Anfänger Grundsatzfrage

  • Nee, is' der süß...


    Am lustigsten fand ich die Stelle mit der "einfachsten Frage" und "keine Antwort" -> wenn das die einfachste Frage war, warum dann nicht selbst beantworten können...


    Oder "bei Windows ist einfacher und besser" -> warum dann überhaupt so penetrant VDR installieren wollen?


    Hach, doch ein bischen den Arbeitstag versüßt... :rolleyes:

  • dali : Die meisten VDR-Anwender haben vorher schon andere TV-Software getestet. Ich z.B. die Software von Hauppauge, Showshifter, MS Multimedia Center und MyHTPC. Es hat scjon seinen Grund warum ich nun VDR einsetze.


    Die Windows-Software hatte ich auch mit setup.exe installiert, aber z.B. gleichzeitige Aufnahme von mehreren Programmen, Client/Server-Betrieb und autom. Werbung rausschneiden kann eben nur VDR. Ausserdem ist VDR eine der stabilsten Lösungen die ich kenne. Besonders die Hauppauge Software schmiert alle Nase lang ab. Schon immer, und auf allen Rechner. Besonders wenn man was aufnimmt.


    Auch wenn du Dich mit Linux auskennst nimmt doch mal LinVDR, das ist ne Runde Lösung und ideal um VDR kennenzulernen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Weis eigentlich eine(r) von euch wie man mit dem VDR ein lebenslanges PREMIERE-World-Abo reinkriegt?Nein? So wirds auch bleiben.


    Und was soll jetzt das? Da kann ich nur sagen: So wirds auch bleiben und das ist auch gut so... An illegalen Cracks, um Premiere zu empfangen, haben wir hier kein Interesse.


    Gruß


    Oliver

  • Zitat

    Weis eigentlich eine(r) von euch wie man mit dem VDR ein lebenslanges PREMIERE-World-Abo reinkriegt?Nein? So wirds auch bleiben.


    Du müssen kongred krass gut lese, Alter! Das nix illegal. Du müssen 500,00 Geld im Jahr zahle. Krass was?


    Ich habe noch krassere Frage. Muss Stecker im geilem PC stecken um Linux zu starten?


    Schüss

  • Zitat

    Du müssen kongred krass gut lese, Alter! Das nix illegal. Du müssen 500,00 Geld im Jahr zahle. Krass was?


    Soso... strengenommen ist auch die Benutzung der Orginalkarte usw. mit dem VDR nicht legal, da keine Premiere zertifizierte Hardware zum Einsatz kommt. Steht aber oft genug hier und woanders niedergeschrieben.


    Btw.: Was ist deine Mission Nur nerven ala " Ach wie gut das niemand weiß .....aber ich bin der Held!"


    In meinen Augen hast Du nen extremen Sprung in der Schlüssel.
    Alles funktioniert aber weiter rumspammen /-spinnen. :§$%


    @Moderatoren gibt es sowas wie ignore 'dali'


    Zitat

    Original von dali
    Schüss


    ......besser nich, zieh irgendwo hin wo kein Internet verfügbar ist... bitte!

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Soso... strengenommen ist auch die Benutzung der Orginalkarte usw. mit dem VDR nicht legal, da keine Premiere zertifizierte Hardware zum Einsatz kommt. Steht aber oft genug hier und woanders niedergeschrieben.


    nicht legal = illegal, oder Verstößt du nur gegen die AGB von Premiere?


    Ist es illegal, gegen eine AGB von Premiere zu verstoßen?

  • [Oliver ist gerade lachend vom Stuhl gekippt]


    Hallo,


    bitte nicht den Thread schließen, ich lach' mich hier kaputt.


    @dali: Ich versteh' dich so schlecht, kannst du mir das noch mal in kleinen Schritten erklären, ich bin nicht so der Checker, oder wie auch immer du das nennen würdest? Und noch was: Was machst du mit deinem PC, dass du den so geil findest?


    Cheers


    Oliver

  • Zitat

    Ist es illegal, gegen eine AGB von Premiere zu verstoßen?


    Du willst diesen Thread doch jetzt nicht inhaltlich aufwerten, oder? Nach Zivilrecht schon, nach Strafrecht nicht, je nachdem was für dich die Maßstäbe von Illegalität sind.


    mfg


    Oliver

  • is witzig hier ... komme morgen wieder zum weiterlesen ... ;)


    Dali, bring ruhig mehr von deinen Weisheiten !


    Übrigens, es gibt noch ne einfachere Möglichkeit :


    Fernseher, Videorecorder und Fernedienung (überall erhältlich und ohne dieses
    setup.exe ! )


    lol


    Kroesi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

    Einmal editiert, zuletzt von kroesi ()

  • Frage an den Philosophen:


    Zitat

    Ist es illegal, gegen eine AGB von Premiere zu verstoßen?


    Geht so in die Richtung von ... gibt es ein Leben vor dem Tod :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce


    Geht so in die Richtung von ... gibt es ein Leben vor dem Tod :)


    die "Diskussion" wegen setup.exe und Yast2 war erfrischender :mua

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von kroesi
    is witzig hier ... komme morgen wieder zum weiterlesen ... ;)


    Gibts hier eigentlich sowas wie de.alt.gruppenkasper? Irgendwie würde es schon dahin passen. Desweiteren möchte ich auch darum bitten, diesen Thread nicht durch ernstgemeinte Themen (Strafrecht/Zivilrecht etc) zu verwässern, ich muss doch vorm lesen hier erst mein Gehirn runterfahren...

  • Zitat

    Du müssen kongred krass gut lese, Alter!


    Also wenn ich sowas lese bekomm ich Augenkrebs ;)
    da fallen mir nur Erkan&Stefan ein und schon schmerzen auch die Ohren :P


    Falls Du mit dem VDR und Suse ganz ohne compileiren usw. glücklich geworden bist schreibe doch ein Howto und zwar hier.
    Ist auch so ziemlich Dein Slang, würde gut dahinpassen.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Also wenn ich sowas lese bekomm ich Augenkrebs ;)


    Ich weiß garnicht, was Ihr wollt. Er hat doch recht :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Damit wir wieder ein bisschen sachlich werden :]


    Zitat

    Original von dali
    Ich habe noch krassere Frage. Muss Stecker im geilem PC stecken um Linux zu starten?


    Schüss


    Nö, mußt du nicht. Linux startet auch so. Wenn bei Akkubetrieb z.B. Notebook :D


    Jörg


    P.S. Ansonsten geiler Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!