hjslfs-0.8.5.5 online

  • Nu isse wieder da :]


    Als Basis diese CD benutzen .


    Die 0.8er - zieht die Sourcen aus dem DEV Zweig und passt automatisch die Variablen an ...
    Basiert auf gcc4 und erstmals libc-2.3.6


    /hjslfs/setup starten


    Logfiles werden in /.system/install/log erstellt ( auf der LFS Partition versteht sich )


    Die Partimage Sicherung mußte ersma der platzsparenden tar Lösung weichen .
    HJS


    Wer mehr lesen will : hier oder hier

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    29 Mal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Was länge währt ...




    wird hjslfs. ;)

  • Zitat

    Original von wirbel
    Was länge währt ...




    wird hjslfs. ;)


    Jo - weiss noch nich genau , warum das umounten nich löppt , abba es wird mit adjustung und readjusting zu tun haben - sprich mit der ld-linux ... abba da ich sogar expect einsatzfähig gekriegt hab , werd ich auch das noch hinkriegen ...


    HJS

  • Bevor mir jemand erzählt , daß bei jedem Login die Mes kommt "=# nich gefunden" ...


    --> das "=" in /etc/profiles ( erstes Zeichen der Datei ) löschen und gut
    ---> in der 0.7.0.1 gefixt - die macht grad n Probelauf - vielleicht läßt sich ja nu auch /mnt/lfs umounten ... :gap


    HJS

  • Zitat

    ---> in der 0.7.0.1 gefixt - die macht grad n Probelauf - vielleicht läßt sich ja nu auch /mnt/lfs umounten ... :gap


    In der 0.7.0.1er noch nich , abba die 0.7.1er wirds wohl packen - gerade im entstehen ...


    Umounten nebst Sicherung durch partimage funzt - dafür hab ich mir allerdings wieder was Anderes eingebaut ... es ist ein Kreuz - abba der Rechner is ja fleißig ... :whatever


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Nu isse da :]


    Als Basis diese CD benutzen .


    Not Found


    The requested URL /pub/lfs-livecd/lfslivecd-x86-6.1-2.iso was not found on this server.
    Apache/2.0.54 (Unix) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7f DAV/2 SVN/1.2.0 Server at ftp.lfs-matrix.de Port 80

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von Unimatrix0


    Not Found


    The requested URL /pub/lfs-livecd/lfslivecd-x86-6.1-2.iso was not found on this server.
    Apache/2.0.54 (Unix) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7f DAV/2 SVN/1.2.0 Server at ftp.lfs-matrix.de Port 80


    Alternativen ?


    http://lfs.i-connexion.net/livecd/download.html

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Na is doch super - kaum löppt das Ganze mal halbwegs rund , spinnt auch noch der Server ...


    Steht doch da ne shadow Version 2 --- tz der meint doch 4 ...
    und zu allem Überfluss sind auch korrekt eingetragene Sourcen plötzlich nich da ... :§$%


    Werde jetzt halt mehrere Server abgrasen - dauert das Ganze halt etwas länger ...



    HJS

  • Die Automatic beginnt zu funzen - dafür haben die Jungs jetzt in der development den gcc-4 - das erfordert doch mal wieder leichte Anpassungen ...


    Es dauert also noch n bitsele ...


    HJS

  • Hat mal jemand n Snickers ? Dauert mal wieder länger ....


    Gibts eigentlich n Weg , sämtliche Ausgaben auf tty0 in eine Datei zu echoen ?
    Irgendwie löppt das Script schön fehlerfrei bis zur zweiten Runde binutils - und dann ein zarter Fehler bei make install .... was den folgenden Rest zum Scheitern verurteilt :(


    Kein Patch zu finden , kein Hinweis in der Mailing List ... also wie üblich selber suchen .
    Die gesammelten Ausgaben in ner Datei wären da hilfreich - will schließlich nich vor der Kiste hocken und auf wild über den Scrren huschende Errormessages warten ...


    HJS

  • Hm - man patche nur , wenn erforderlich und schon löppt dat auch wieder ... zumindest über binutils hinaus - mal sehen was da noch nachkommt .


    Mittlerweile hab ich die Scripte auch mal mit Knoppix-3.9 "anlaufen" lassen - scheint zu funzen , aber nicht gerade empfehlenswert - entweder leigts an den Resourcen , die da so gefressen werden oder am X im Hintergrund - auf jeden Fall erhöht das auf meiner Maschine den Zeitfaktor aufs Doppelte - nix für mich :(


    HJS

  • Habe heute mal in ca. 10h das ganze auf einer VM laufen lassen, aber leider traten fehler auf ;(


    /mnt/lfs/.system/install/log/install.log
    expect wurde nicht ausgepackt
    tcl wurde nicht ausgepackt
    file wurde nicht ausgepackt
    iana wurde ...
    shadow ...
    udev ...
    vim


    es ist zum :rolleyes:


    hjs - any ideas?


    Thomas


    PS: er hatte dann auch zum abschluss probleme zu unmounten (kennst das irgendwoher?) und kernel wurde auch nicht gebacken.


    wenn du noch irgendwelche files o. logs brauchst - alles noch da :)

    P3-1333 - 512 MB - Siemens DVB-C
    Debian Etch - Kernel 2.6.23 - VDR 1.3.47 (selber kompiliert)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFutureKid ()


  • Jo - hab ich .
    Die development Sourcen haben sich geändert - genau die , die er nicht ausgepackt hat .
    Da die Liste der Sourcen der 0.7 noch fix ist , löppt die leider nich mehr .
    Daher arbeite ich an der Automatisierung .
    Allerdings nutzt die development jetzt gcc4 - der scheint nich so recht mit der glibc-2.3.5 zu wollen .


    Derzeit gibt es keine funktionierende Version von hjslfs - nur die ALFSDIALOG-0.6.3 sollte noch funzen ( siehe anderer Thread )


    Dachte das geht aus dem Thread hervor ... :gap


    HJS

  • vielleicht hätte es geholfen wenn ich das Ding zwischen meinen Ohren mal benutzt hätte :wand


    aber egal - finde deine arbeit trotzdem recht bemerkenswert, habe nämlich schon vor gut 3 jahren mal ein lfs system aufgesetzt (per hand) und weiß also
    was das für'ne arbeit macht.


    hoffe Du bekommst das noch hin - und ich kann das dann nutzen :gap


    thomas

    P3-1333 - 512 MB - Siemens DVB-C
    Debian Etch - Kernel 2.6.23 - VDR 1.3.47 (selber kompiliert)

  • Zitat

    Original von NoFutureKid
    vielleicht hätte es geholfen wenn ich das Ding zwischen meinen Ohren mal benutzt hätte :wand


    hihi - is manchmal ganz hilfreich ;)


    Zitat

    aber egal - finde deine arbeit trotzdem recht bemerkenswert, habe nämlich schon vor gut 3 jahren mal ein lfs system aufgesetzt (per hand) und weiß also
    was das für'ne arbeit macht.


    Danke für die Blumen ;)
    Wenn ich bedenke , wie oft ich den geänderten Sourcen bisher nachgearbeitet habe , wird mir ganz schwindelig .


    Zitat

    hoffe Du bekommst das noch hin - und ich kann das dann nutzen :gap


    Darauf kannst du einen lassen - ich schreibe nicht die bereits invetierte Zeit einfach ab - das muß funzen und das wird funzen - allerdings werde ich wohl noch mal n Test mit nem CVS Snapshot der 2.3.6er libc machen - wenn das nicht haut , werd ich halt n Rückschritt auf die 6.1er machen und - wenns denn mal mit dem 4er gcc löppt - die Auswahl zwischen der Dev und der Stable im Script anbieten .
    Derzeit mach ich mir n Kopf , wie sich sinnig vermeiden läßt , immer den ganzen Kruscht neu zu schrauben .
    Weil tar in chap 6 inne Büx ging , muß ich ja nicht den großen Rest auch alles neu Compilieren - dagegen wenn gcc in Chap 6 inne Büx ging , kann ich alles was danach kommt auch in die Tonne treten - auch wenn da keine Fehlermeldungen kamen - die wurden dann mit dem statischen gcc des Chap 5 geschraubt - funzen dann wohl , abba Spätfolgen nicht auszuschließen ... das wird noch lustig ;)


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Tach,


    also man muss ja hjs Fleiss und Elan schon wirklich bewundern, mit der er die Entwicklung seiner LFS-VDR-Distri vorantreibt.


    Allerdings scheint ja die Fan-Gemeinde leider doch etwas klein zu sein bzw. zu bleiben.


    Ich hab ja damals auch aufgegeben, weil ich mit diesem base-oriented Warez nicht zurechtgekommen bin.


    Wie siehts denn mittlerweile für Anfängerdaus wie mich aus ? Alles ganz easy und automatisch ? Auch wenn LinVDR vielleicht populärer ist, wo gibbet sonst nen Supporter, der 24/7 entwickelt und für Fragen zur Verfügung steht...hrhr.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    also man muss ja hjs Fleiss und Elan schon wirklich bewundern, mit der er die Entwicklung seiner LFS-VDR-Distri vorantreibt.


    Noch mehr Blumen :D


    Zitat


    Allerdings scheint ja die Fan-Gemeinde leider doch etwas klein zu sein bzw. zu bleiben.


    Das war beim vdrconvert4linvdr Image in der Entstehung auch so - ers wollte außer tarandor keiner ( Der Mann hat sich ja sogar selbst dran gewagt ) und als die ersten "löppt" kamen , schnellten die Downloads in die Hunderte ;)


    Zitat


    Ich hab ja damals auch aufgegeben, weil ich mit diesem base-oriented Warez nicht zurechtgekommen bin.


    Naja - Das Ziel ist es schon , auch dem Ollie n funzendes LFS zu verpassen , abba da das Ganze auf den Sourcen basiert , wird immer n bitsele lesen mit verbunden sein ;) --- und wenns nur ist " bei Express nur <start> eintippeln ;)"


    Zitat


    Wie siehts denn mittlerweile für Anfängerdaus wie mich aus ? Alles ganz easy und automatisch ?


    Wenns funzen würde :gap
    Wie oben schon beschrieben , gibbet derzeit keine funzende hjslfs Version .
    Daher auch "offline" im Threadtitel - damit kein weiterer potentieller User unnötig Zeit investiert


    Zitat


    Auch wenn LinVDR vielleicht populärer ist, wo gibbet sonst nen Supporter, der 24/7 entwickelt und für Fragen zur Verfügung steht...hrhr.


    Hihi - der Unterschied zwischen LinVDR und hjslfs [soll denn mal sein] daß Compiler und Co dabei sind , nebst X etc pp wenn gewünscht .
    Bzw die Wahl , welches Sys erstellt werden soll .
    Wenn eh alle Sourcen gebaut werden , ist es ja nur ein kleiner Schritt , ein Mini VDR Aufnahme Sys , ein X+KDE Sys etc pp daraus zu "montieren"
    Abba die Zeit bis dahin wird wohl noch in Jahren ausgdrückt werden können/müssen - wenn kein Wunder geschieht :rolleyes:


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!