TT1.3 Karte abgeraucht!!!

  • Moin Leute,
    hab mich schon gewundert, warum ich in letzter Zeit so ein beschi**enes Bild hab (leicht verzerrt, Farben viel zu kontrastreich, insgesamt zu dunkel). Hab meiner alten Glotze die Schuld gegeben, bis ich mir die Karte angeschaut hab!Hier hab ich ein Foto davon. Hoffe, daß mich das gute Stück nicht auf immer verlassen hat!


    In tiefer Trauer ;(
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Zitat

    Original von Thomas
    Diese Leiterbahn brennt irgendwie recht häufig durch - hast Du die Karte irgendwie auf Masse bekommen?


    Der beschriebene Fehler deutet auf nen geschossenen AV hin, das sollte sich aber richten lassen: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=SVIDEO_FBAS&oldid=17375


    EDIT: Sorry, im Wiki krachts grad ein bisschen, es muss eine ältere Version des Artikels herhalten...


    Danke Thomas, jetzt kann ich nachts wieder schlafen 8)
    Mit dem Kurzschluß kannst Du durchaus Recht haben, hab in meinem Kabelgewirr das Cinchkabel in ne falsche Buchse gesteckt! Hätte nicht gedacht, daß das gleich "kracht"!
    Mit dem Löten ist so ne Sache... ich hab da eher 2 linke Hände mit 10 Daumen dran!
    Würd das lieber einen Spezialisten (hier ausm Forum?) machen lassen!
    Daß das wat kostet ist klar :]
    Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich helfen???


    Gruß,
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Die Leiterbahn könnte ich schon richten, und falls der AV jetzt nen Rotstich liefert ginge das auch, da hab ich schon ein paar repariert - sollte darüberhinaus aber noch was kaputt sein müssen Spezialisten wie Randy ran, da bin ich dann einfach zu unbedarft.
    Bei der Gelegenheit liesse sich dann auch gleich ein 4MB-Mod durchführen.


    Erste Anlaufstelle wäre daher der Randy, wenn der keine Zeit/Lust hat mach ich's.

  • Zitat

    Original von Thomas
    EDIT: Sorry, im Wiki krachts grad ein bisschen, es muss eine ältere Version des Artikels herhalten...


    Wie macht jetz Randy zicken mit dem copyright ?


    :D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von PeterD


    Wie macht jetz Randy zicken mit dem copyright ?


    :D


    Gehts um die bilder oder die informationen (z.B von Technotrend).
    Die bilder sind doch wohl schnell neu gemacht.
    Da die information ja immer noch in den alten versionen hängt ist das ganze wohl eher eine farce. ;D


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • meine karte sah genau so aus,... also hab ich die leiterbahn geflickt....


    dann ging sie aber immer wieder aus,... ganz unterschiedlich mit neustart, mit strom abziehen, um wieder ein bild zu sehen,... aber am ende ging sie nur noch aus, beim abspielen von filmen, beim tv schauen, immer in 5 minuten takten..


    jetzt hab ich mir gedacht, liegt evtl am treiber, .... also neuinstallation, mit gannnnz frischem system. aber jetzt seh ich gar nichts mehr,...


    noch nicht mal mehr das startbild, bevor das tv bild geladen wird,... deutet sowas auf nen defekten ausgang hin? oder is der chip platt? weil ne neue karte wäre jetzt nicht so doll....finanziell...


    mfg
    bart_1


  • Moin bart_1
    also, meine war nicht mehr zu retten, jedenfalls nicht mit überschaubaren Mühen!


    -------------------------------------------------------------------------------
    randys urteil:
    der av7111 hat nen schlag bekommen; der tv out ist defekt
    und es gehen nur noch low band sender.....
    -------------------------------------------------------------------------------
    als Elektronik-Dummie heiß das für mich:
    Motor & Getriebe sind hin, aber sitzen kann ich im Auto noch :D


    Hoffe, Du hast mehr Glück
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Hallo,


    meine Karte sieht auch so aus, läuft aber (noch).


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß, Jens

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • naja, so wie das aussieht ist am j2 die +5volt kurzgeschlossen worden;
    aber da der av7111 auch kein low/highband mehr schaltet (22 khz), muesste
    man den austauschen - bekomm ich aber halt leider nicht mehr...


    bart_1: so ein "totalcrash" kann tausend ursachen haben. paste doch mal
    einen "lspci -vn".


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!