VDR Restart aus Menü "Befehle"

  • Würde gerne aus dem Menü Befehel die Möglichkeit haben den
    VDR zu restarten (nicht das System).


    Dazu habe ich in der usr/bin das folgende Script vdrrestart.sh abgelegt:

    Code
    /etc/init.d/runvdr stop;
    sleep 3;
    /etc/init.d/runvdr start;


    Funktioniert (wie zu erwarten ;) ) pächtig......


    Nun habe ich das Script in die commands.conf eingebunden:

    Code
    .
    .
    .
    4 Ausschalten      ?: /bin/busybox poweroff
    5 VDR Restart      ?: /usr/bin/vdrrestart.sh
    6 Exportliste       : /usr/bin/convert.pl -l
    .
    .
    .


    Der VDR fragt nach ob der Befehl wirklich ausgeführt werden soll, danach passiert nix.


    Wo ist der Fehler ?!


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hallo Nordlicht,


    ja, genau den wollte ich nicht, da ich nur den VDR restarten will und nicht einen kompletten Neustart.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hallo zusammen,


    alles klar, wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil....


    Funzt so wie von euch beschrieben.


    Danke nochmal


    Gruß
    Paddy


    P.S. Ist aber auch verwirrend:
    Neustart im Menü Befehle bewirkt eine Systemneustart, Neustart im Menü Einstellungen bewirkt den VDR-Neustart.....

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy ()

  • Im Befehle-Menü habe ich absichtlich "Rechner neu starten" geschrieben, was wohl kaum Interpretationsspielraum zulässt. Einzig in den VDR-Einstellungen könnte man das missverstehen, das sehe ich ein, wobei: wir sind in den VDR-Einstellungen, ein Neustart wirkt sich also vermutlich nur auf VDR aus (und dem ist dann auch so).


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Cooper,


    bei den VDR-Einstellungen stimme ich Dir zu, da hätte man auch 'drauf kommen können.


    Aber:


    Im Menü Befehle steht (habe nix verändert !!) trotzdem nur "Neustart", hier der Beweis ;) :


    [Blockierte Grafik: http://paddybauer.de/bilder/neustart.JPG]


    Also zweimal "Neustart" an zwei Stellen....


    Aber nix für ungut, an solchen Kleinigkeiten wollen wir uns ja nicht "aufhängen"..... ;)


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Servus,


    Zitat

    Im Menü Befehle steht (habe nix verändert !!) trotzdem nur "Neustart"


    Ich glaube dir, dass du da nichts verändert hast -- das hat schon ein anderer für dich getan, ich mach das lieber wie Tom Sawyer und Huckeberry Finn und nenne jetzt keine Namen :versteck


    Im Anhang mal der Screenshot der Original-Version von LinVDR 0.7.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Mirko,


    ok,ok, gewonnen - dann scheint's an meiner "MT-verpanschten" Version zu liegen. ;)


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • cooper
    Ich hänge mich jetzt hier mal dran.
    Könntest Du wohl bitte mal den Eintrag aus der commands.conf posten, für das Neustarten des Rechners!?
    Bei MT geschieht das ohne vorherige Sicherheitsabfrage.
    Was mich schon mal ein paar Sekunden in einer Aufnahme gekostet hat.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!