Meinung gefragt: Media Receiver "selected by Bose"

  • Sssssoo, ich hab nu auch einen. Vorerst wird der erstmal ins Schlafzimmer verbannt. Wäre natürlich Klasse wenn da noch mehr ginge ( VDR meine ich). Die Kiste ist reichlich laut für den Wohnzimmergebrauch, findet ihr nicht?


    Ich denke aber bevor da was mit Linux geht ist erstmal Modden angesagt: max 64MB Speicherkapazität.
    Mit der installierten SW geht auch so einiges nicht, so bin ich leider noch nicht ins Netz gekommen. Er sagt er brauche ein Update und wenn ich ihm das geben will, sagt er es ist keines da?? :(


    Aber für EmbeddedCE geht das schon mal ganz schön fix finde ich.


    Also hoffe ich, daß sich einer dieser kleinen Kiste annimmt und da einen Pinguin drin freilässt :D Denn löppt dat wedder oandlich.


    munner blieben


    De Dschenz

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Also ich hab auch schon einen ;)


    Das Update hat er bei mir einwandfrei installiert. Einfach im Netzwerk angesteckt, IP hat er über DHCP geholt und dann gings los. Hab mir ein paar T-Online Vision Trailer angeschaut. Dafür das es Livestreams waren hatten sie gute Qualität.


    Die Umschaltzeiten sind sehr schnell. v.a. weil das PPC Board sofot nach dem Einschalten aktiv ist.


    Den IDE-Flashspeicher hab ich mal in einen normalen PC gesteckt, wurde aber nicht erkannt (evtl. liefert der IDE keine +5V)


    Ist bei euch ein WLAN-Modul bestückt so wie auf den Bildern von Randy? Also bei mir fehlt es.


    Und für VDR/Softdevice + Linux sollten die 64 MB eigentlich ausreichen.
    1 GHz sollte auch reichen um MPEG zu dekodieren.


    leider muss das Teil jetzt noch 3 Wochen verstauben, da ich z.Z. lernen muss...
    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hi
    das interne IDE Modul funktionert nur wenn du auf den oberen anschlüssen +5v und masse anlegst oder am bin 20 der ide 5v anliegen.


    die wlankarte war denk ich nur mal zu testzwechen drin orginal ist da nie eine dabei meines wissen zumintest bei meinen 3 zumintest nicht!


    auf dem flash modul befindet sich hauptsächlich eine nk.bin datei dies ist auch das windows ce betriebsystem der bootloade befindet sich im bios läst sich aber ausschalten du kannst ja mal eine pci grafikkarte reinstecken dann kommt man mit ner usb tastaur ohne probleme ins bios mann kann dann auch von einem bootfähigen usbstick booten bzw auch ne fp anschliesen und die flash daten darauf speichern geht dann auch um von der fp zu booten. na dann viel spaß


    mlg ronja

  • Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • zum thema linux kann ich nicht viel sagen an magel aus erfahrung aber zu dem intelunterlagen kommen dann immernoch die wichtige frage wie aktiviere ich den tv out!


    die unterlagen glaub so 300seiten über den fs454 hät ich wenn jemand interesse hat!


    mlg ronja


    schau auch mal auf htpc-forum da gehts wild her über den zenega


    inkl link zu bose!

  • Also die Intel docs sind ja recht intressant aber ohne verbindung zwischen intel und ppc wird wohl leider kein vollwertiger vdr möglich sein, aber asl streming client is das dingen ja bis jetzt schonmal ganz gut zu gebrauchen. Meiner steht zwar atm i nder ecke rum da mir atm noch ne 4te sat leitung fehlt, aberder erste eindruck war echt überraschend gut. Wobei eine art lan vod server intressant wäre ähnlich wie bei den pinacle boxen.


    Dyl0n

  • Die Bilde von Randy sehen aus als ob das Teil mindestens mal zwei
    Lüfter hat (NT und wahrscheinlich auf der Intel-CPU).
    Wie sieht es denn mit der produzierten Geräuschkulisse aus?
    Grüsse,
    Bitz

  • Danke helau,
    hab schonmal ins Forum reingeschaut,
    hatte aber nix gesehen,
    was
    - nachträglich betrachtet -
    daran lag, dass ich den "nächste Seite" Link
    nicht gefunden hab :)
    (also nur die neuesten Messages sah).
    Tage gibts ...
    Grüsse,
    Bitz

  • Hallo


    Die Bose Zenegabox hat eine interne VGA schnittstelle on board es handelt sich um die 10pol stiftleiste hinter der ide schnittstelle einfach ein adapterkabel baun aun schon lüpts!


    Belegung


    10 polige steckerleiste hinder ide board ist VGA


    zenega = monitor
    10pol = 15 pol sub-d hd
    pin 1 Rot = Pin 1
    pin 3 Grün = Pin 2
    pin 5 Blau = Pin 3
    pin 8 V-Sync = Pin 14
    pin 10 H-Sync = Pin 13
    pin 2,4,6 GND = Pin 4,6,7,8,10,11 gebrückt! masse(ground)
    pin 7,9 NC = Nicht benutzt bzw unklar nicht anschliesen!


    DANKE VOSCH vom htpc-forum! für die belegung und fürs finden.


    mlg ronja

  • Finde es leicht übertrieben hier eine mini diskussion zum de, teil zu führen, sinnvoller wäre es wenn man einen link auf htpc forum setzten würde, da dort nun ein eigener bereich eingerichtet wurde, und ca. 80 % der sache die hier stehen bereits in besagtem Forum zu finden sind.

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Finde es leicht übertrieben hier eine mini diskussion zum de, teil zu führen, sinnvoller wäre es wenn man einen link auf htpc forum setzten würde, da dort nun ein eigener bereich eingerichtet wurde, und ca. 80 % der sache die hier stehen bereits in besagtem Forum zu finden sind.


    hast recht!


    also


    http://www.htpc-forum.de

  • so.


    mal nee klare ansagen:
    wie sieht es denn nun aus? ist dieses Gerät für den VDR betrieb brauchbar? (so ganz generell erstmal?) auch wenn es viel bastelarbeit wird? oder kann man das ganz vergessen?


    mfg bn

  • Gibt es für den Receiver wohl ein firmware Update für den SAT Teil?


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!