MP3-MKIII-MORONIMO : "PRE7" fuer mp3-0.9.13;)

  • Hi celica,


    das ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei mir wird von der Gesamtspielzeit etwas abgeschnitten.


    siehe letzte Screenshots in diesem Thread:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?sid=&postid=344148#post344148


    Liegt wahrscheinlich an der (Gesamt-)Breite des Info-Bereichs.
    Ich weiss es aber nicht genau und habe diesbezüglich auch nicht viel probiert.


    Ausserdem läuft bei mir noch pre1, mal schauen wie es mit pre3 aussieht.


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI


  • Ist mir auch schon aufgefallen.


    zu 1. Steht auch in der Readme. Ist nicht leicht zu fixen .
    Aber mal schauen (niegrige Prioritaet ;))


    zu 2. Bad Hack aber funzt (bei ungerader Trackanzahl immer 1 mehr):
    Datei mp3.c Zeile 711 andern zu:
    if(top>0) { top-=rows/2; if(top<1) top=1; if(scrollmode) mgr->Goto(top);}

  • Zitat

    Original von celica
    Hallo Kleo,


    super Theme,


    mir viel eben nur auf, das ab 4stelligen playlisten, die gesamtAnzahl der Lieder abgeschnitten wird. (etwas zu klein die Leiste?)
    Also z.B. Titel: 2001 von 399- (sollte dann 2001 von 3996 heißen, was in den anderen Themes noch geht.)



    In mp3.c Zeile 479 : 2 x "24" durch "22" austauschen ->


    osd->DrawText( infooffsetx+infowidth - (22 * fw), infooffsety + lh + fh, buf, mp3Theme[MP3Setup.osdtheme].clrItemText, mp3Theme[MP3Setup.osdtheme].clrBackground, font, 22 * fw, fh, taRight);


    Koennte aber sein , wenn ein Track >=100 Minuten hat , das dort
    was abschnitten wird ;)


    Oder mit 23 versuchen.


    Die Symbole kommen irgendwann noch in ne eigene Zeile ueber
    den Tracktitel. Dann hat sich das sowieso erledigt mit wenig Platz ;).


    Mit 22 sieht es so aus :

  • So, ich hab das Plugin jetzt als debian paket kompilieren können. Aber wenn ich den VDR starte kommt immer die Meldung:


    runvdrdevel: stopping after fatal fail (arg: /etc/vdrdevel/plugins/radio/ No source(s) defined in mp3sources.conf)


    Meine mp3sources.conf:


    /tmp;tmp;0
    /mnt/music;Music;0
    /cdfs;CD-Audio;1
    /cdrom;CDROM;1


    Was mache ich falsch? Und warum ist er im Ordner radio/?
    Die mp3sources.conf habe in den Plugin Ordner und in den Radio Ordner gepackt.
    Immer die gleiche fehlermeldung, auch wenn ich die Datei ganz lösche.

  • :D Ich habs geschafft! das debian Paket läuft. :D Hab die dirs Datei im debian Ordner vergessen.:rolleyes:


    Es ist ein richtig geniales Plugin geworden :]


    Da das mein erstes Debian Paket ist, sind warscheinlich noch ein paar fehler drin.


    Das Paket ist fertig, kann es aber nicht hochladen. 1,7 MB

  • hallo - ich habe probleme beim Konvertieren der Images :
    ...
    mpeg2enc -f 7 -T 90 -F 3 -np -a 2 -v 2 -o '/var/cache/images/mp3-MKIII-Ipod/Katie Melua/Call Off The Search/cover.mpg'
    INFO: [mpeg2enc] SETTING EXTENDED MMX for MOTION!
    INFO: [mpeg2enc] SETTING SSE and MMX for TRANSFORM!
    INFO: [mpeg2enc] SETTING EXTENDED MMX for PREDICTION!
    **ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: stream requires unsupported features!
    + rm /tmp/image_convert.29567.pnm
    + rm /tmp/resize-background.jpeg
    + rm /tmp/composite.jpeg


    Es kommt ein Hintergrund, wenn ich KEIN cd-Cover habe - mein erster Test ist jetzt mit diesem Cover (zur Zeit mein einziges) - woran kann das liegen ? alle schritte vorne dran sind ok - auch das Bild nach composite ist ok.


  • Hier ist die Lösung - es liegt an mjpegtools-1.6.3-rc2 - ich habe noch folgendes ergoogelt :
    http://fredrik.hubbe.net/hacker/viewtopic.php?p=1565



    Der Aufruf sieht jetzt so aus :
    ...
    ppmtoy4m -v 0 -n 1 -r -F 25:1 -S 420mpeg2 | \
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • Pre4 wird so aussehen und dann wird nur noch der Code/Bugs bereinigt.
    Ausser das Filter noch reinkommen. Portierung auf 0.9.13 ist so
    leider net moeglich.
    Im Endeffekt wuerde ich daraus wieder ne 0.9.10 machen .
    Irgendwelche Einwaende ? ;)


    Oops , wie sexistisch...

  • Zitat

    Irgendwelche Einwaende ?


    Ja, der Arsch muß Bildschirmfüllend angezeigt werden :rolleyes: :] Sprich z.B. Taste 0 Zeigt Cover Vollflächig. Nur so Idee bei dem Anblick.


    Super Arbeit, werde das ganze morgen mal Testen. Hoffe ich komme klar. Muß ja nur alles wild drauf lospatchen, oder, wie ich auf deiner Seite sehe.


    gruß chrisz

  • geil , geil - nicht nur der Arsch - aber die Idee mit der "0" is nun wirklich nich fürn arsch ;)


  • Download wie gehabt siehe erster post

  • wann schläfst du ? - pre4 kommt heute abend auf die büchse - ich denke ich werd am WO-Ende mal deine Shell-Scripts ein bischen "schlanker" machen - das ist alles noch recht statisch - in meinen Augen. Idee :
    1 Script zur Konvertierung, alles nötige , wie Positionen und Pfade aus dem Script raus (Pfade ableiten von setup.conf etc.)


    Ansonsten klasse Arbeit - ich hab da noch eine andere grundsätzliche Frage:
    Man hat eine aktive Liste von Tracks, die abgespielt wird , ich möchte die erweitern - dann muß ich zur Zeit über das Menu, dann in das Plugin, dann in Blättern, dann auswählen. Kann man nicht über den "gelben" Knopf - eigentlich Blättern auch direkt ins Blättern gelangen ? Oder mache ich was falsch ?

  • muss mir das heute abend mal anschaun. leider bis dato keine zeit gehabt


    Wahnsinns hack!
    ein großes DANKE von mir :]

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    wann schläfst du ?


    Wenn du arbeitest ;) :P


    Zitat

    das ist alles noch recht statisch


    Wohl ein Grund dafuer , dass hier wenig Probleme geschildert werden mit Installation . Man lernt halt dazu .
    Weatherng war wohl zu flexibel ;)


    Weniger ist manchmal mehr aber tue dir keinen Zwang an.
    Die Konvertierungsscript sollten zusammengefasst werden und ist
    auch ziemlich einfach mit ner Case-Anweisungen zu bewerkstelligen
    aber ich habe mich damit noch garnicht befasst.
    Aber wenn du das machst , umso besser. Wenn Fragen da sind , frage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!