[Announce] Enigma-0.3a mit WarEagle-icon-font by Frank Jepsen

  • Hi!


    Wollte nur mal ein aktualisiertes Paket vom Skin online stellen. Hier die Änderungen:

    Code
    2005.07.05: Version 0.3a
     - added finnish translation (thanks to Rolf Ahrenberg)
     - added the 'Misc'-section in Enigma.trans to keep the log clean of some
       annoying 'no translation found for ...'-messages (thanks to Rolf Ahrenberg)
     - altered the condition for the styling (text with variable width or fixed
       width) of 'MenuText' to comply with vdr-1.3.25 (thanks to C.Y.M)
     - now using a modified version of the 'Vera'-font which was kindly provided by
       Frank Jepsen. It includes the 'WarEagle'-icons (see README for more info).
    	The monospaced font in the command-window is still the original VeraMono.ttf


    Die wichtigste Neuerung ist der WarEagle-icon-Font (basierend auf Vera) der freundlicherweise von Frank Jepsen zur Verfügung gestellt wurde (danke nochmal Frank :] ). Damit das ganze funzt muss der WarEagle-Patch installiert und aktiviert werden (z.B. im Komplettpatch drinne). AFAIK ist das hier von TomG die letzte Version des Patches. Funzt hier einwandfrei.


    Die neue Schrift versteckt auch zusätzlich noch ein paar Zeichen wenn der Sortierungspatch von Frank verwendet wird (siehe hier). Zusätzlich sind noch ein paar Schönheitskorrekturen vorhanden (siehe hier).


    Viel Spaß beim testen und ich hoffe es funzt alles. ;D
    Hier noch ein Direktlink, für die die kein Java für die Homepagenavigation hat. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Tach Andreas,


    Toller Direktlink ! :)


    Sie dürfen die Datei nicht downloaden!
    Diese Datei ist geschützt. Evt. haben Sie keine Cookies aktiviert?


    Anforderung von: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36112&sid=


    By the way... was machen die Korrekturen bezüglich der Schriftfarbe bei Laufzeit und Co. ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi!


    Hmmm, bei mir funzt der Link. Auf auch einem zweiten PC. Der Skin wurde auch schon ein paar mal runtergeladen ... müsste also funzen.


    "Korrekturen wegen der Schriftfarbe" ??? Hab ich was verpasst?
    Also was ich korrigieren wollte waren die WarEagle-Icons und das hat mir jetzt aber Frank mit seinem Font abgenommen. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hm, hast recht,


    war was voreilig. Fu** Konqueror. Mit Firefox gehts natürlich wieder auf Anhieb.


    Nee, also zwei Sachen nerven mich immer noch...


    Zum einen wandert beim mp3-Plugin der Titel nicht mehr hin- und her...wieso auch immer. Früher hat's mich mal genervt, mittlerweile vermisse ich das Hin- und Herscrollen.


    Und zum anderen... spiel mal ne Aufzeichnung ab (im DarkBlue Modus vom Enigma Skin), drück die OK-Taste und versuch mal bei nem 70er TV aus 5 mtr. Betrachtungsabstand die Gesamtlaufzeit und die bereits abgelaufende Zeit unterhalb der Progressbar (Fortschrittsanzeige) abzulesen.


    Abgesehen davon, ist der Balken immer noch zu schmal.


    Ansonsten...es gibt immer noch KEIN Skins, was mehr toppt. Nach wie vor mein Liebling ! Wobei da zwei andere auch noch sehr gut sind.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi!


    Wahrscheinlich bin doch ich schuld gewesen, dass der Download nicht funzte ... was heißt vielleicht. Ich war schuld. ;D


    Also dass das Dingen nicht mehr Scrollt ist deshalb, da im MP3-Modus ja sowieso durchgeschalten wird. Da macht es nicht sooo viel Sinn, da sich der Text ja alle 2 oder 3 Sekunden ändert.
    Das sind aber wirklich nur ein paar Zeichen, wenn du das ändern willst ... in Zeile 388 und 389 das <text> bzw </text> gegen <marquee> und </marquee> und schon zappelts wieder rum. :D
    Das gilt dann aber für alle Wiedergabemodi.


    Bei der Wiedergabe ist leider auch nicht mehr Platz. Wenn die Schrift und der Balken größer werden sollen wirds knapp ... ohne das Design zu ändern. Ich schreibs mir ins TODO und ev. gibts da ja dann noch ne kleine Änderung.


    Aber IMHO ist ein 70er Fernseher sowieso vieeeel zu klein für 5 Meter Entfernung. :P ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ich habe mal gleich ein Enigma-default.theme erstellt damit man auch umschalten kann ;)


    @Brougs79
    Vielleicht kannst Du es ja in der nächsten Version dazu packen die Einstellungen sind deinem default Skin entliehen.


    Einfach gemeinsam mit dem beim Skin mitgelieferten Enigma-DarkBlue.theme ins /vdr/etc/themes Verzeichnis kopieren, vorher noch entpacken :D


    Anschliessend läßt sich zwischen "default" und "DarkBlue" im OSD Menü wechseln.

    Dateien

    Gruß
    Frodo

  • Hi!


    Also das Default-Theme müsste/sollte eigentlich automatisch beim Start des Skins erzeugt werden wenn es nicht da ist. So war es zumindest immer.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    ich schaffe es nicht :

    Code
    Jul  6 09:52:49 [vdr] starting plugin: text2skin
    Jul  6 09:52:49 [vdr] text2skin: loading /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/Enigma.trans
    Jul  6 09:52:49 [vdr] text2skin: loading /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/Enigma.colors
    Jul  6 09:52:49 [vdr] parsing /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/Enigma.skin
    Jul  6 09:52:49 [vdr] ERROR: Unexpected token {RecordingName}
    Jul  6 09:52:49 [vdr] ERROR: Text2Skin: Unexpected value or(equal({MenuTitle:clean},trans('VDR')),{PresentTitle},{RecordingName},{MenuText}) for attribute condition
    Jul  6 09:52:49 [vdr] ERROR: Text2Skin: Parse error in /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/Enigma.skin, line 512
    Jul  6 09:52:49 [vdr] ERROR: error in skin file


    Was soll ich machen ?

  • Hi!


    Du musst die aktuelle CVS-Version von text2skin verwenden, sonst werden manche Token nicht unterstützt.
    Wenn du kein CVS eingerichtet hast, kannst du einen Snapshot von TomG herunterladen (siehe hier)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Bitte. ;D

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Doch nicht mehr so schnell. ;D
    Also wenn in Enigma/hqlogos kein Logo gefunden wird, werden die Logos in Enigma/logos gesucht, wobei nur Logos mit der Endung .mng verwendet werden. Also müssten die Logos nach mng konvertiert oder die entsprechenden Zeilen im Skin geänder werden.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Gut, ich habe es so ändert :


    Code
    <image condition="and(not(file('hqlogos/{ChannelName}.png')),and(not(file('logos/{ChannelName}.mng')),file('logos/{ChannelName}.xpm')))" x="13" y="-99" path="logos/{ChannelName}.xpm"/>
                            <image condition="and(not(file('hqlogos/{ChannelName}.png')),not(file('logos/{ChannelName}.mng')),not(file('logos/{ChannelName}.xpm')))" x="5" y="-115" bgColor="LogoBG" path="icons/VDR-logo.png"/>


    Danke sehr :)

  • Moin moin,


    ich hab 'n kleines Problem mit dem Skin. Ich habe ihn dorthin ausgepackt, wo mein anderer (DeepBlue) Skin auch liegt (/VDR1324/plugins/text2skin/...)
    Leider kann ich diesen Skin im Menu nicht sehen und ergo auch nicht auswählen. Mach ich grad 'nen Denkfehler oder gibts sowas wie einen "Skincache", der erstmal gelöscht werden will o.ä. ?


    Any hint would be highly appreciated :D


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Hi!


    Ist das auch wirklich dein Konfig-Directory, wo die Confs von VDR liegen (also eine Ebene höher sollten die liegen)?
    Das müsste nämlich genügen den Skin da hinzupacken.


    Bei den meisten Distris sollte das /etc/vdr/plugins/text2skin/ sein.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -


  • Ja, meine setup.conf liegt unter /VDR1324 und die plugin-confs liegen unter /VDR1324/plugins/...


    Ist eine selbstgestrickte "Distri" ;)
    Wie gesagt, mit dem DeepBlue-Skin funktioniert das ja auch ganz prima...
    Hab auch nochmal alle Verzeichnisrechte etc. gecheckt. Alles bestens. Trotzdem erscheint der Skin nicht im Menu :(


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Hi!


    Schau mal bitte das Logfile und schau nach ob text2skin irgendwelche Meldungen über Skinfehler bringt.
    Du hast ja die CVS-Version von text2skin oder? Ohne funzt es nicht.
    Das Skinfile ist ja unter /VDR1324/plugins/text2skin/Enigma/Enigma.skin oder?


    Sorry für die blöden Fragen, aber das kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, warum das nicht geladen wird.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -


  • Oops, nachdem ich nun im richtigen Logfile geschaut hab (/var/log/user.log), hab ich festgestellt, das text2skin auch bei mir einen Parse error liefert, ergo hatte ich wohl doch nicht die neueste CVS-Version. Sorry for any inconveniences.


    Asche auf mein Haupt, alles funzt ganz prima ! Danke für das schicke Skin !


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Bei mir funktioniert der Wareagle Icon Patch (Auf vdr-1.3.27) nicht in Verbindung mit Enigma 0.3a, es kommt die sinngemäß die Meldung das der Skin zu groß oder nicht richtig ausgerichtet ist, und das bei einer 4MB Nexus Karte.
    Oder muß nach patchen des vdr auch das text2skin Plugin neu kompiliert werden (das hab ich nämlich nicht gemacht) ?


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!