permanentes Timeshift - Livebuffer-Patch (neue Testversion 28.03.07)

  • Hallo Thomas,


    ab dem vergangenen Wochenende bin ich auch Nutzer des LiveBuffers, vielen Dank erstmal.


    Ich habe ein kleines Problem beim Umschalten der Sender mit dem svdrp-Befehl "chan +", "chan nr" funktioniert.
    Bei "chan +" erscheint die OSD-Meldung "Kanal nicht verfügbar" (z.Z. als 1-Karten-System)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat


    Ich habe ein kleines Problem beim Umschalten der Sender mit dem svdrp-Befehl "chan +", "chan nr" funktioniert.
    Bei "chan +" erscheint die OSD-Meldung "Kanal nicht verfügbar" (z.Z. als 1-Karten-System)


    ... und wieder einen gefunden. Du bist Kabel-Nutzer?



    <Umbenannt in> DVB-C Bug mit Bigpatch???
    Derzeit verwende ich "liemikuutio-patch + wareagleicon-patch" damit geht es.
    Natürlich muß noch der Livebuffer-Patch dazu.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Hallo,



    Ich habe es gerade ausprobiert, und bei mir hat es funktioniert. Hast du evtl. noch andere Patches installiert?


    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Zitat

    Ich habe es gerade ausprobiert, und bei mir hat es funktioniert. Hast du evtl. noch andere Patches installiert?


    Bei Sat-Nutzern geht es wahrscheinlich mit vdr-1.4.1 + Bigpatch, aber bei Kabel-Nutzern nicht.
    Ich lasse meine Vermutung gerne wiederlegen. ;D


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo Thomas & netz,


    Zitat

    Original von netz
    Bei Sat-Nutzern geht es wahrscheinlich mit vdr-1.4.1 + Bigpatch, aber bei Kabel-Nutzern nicht.
    Ich lasse meine Vermutung gerne wiederlegen. ;D


    Da ich etwas faul bin nutze ich den "Bigpatch für VDR 1.4.1-x *Stand 18.06.2006*" mit dem vdr 1.4.1-1


    Und ich nutze Sat-Karte(n).


    Allerdings ist z.Z. nur eine für den vdr, weil ich nur 4 Anschlüße am LNB habe, und mein alter VDR schon 3 davon nutzt (dort laufen noch die Aufnahmen).


    Hardy


    PS: die Karteneinschränkung wird über die '-D' Option gemacht, falls diese Info wichtig ist.

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • hi
    gibt es demnächst einen angepassten patch für 1.4.2?


    ein kurzer test ergab eben:



    da sind mir doch zuviele failed drinnen als dass ich selbst anfange anzupassen...
    Bitte nicht als Aufforderung verstehen - ich kann das auch ein andermal ausprobieren...


    Gruß
    Thorsten Gehrig

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hallo Thomas,


    ich werde langsam verrückt!
    Ich habe 2 freie Tasten an meiner FB. (User3, User4).
    Aktuellen Linvdr mit Bigpatch.


    Was und wo muß ich einstellen, daß ich bei Tastdruck User3 10sec im Livepuffer zurückspule, bzw mit User4 10 sec vorspule????


    Schnelles vorspulen habe ich schon hinbekommen. Aber wozu habe ich denn sonst den "Befehl JumpForwardSlow" im BP??


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Grüße


    Dr Jones

  • Also,


    ich habe mir die Freiheit genommen, in den Forenbereichen zu posten, wo ich es für sinnvoll hielt. Leider bekam ich nirgends eine brauchbare Antwort. Problem: ich hatte es doch einmal so, wie ich es haben möchte! Ich bin von Beruf kein Programierer. Was mich wundert: Ich werde nicht einmal aufgefordert, die Suche zu verwenden. Da stellt sich mit die Frage, ob Ihr mir nicht antworten wollt - dann möchte ich aber gerne wissen, was ich getan habe. Oder habt Ihr selbst keine Ahnung von den Patches, die ihr einfach so installiert??


    So, nachdem ich mir wieder "Luft" gemacht habe zu meinen Erkenntnissen:


    Ich kann in der keymacros.conf Tasten der FB bestimmte Funktionen zuweisen. Beispiel sind die Farbtasten, die ja schon vorprogrammiert sind.


    Jetzt habe ich zwei Tasen frei auf meiner FB. User 3, 4.


    Wenn ich jetzt in die keymacros.conf reinschreibe, Z.B:
    User3 FastRwd
    Das interessante ist:
    ich muß dafür nicht im Replaymodus sein, wie mir schon viele User erzählt haben!
    Nach Tastdruck fängt er an zu spulen.
    Das könnt Ihr gerne mal versuchen, wenn Ihr mir nicht glaubt.
    Ich will jetzt doch nur wissen, wie der Befehl lautet, um 10sec vor- oder zurückzuspulen.



    Ich habe extra User3,4 auf der Fb gewählt, weil im BP steht:


    Zitat

    +#define kJumpFwdSlow kUser3+#define kJumpRewSlow kUser4

    Zitat

    +JumpSecondsSlow -> verlegt auf die Tasten User3 und User4

    Es tut mir schrecklich leid, wenn ich aus Eurer Sicht einfach zu dumm bin, daher frage ich ja. Ihr solltet jetzt erkennen, daß ich mich ausreichend mit dem Thema beschäftige. ABER: Ich schaffe es nicht, daß einzurichten, was ich früher mal hatte!


    Wenn ich die User3, 4 Tasten drücke, passiert einfach gar nichts.


    Im BP steht auch:


    Zitat

    +#define kJumpFwdSlow kUser3+#define kJumpRewSlow kUser4


    Zitat

    case kJumpFwdSlow: SkipSeconds(Setup.JumpSecondsSlow); break;

    ....


    Das ist doch das, was ich suche. JumpSeconds FwdSlow heißt doch, daß er - laut BP - 10 Sec vorspulen soll.


    Ich wäre Euch dankbar, wenn ich jetzt eine Antwort bekäme.



    Vielen Dank

  • Extreme OT:


    Zitat

    Original von Dr Jones
    Was mich wundert: Ich werde nicht einmal aufgefordert, die Suche zu verwenden. Da stellt sich mit die Frage, ob Ihr mir nicht antworten wollt - dann möchte ich aber gerne wissen, was ich getan habe. Oder habt Ihr selbst keine Ahnung von den Patches, die ihr einfach so installiert??


    Sorry, Dr Jones... aber in diesem Forum läuft es zumindest meistens so ab, dass die Leute, wenn sie selbst nicht wissen, wie man ein Problem lösen kann, einfach nichts schreiben. Denn den Smilie hier
    :fressehalten
    gibts nicht nur zur Zierde.


    Und dass Du nicht dazu aufgefordert wirst, die Suche zu bemühen, kannst Du Dir vielleicht einfach dadurch erklären, dass es noch keine entsprechende Anfrage gab. Denn es schreibt bestimmt niemand, dass Du gefälligst suchen sollst, obwohl diese Suche erfolglos bleiben wird.


    Also Kopf hoch... irgendwie wird's schon hinhauen. Und ein eigener Thread für das Problem ist auf jeden Fall besser als das Problem hier in den Thread zum Livebuffer zu schieben. Dafür ist das Problem nämlich eigentlich schon zu speziell.


    Grüße
    Der Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von marsipulami0815
    Versuch doch mal


    User3 JumpRewSlow
    User4 JumpFwdSlow


    in der keymacros.conf


    Ja, das klingt nach einem guten Trick! Nur warum startet die Kiste dann nicht mehr??? Der Befehl wird nicht anerkannt.

  • Zitat

    Original von Dr Jones
    Ja, das klingt nach einem guten Trick! Nur warum startet die Kiste dann nicht mehr??? Der Befehl wird nicht anerkannt.


    Weil der 'Trick' wohl doch nicht so gut ist...


    Offensichtlich akzeptiert der VDR dies so nicht und startet deswegen nicht mehr. Sollte auch im Log mit Fehlermeldung erscheinen. Sonst habe ich leider keine Idee mehr...

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • hoi.


    Idee: Woher kommt der Eintrag User3, User4? Stehen die so in der remote.conf oder bei LIRC ist ja auch egal, dort einfach von User3 nach JumpRewSlow und User4 nach JumpFwdSlow umbennen.


    In der jeweiligen Datei halt.


    mfg bn

  • In meiner remote.conf steht folgendes:


    So habe ich die Fb angelernt:
    LIRC.User3 CHECK
    LIRC.User.4 TXT


    Die Tasten mögen vielleicht etwas ungeschickt wirken. Aber ich habe die Codes nur für eine "lernbare Fernbed. benutzt"


    Wenn ich "JumpFwdSlow" statt LIRC.User3 in die Remote.conf schreibe, startet der VDR auch nicht mehr.


    Bsp:
    Normal: LIRC.User3 CHECK
    Geändert: JumpFwdSlow CHECK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!