dvb-ttpci-01.fw-261f ist verfügbar

  • Hallo,


    habe grade versucht, die Firmware in den Treiber einzukompilieren (muss sein, fragt jetzt nicht warum... ;) ). Ich habe Kernel 2.6.12 mit dessen DVB-Treibern verwendet und bei der Konfiguration den Pfad zur Firmware (/usr/lib/hotplug/firmware/dvb-ttpci-01.fw-261f) angegeben. Das ganze kompiliert auch, das Modul (dvb-ttpci.ko) ist 343436 Bytes groß, beim laden meldet es sich aber nach wie vor mit

    Code
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261d


    Das heißt doch Firmware 261d, oder? Hat da nur jemand vergessen, 'nen String zu aktualisieren, oder mach' ich was falsch?


    Bye,
    Andreas

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8


  • Was ist muggle bzw. was macht muggle mit dem MP3 Audio Stream ?(


    Werner

  • Zitat

    Original von bitstreamout
    Was ist muggle bzw. was macht muggle mit dem MP3 Audio Stream ?(


    muggle ist ein datenbankbasierter Mediaplayer, der zur Zeit flac, ogg, mp3 und bald wav abspielt. Zur Zeit wird er von LarsAC und mir weiterentwickelt.


    Der Abspielcode ist im Wesentlichen so wie im mp3 - Player auch. Ich habe bei mir mit muggle noch gar nie Tonqualitätsprobleme gehabt, insofern kann ich dazu kaum etwas sagen.


    Ich kenne mich mit dem Abspielcode nicht aus, hier mal ein kleiner Auszug. Das sagt Dir sicher mehr als mir.

  • @ Werner:


    Gibt´s die finale 261f auch als Dpram bzw. Dproot für den alten Treiber? Im DVB HEAD CVS habe ich noch nix gefunden


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von wolfgang61
    Der Abspielcode ist im Wesentlichen so wie im mp3 - Player auch. Ich habe bei mir mit muggle noch gar nie Tonqualitätsprobleme gehabt, insofern kann ich dazu kaum etwas sagen.


    Ich kenne mich mit dem Abspielcode nicht aus, hier mal ein kleiner Auszug. Das sagt Dir sicher mehr als mir.


    OK, wie sehen die restlichen Bytes aus dem PES header aus, also frame length und
    eventuelle PTS Werte bzw. Länge des PES headers. Dann welche Werte haben die
    restlichen Bytes des audio sub headers?


    Werner

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Gibt´s die finale 261f auch als Dpram bzw. Dproot für den alten Treiber? Im DVB HEAD CVS habe ich noch nix gefunden


    Das letzte Dpram/Root von 0x261e sollte, bis auf einen Einzeiler, absolut
    identisch laufen. Du würdest keinen Unterschied merken :D


    Werner

  • Zitat

    Original von bitstreamout


    Das letzte Dpram/Root von 0x261e


    Hast Du da bitte nochmal einen Link für mich ? :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von bitstreamout
    OK, wie sehen die restlichen Bytes aus dem PES header aus, also frame length und eventuelle PTS Werte bzw. Länge des PES headers. Dann welche Werte haben die restlichen Bytes des audio sub headers?


    ich maile Dir einfach mal das Sourcefile.

  • Kann ich diese Firmware auch für meine WinTV-Hauppauge Nexus-CA gebrauchen ? Ich habe die Suse 9.3 Prof. installiert mit dem kernel 2.6.11.4-21.7-smp mit KDE 3.4.1 Level"a" und z.Z. geht es ohne grosse probleme mit kaxTV digital-TV zu sehen und auch aufzunehmen.


    Wie muss ich das die neue Firmware genau integrieren ? und was bringts anderes als jetzt ?


    Danke sehr für Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!