skystar2 patch for linux-dvb-1.0.0-pre3

  • Hallo Skystar2 Besitzer,


    ich habe einen Patch für den linux-dvb-1.0.0-pre3 gefunden. Ich habe das gerade mal auf einem Rechner ohne vollwertige DVB Karte getestet. Treiber wird geladen und VDR startet. Ausgabe kann ich natürlich nicht prüfen, sollte aber als 2 Karte gehen.


    Wie gesagt, der Patch ist nicht von mir, und die Quelle nicht Vertrauenswürdig. Scheint aber zu gehen.



    mfg


    RalfW

  • Hi,


    was heisst die Quelle ist nicht Vertrauenswürdig? Beschäftigen die Zwangsprogrammierer aus der dritten welt oder wasß


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo SvenS


    das meinte ich damit nicht, es ist nur leider so das immer wieder Leute behaupten, Sie hätten etwas und man bekommt etwas anderes. Meistens bekomme ich von dem Uploadserver wo ich den Patch her habe einen Dialer, der dann bei Linux voll gegen die Wand läuft. Zu den Zeiten als ich noch über ISDN ins Internet gegangen bin, bin ich 2 mal auf diese Tele reingefallen. Glücklicherweise habe ich eine Telefonanlage, bei der alle 0190Nummern gespert sind. Ich habe mich dann nur gewundert warum plötzlich keine Verbindung mehr ins Internet möglich ist. Ich kann allen ISDN Nutzern die keine ISDN Anlage haben nur raten, diese Nummern bei der Telekom sperren zu lassen. Man merkt wirklich nicht wenn sich so ein Teil breit macht.


    Deshalb bin ich bei solchen Quellen besonders Vorsichtig, da ich auch nicht die Ahnung habe den Code zu prüfen. Ich traue gewissen Leuten alles zu. Ändern der fstab, löschen der Aufzeichnungen und und und...


    Deshalb meine Warnung, damit es nicht heist wenn etwas passiert, dieser RalfW verbreitet hier schrott.


    Ich habe auch noch eine SkyStar hier liegen welche ich auf einem anderen Rechner als den VDR getestet habe. Ich überlege gerade ob ich nächste Woche wenn ich mein neues LNB bekomme dann die SkyStar als 3 Karte mit in den VDR einbauen soll. Kommt dann die Neue Version vom VDR wird diese sicherlich nicht mehr unterstützt. (Wenn der Treiber wirklich geht)


    Gruss
    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Hi,


    ach so, von solch windigen Servern versuche ich mich so gut es geht fern zu halten...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von RalfW
    Hallo SvenS


    das meinte ich damit nicht, es ist nur leider so das immer wieder Leute behaupten, Sie hätten etwas und man bekommt etwas anderes. Meistens bekomme ich von dem Uploadserver wo ich den Patch her habe einen Dialer, der dann bei Linux voll gegen die Wand läuft.


    Ähm, sorry, muß ich wiedersprechen, bei den meisten läuft vdr als root, ein virenversäuchter dvb-treiber hat damit dann kompletten Zugriff auf alles. Da kannst du problemlos einen dialer unterbringen.

  • Ein weiteres Problem des Treiber ist, dass niemand sich für diese Treiber verantwortlich sieht und der Autor nicht sagt, wo seine infos herkommen...
    Es wurden ja schon Bettelbriefe geschrieben, ein paar Spezifikationen für die Skystar (eigentlich nur fuer den B2C2-Chip) zu bekommen, aber die gab es nie. Niemand weiss, ob die Treiber reverse-engeniered sind oder mit den specs des B2C2 chips gebaut wurden. Bei reverse-engeniering waren diese Treiber was fuers CVS und auch zukünftige DVB-Treiber wuerden die Skystar 2 unterstuetzen. Wenn der Autor die specs kennt und unterschrieben hat die nicht zu veroeffentlichen, kann das Integrieren des patches das aus für den DVB-Treiber bedeuten...
    Schon komisch, dass der Treiber nur im upload-center verbreitet wird und sich der Autor so bedeckt haelt...Ich waere Stolz wenn ich einen Treiber fuer egal was basteln koennte...


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Ich dachte die B2C2 Treiber wären direkt vom Hersteller selbst gewesen?
    Die lagen auf einem der FTP herum, bevor sie dort wieder entfernt wurden...


    Im DVBnetwork Forum gibt es schon einige die die Skystar2 problemlos mit Xine am laufen haben, jedoch
    gibt dort niemand ein kleines How To... schade eigentlich...



    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hallo,



    wie lautet der Befehl zum patchen?
    Hat bei mir nicht funktioniert.



    Peter


    Hat sich erledigt. Mein patch war irgendie defekt. Funktioniert einwandfrei. Ich merke momentan keinen Unterschied zur Nova.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!