wimmelts leider nur so von den "i want to believe" typen, die schon zufrieden sind wenn sie ne aufnahme via netzwerk zum pc-spieln können.... für mich als glücklichen 1 x dream und 3 x vdr (!) nutzer wären also infos von leuten mit vdr erfahrung interessant (also wie z.b. von dir heiko), daher eben meine frage warums um die betatester von "damals" eigentlich so ruhig geworden ist hier? zufall, absicht, firmenpolitik? oder haben sie schlicht und einfach aufgegeben... ;)


    und wegen dem ständigen hdtv hype.. kack auf hdtv solange nicht alles andere pippi-fein funktioniert (hat doch noch eh kein mensch die entsprechende wiedergabe hardware.. sprich glotze... von den fehlenden sendern ganz zu schweigen)

  • Zitat

    Original von n3X_VI
    >>Wie gesagt, wer sich näher interessieren sollte, sollte im Reel - Forum >>(www.reel-multimedia.de) nachlesen, hier im Forum wird es >>wohl keine vollständige Behandlung geben.


    also ich hab schön öfters im reel-mm forum nachgelesen... da wimmelts leider nur so von den "i want to believe" typen, die schon zufrieden sind wenn sie ne aufnahme via netzwerk zum pc-spieln können.... für mich als glücklichen 1 x dream und 3 x vdr (!) nutzer wären also infos von leuten mit vdr erfahrung interessant (also wie z.b. von dir heiko), daher eben meine frage warums um die betatester von "damals" eigentlich so ruhig geworden ist hier? zufall, absicht, firmenpolitik? oder haben sie schlicht und einfach aufgegeben... ;)


    Weiss ich wirklich nicht.
    Firmenpolitik ? glaube ich eher nicht, immerhin kann man den Betatestern nicht wirklich Äußerungen verbieten. Ich denke eher an "Aufgabe" oder "Unlust" etwas zu schreiben, was im Reel - Forum eh lang und breit diskutiert wird. Kann ich sogar verstehen. Aber wie gesagt, reine Spekulation. Da sollten die Betatester selbst was sagen.


    Auch Aufgabe könnte ich verstehen. Einen hartgesottenen VDR - Nutzer wird die Reel wg. der Hardware immer zu beschränkt sein (IMHO natürlich), sie dürfte nur für eine bestimmte Zielgruppe interessant sein - die zwischen Endkunden und hartgesottenen VDR - Nutzern. (Bitte nagel mich niemand darauf fest, dass dies eine echte Definition ist)


    Ansonsten stimmt es, bei der Reel muss man derzeit genau aufpassen, was geht, was nicht richtig geht und was nicht geht. Und das ändert sich derzeit mit den Releases noch stark, zum positiven allerdings. Insofern ist der Bereich über die Grundfunktionen hinaus schon noch mit etwas "i want to belive" verbunden.


    VDR - Erfahrungen helfen natürlich bei eigenen Anpassungen und der Bedienung extrem ;), daher hatte ich auch damit keine Probleme.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Zitat

    Original von n3X_VI
    und wegen dem ständigen hdtv hype.. kack auf hdtv solange nicht alles andere pippi-fein funktioniert (hat doch noch eh kein mensch die entsprechende wiedergabe hardware.. sprich glotze... von den fehlenden sendern ganz zu schweigen)


    Jo, stimme ich zu. HDTV ist für mich derzeit kein Thema und die ganze Diksussuion JETZT in derartiger Form zu führen halte ich für reichlich theoretisch - deswegen beteilige ich mich auch nicht.


    Aber "jedem seine Eule", wie man ins hochdeutsche übersetzt hier oben sagen würde ...


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Hallo


    Natürlich wird jetzt wieder zu lesen sein, na bringt ja erst einmal Eure jetzigen Modelle vernünftig ans laufen. Richtig, das wird RMM auch tun. Doch auch mal ein wenig Zukunftsmusik und auch Pläne wo es hingehen soll.
    Sowohl ein Streaming Server als auch ein Streaming Client stehen in der ReelBox zur Verfügung. Reel Multimedia arbeitet gerade an einem neuen Zusatz für die ReelBox der sich "ReelJack" nennt. Dies ist nichts anderes als ein kleiner IP Client, der direkt an den Scart Eingang eines Fernsehers gesteckt werden kann. Sozusagen eine Lan -> Scart Bridge :) Das Device wird nicht grösser als eine Zigarettenschachtel sein. So nun mal ein konkretes Bsp:
    Reelbox mit Quad-Tuner steht im Wohnzimmer, ist mit vier LNBs verbunden und mit dem Netzwerk des Hauses.
    So nun verteile ich im Haus z.B. Schlafzimmer, Kinderzimmer, Klo, usw. die ReelJacks. (Natürlich eine funktionierende Netzwerk Infrastruktur vorausgesetzt). Über eine mitgelieferte FB kann dann jeder unabhängig die einzelenen Resourcen nutzen. Bei vier Tunern und vier angeschlossenen ReelJacks, kann jeder einen eigenen Transponder nutzen. Über den ReelJack können natürlich sämtliche Funktionen, wie Timer setzen oder Aufnahmen abspielen, genutzt werden.
    Natürlich zählt auch nun der Einwand, das bei dieser Konstellation kein Tuner mehr frei ist um Aufnahmen unabhängig auf der ReelBox zu speichern. Aber wer hat gesagt, das bei 4 Tuner Schluss ist? :D :D :D

  • Also praktisch ein speziell für VDR entwickelter Cousin der Hauppauge MediaMVP - na, dann bleibt ja abzuwarten, ob das dazu erforderliche Plugin auch Nicht-Reelbox-Usern zur Verfügung gestellt wird...


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Wulfgard:


    "Die von Reel Multimedia zur Serienreife gebrachte Technik ermöglicht erstmals den gleichzeitigen und völlig unabhängigen Empfang von vier Programmen über vier verschiedene Transponder mit nur einem Gerät."




    Also wenn ich den Satz da oben so lese, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ihr euch da mit fremden Federn schmückt. Jeder PC mit VDR kann das, und gar die Bezeichnung "erstmals .. mit nur einem Gerät" ist ne glatte Lüge. Ich hoffe, dass ihr jedesmal wenn ihr euren Satz da oben lest mit roten Ohren da steht. Nur mal so als Kommentar.

  • Hallo Wirbel


    Nochmals, ich bin der Support-Admin und kein Mitarbeiter der Firma Reel. Doch zusätzlich bin ich auch eine Privatperson und nun schreibe ich mal meine private Meinung zu dem Thema.
    Ich bekomme durch meine Nähe zu Reel einiges mehr mit als die meisten naturgemäß und wenn ich es Richtig verstanden habe, hat das Reel-VDR mit dem was Ihr sicherlich Euer Eigen nennt nicht mehr viel zu tun.
    Ich finde es tatsächlich Richtig, das Ihr durchaus stolz auf Eure Arbeit seid und dies auch verteidigt. Doch, wie bereits geschrieben hat die jetzige Software nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Falls ich da falsch liegen sollte, möchte ich mich bereits jetzt schon entschuldigen. Diese Welt wird mir für immer verschlossen bleiben.
    Doch selbst wenn ich mich irren sollte, ich verstehe nicht warum Ihr immer und immer wieder diese Kommentare schreibt. Niemand hat gesagt, dass Ihr Euch eine ReelBox kaufen sollt. Lediglich aus Respekt Euch gegenüber und der Tatsache das hier die Grundpfeiler des VDR liegen, hat man 3 Eurer Leute zu Betatestern gemacht. 2 davon habt Ihr selbst sogar bestimmt. Also wo genau liegt das Problem?
    Ich denke einfach das durch die Arbeit der Programmierer bei Reel auch sicherlich der ein oder andere Vorteil hier für Euch abfallen wird und sei es nur eine Optimierung einzelner Komponenten oder eine neue Ansicht oder ein neuer Lösungsversuch einzelner Problematiken. Ich hatte hier das Projekt auch so verstanden, das alle von der Arbeit eines Einzelnen profitieren und durch die Gesamtheit, jeder sich einem Projekt widmet das seinen Fähigkeiten entspricht.
    Da Reel wie bekannt auch seine eigene SW entwickeln wird ( so lange wird es nicht mehr dauern ), bleibt es zuletzt jedem selbst überlassen, welche der beiden OS er nun benutzen bzw. supporten will.
    Das hier keinerlei Informationen fliessen, entschuldige das müßt Ihr unter einander klären. Ich für meinen Teil glaube, das es am besten wäre wenn die drei die Geräte hier an andere weiter geben.
    Fakt ist aber auch, das es in großen Schritten vorwärts geht und noch viele Schritte vor Ihnen liegen. Aber wie heißt es doch Step by Step.
    Gebt dem Produkt und der Firma einfach eine Chance. Informiert Euch und wenn das Produkt ReelBox dann Euren Ansprüchen genügt, kauft eine oder laßt es. Aber ständig dieses Miesmachen bringt auf lange Sicht doch wirklich nichts.
    Naja, einen hat man ja bereits überzeugt ( tschuldigung Heiko.20 ), vielleicht folgen ja mehr.
    Ich habe oben lediglich beschrieben wo es hingehen soll, niemand sagt wann und ob überhaupt dies technisch umgesetzt wird. Aber dies Problem kennt wahrscheinlich jeder Hersteller. Was mich an der ganzen Sache von vornherein fasziniert hat, war die Tatsache, dass hier ein Hersteller gesagt hat, wie machen es mit der Community und wir stehen auch dazu das es Misserfolge gibt genau wie Erfolge. Genau das wurde ja vor 2-3 Jahren in vielen Boards diskutiert und daraufhin hat Reel es aufgegriffen.
    Ich war der jenige der vor ca. 2 Jahren genau solche Umfragen nach gewünschten Features in den Boards gestellt hat. Alles was irgendwie kaufmännisch vertretbar und eventuell technisch umsetzbar, wurde daraufhin in die Planung übernommen. Ich kann mir nicht helfen aber ich kenne keine andere Firma die bereit ist sich auch mal dem Hohn und Spott der Community preis zu geben. Aber bisher haben sie allen Unkenrufern die Basis entziehen können und werden weiterhin daran arbeiten weitere Meilensteine zu setzen. Nun wird erst einmal weiterhin an der Basis gearbeitet um Basisfunktionen zu optimieren.
    Wie gesagt das ist alles meine private Meinung hier und kein Werbeblock der Firma RMM.

  • Lies dir noch einmal meinen Kommentar ganz genau durch.


    Ich habe weder etwas gegen eine kommerzielle Nutzung des Programms VDR, noch etwas gegen RMM. Ich finde es letztlich sogar gut, wenn auch technisch unbegabte so diese Technologie nutzen können. Wenn RMM damit Profit machen kann - warum nicht? Die GPL lässt es zu, solange der Souzrcecode wieder frei zugänglich wird.




    Was allerdings Fakt ist und bleibt:


    Reel hat *nicht* das erste Gerät entwickelt was von vier Transpondern gleichzeitig empfangen kann. Da kann Reel soviel Software neu entwickeln wie sonstwas. Wenn man Features übernimmt sollte man auch so ehrlich sein deren Quelle nicht zu verheimlichen. Das ist nun einmal kein Verdienst von Reel und erst recht kein Meilenstein.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Was allerdings Fakt ist und bleibt:


    Reel hat *nicht* das erste Gerät entwickelt was von vier Transpondern gleichzeitig empfangen kann.


    Hatte ich weiter oben auch schon mal festgestellt - abba ich werd ja ignoriert ... :engel2


    HJS

  • Hallo,


    Meine Reel läuft auch äußerst stabil im Moment.


    Auch die kleinen Fehler sind selten geworden z.b. klötzchen Bildung usw.


    Ich bin gerade dabei mal ein skin plugin zu probieren.


    Ich habe nach langem Kämpfen meine Dev Umgebung hinbekommen :)


    MFG

  • Bestaetigt sich mal wieder , wie verblendet die Reel User sind.


    Man muss sich naemlich einfach mal fragen :
    Wo/was waere Reel ohne VDR . Naemlich nen Haufen Elektroschrott
    Wo/was ware VDR ohne Reel . Naemlich das , was es vorher und jetzt auch ist.


    Ich verzichte mal darauf den ganzen Beitrag von Wulfgard zu kommentieren, der stinkt von oben bis unten. Sorry vielleicht auch nur
    "meine Meinung" aber jenes hier ...


    Zitat

    Ich habe oben lediglich beschrieben wo es hingehen soll, niemand sagt wann und ob überhaupt dies technisch umgesetzt wird.


    Genau , so sieht es seit Beginn aus. Irgendwann , vielleicht oder auch nicht.....Nur , wenn ich mich richtig erinnere, waren es nicht
    konkrete Termine seitens Reel ?(


    Von den Beta-Testern kam nix , weil die Box ne Katastrophe war.
    Das konnte man ja wohl deutlich aus den Testberichten rauslesen.


    Weder ist ne gescheite Reelbox im Handel , noch nen zigarettengrosser
    IP-Client noch seh ich ne neue Software.
    Auch erwartet hier niemand (oder wenige) irgendein Vorteil fuers
    VDR-Projekt , weil es "irgendwann" mal ne Reelbox geben wird.
    Wenn es dann auch noch stimmen sollte , das ne neue Soft in Entwicklung ist (natuerlich sicher closed) , dann sowieso net.


    Ich glaube die Firma Reel selber hat mehr Sachverstand als die
    User (jedenfalls waere es ihnen zu wuenschen).


    Frage mich auch , was es mit neuer Ansicht auf sich haben soll.
    Wachsen den FF-Karten jetzt auf einmal Rambausteine auffer Platine ???


    bye


    Korrigiere : Muss nicht auf jeden Reeluser zutreffen.

  • Wieso miesmachen? Warnen, nur warnen ;)


    Add.: Die Idee des Reeljack ist schon vor längerer Zeit von mehr als einer Firma implementiert worden ;)


    Zudem sollte sich Reel mal überlegen, wer jetzt wie wo was äussert. Da springen dutzende "privatpersonen" rum, die in mittleren Abständen scheinbar im Namen von Reel sprechen. Die eigenen Presseerklärungen stimmen hinten und vorne nich ... usw.


    Btw: Wie war das im Reel-Forum (sind die ehemals >5k Beiträge inzwischen nur komplett versteckt oder gar gelöscht?): "lass ersma die vom vdr-portal den livebuffer testen, wenn der dann läuft, baun mer den ein" ... jajajajaja :D


    arghgra ... sich mal wieder köstlich amüsierend

  • Zitat

    Original von n3X_VI
    etwas anderes... gibts eigentlich von seiten reel-multimedia irgendwelche vdr-features/verbesserungen/plugins die der allgemeinheit zugänglich sind?


    Alle Verbesserungen/Bugfixes gehen natürlich an die Autoren raus (sofern sie für den "normalen" VDR sinnvoll sind und nicht ReelBox spezifisch) und unsere Devs sind auch in ständigem Kontakt mit kls und einigen Plugin-Autoren.
    Einige Verbesserungen und Vorschläge hat kls ja auch in den vdr übernommen (wie die Performanceverbesserungen im .25, Bugfix in cTransfer im .29, geändertes CAM Handling in .30/.31)
    Alle anderen Änderungen (die z.B. kls nicht übernommen hat) sind derzeit leider nur über das Subversion (derzeit semi-öffentlich) verfügbar. Leider bin ich durch die Hektik in der letzten Zeit noch nicht dazu gekommen, dafür (aktuelle) patches zu erstellen und diese zu veröffentlichen. Wir wollen aber in den nächsten Wochen auf den 1.3.31 updaten und werden dies dann nachholen (derzeit existiert ein Teil der patches für den 1.3.27)


    Außerdem haben wir noch das channelscan in großen Teilen neu geschrieben. Da bin ich aber auch noch nicht dazu gekommen, dafür ein Paket zu erstellen. Ist aber auch nicht so dringend, da in den nächsten Wochen noch weitere Verbesserungen wie DVB-T-scan und manuelle Suche hinzukommen sollen.
    Ich will auch noch mit kikko77 abklären, wie wir die Versionsnummerierung handhaben sollen damit es keine Überschneidungen gibt.


    Grüße,
    RC


    PS: Bevor jemand fragt: Ich bin bei Reel für die Software-Qualitätssicherung und die Zusammenstellung der "Distribution" verantwortlich


    PPS: an der ganzen emotional geführten Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Das bringt doch nichts.

  • Mir ging es nicht un Emotionen, sondern Fakten. *anmerk*

  • Fakt ist ja, daß 999 Euro für eine Quadtuner-Kiste mit VDR, Brenner und hübschem Gehäuse, dazu noch fanless und mit DVI-Ausgang, ein verdammt guter Preis sind, HDTV hin oder her.
    Sollte das Ding demnächst reif sein, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, sowas all den Leuten zu empfehlen, die immer neidvoll auf meinen Eigenbau schielen, aber dann doch keine Lust haben, selber zu basteln.
    VDR auf non-PC-Hardware halte ich für eine sehr gute Idee. Ob nun Reel oder sonstwas, ein leises, flaches Teil mit aktuellen Videoschnittstellen, Display usw will ich auch - solange VDR darauf läuft und der Software-Bastelei keine Steine in den Weg gelegt werden.


    Irritieren tun mich dann aber so Kommentare von Wulfgard, die eingesetzte Software habe nicht mehr viel mit dem Original-VDR zu tun, wohingegen Rollercoaster schreibt, man wechsle jetzt auf VDR 1.3.31. Was stimmt denn nun? Und welche Funktion bekleidet Wulfgard bei RMM?
    Ist - wie Wulfgard schrieb - VDR tatsächlich nur Übergangslösung, solange bis RMM etwas anderes hat? Oder will man VDR mittelfristig als eigene RMM-Fork weiterführen?
    Solange solche Fragen nicht eindeutig geklärt sind, bleibt mein Geldbeutel zu...


    Mein Eindruck: Die Technik scheint langsam in die richtige Richtung zu laufen, das Marketing torpediert währenddessen, so gut es kann.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

    Einmal editiert, zuletzt von MR42HH ()

  • Zitat

    Original von arghgra
    Die Idee des Reeljack ist schon vor längerer Zeit von mehr als einer Firma implementiert worden ;)


    Klar, aber eine von Anfang an für VDR entwickelte Lösung hätte doch was. Eine Art MVP mit vollem VDR-Menü halt - die Portierung von VDR scheiterte doch beim MVP an irgendeiner Kleinigkeit, oder?
    Jedenfalls - Sowas will ich, und wenn Reel etwas derartiges auf den Markt bringt, und das Plugin released, dann können sie eine Menge von den Dingern an Leute hier im Board verkaufen, denke ich. Und alle Sünden der Vergangenheit wären vergeben...


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Zitat

    Original von MR42HH
    Ob nun Reel oder sonstwas, ein leises, flaches Teil mit aktuellen Videoschnittstellen, Display usw will ich auch - solange VDR darauf läuft und der Software-Bastelei keine Steine in den Weg gelegt werden.


    jo genau... seh ich 100% genauso, und für so ein ding leg ich auch gern 699€ auf den tisch (natürlich mit einem anständigen gehäuse)


    also nur weiter so, vielleicht kommen die vdr-beta-tester ja auch wieder in schwung wenn, wie hier überaschenderweise mehrfach geschrieben wurde, die kisten inzwischen stabil laufen


    vor dem "quadtuner" hab ich allerdings nach wie vor angst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!