[Announce] premiereepg2vdr-0.0.3 (update)

  • Hallo,


    wie schon in dem Sportportal Thread angekündigt habe, ist nun das Tool für den VDR fertig, welches die Content Information Table von Premiere ausliest und die Daten in den VDR packt und liegt nun in der ersten Version vor.Damit ist ein EPG für die Premiere Feeds vorhanden und man kann wieder Problem los programmieren.


    Der Aufruf braucht keine parameter, wenn der richtige Transponder eingestellt ist. Alternativ kann man auch den Kanal vom Tool wechseln lassen:


    premiereepg2vdr -c PREMIERE\ SPORT\ PORTAL


    Wenn man alle Daten (Sport und Direkt) will, kann man folgende Zeile z.B. nachts per Cronjob laufen lassen:


    premiereepg2vdr -c PREMIERE\ SPORT\ PORTAL; premiereepg2vdr -c PREMIERE\ DIREKT


    Neue Version 0.0.3


    Zu finden ist das ganze hier zu finden.


    Changelog:
    - added check for dvb headers to give the correct warning at ./configure
    - use given channel (if avaible) for source prefix
    - add additional information (Option n) for events on the same time on different channels
    - add better handling for commands.conf (see README)
    - add changes for gcc 2.95 (and lower?) support, thanks to kuschelfisch
    - bug fix for segmention fault at some configurations, thanks to kuschelfisch
    - bug fix for connection handling in vdr (broken pipe), thanks to kuschelfisch
    - add check for saved EPG Data (see README)



    PS: Das gentoo ebuild liegt schon bei bugs.gentoo.de


    Viel Spass
    whitman

  • Zitat

    Original von whitman
    PS: Das gentoo ebuild liegt schon bei bugs.gentoo.de


    Das spricht aber nicht gerade für dein Plugin!




    Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)


    Ist nur Spass, saubere Arbeit (auch wenn ich kein Premiere hab ;))


    MfG
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    Einmal editiert, zuletzt von Robsta ()

  • Zitat

    Original von Robsta
    Das spricht aber nicht gerade für dein Plugin!


    Doch weil wir so unsere Ebuild in das Portage bringen mittels Feature Request ;)

  • Robsta: lol, der war gut. Allerdings ist es die erste Version und es wird sicherlich Fehler geben.


    Zitat

    Original von Emanuel
    Warum hast du es nicht in den VDR eingebaut?


    Als mögliche Idee hatte ich das schon. Aktuelle sprechen jedoch ein paar dinge dagegen. Zum einen wollte ich es recht schnell haben, da der Hauptgrund das Sport Portal ist (für Direkt (und einigen Sport Events) werden schon seit langer Zeit diese Daten geschickt). Zum anderen weis ich aktuell nicht so recht wie ich es in den VDR um setzten könnte. Dies fängt an den Filter auf die Richtige PID zu setzten (diese ist im Gegensatz zur EIT PID nicht fest) bis hin zur korrekten Integration.
    Meine todoliste sieht zur Zeit entsprechend aus. Ich will als nächstest die korerekte PID automatisch finden und mich dann um eine Integration in den VDR bemühen. Diese dürfte jedoch noch eine Weile dauern, da es direkt in den VDR muss, mit dessen Sourcen ich mich noch intensiever beschäftigen muss.


    whtman

  • Hi,
    konnte das Programm problemlos kompillieren und ausführen, aber irgendwie bin ich entweder zu blöde, oder irgendetwas funktioniert nicht:


    -----------schnip---------------
    HanVDR:/etc/vdr# /usr/bin/premiereepg2vdr -c PREMIERE\ SPORT\ PORTAL
    premiereepg2vdr Version 0.0.1
    Report bugs to software@katzur.de


    Start Data Receving


    ...........................................................................................................................
    Found 583 Events
    Data from VDR accecptet
    ---------schnap--------------------


    Wie kann man die Daten denn jetzt weiter verwenden??? und wo sind die überhaupt?


    cu, hanker

  • Die Daten sind schon im VDR (Data from VDR accecptet). Zu sehen bekommt man diese im EPG (Menü/Programm) vom VDR. Am einfachsten auf eine Premiere sport Option gehen. Dort steht jetzt was aktuelle läuft. Über den EPG kann man die nächsten Sendungen sehen und somit auch programmieren. Diese gilt für die Sport Optionen (2 Permanent mit Sport, andere sind von Premiere Direkt).



    whitman

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort!


    leider ist auf den entsprechenden Sportkanälen noch kein epg zu sehen, egal ob ich über das Director-Plugin gehe, oder die Unterkanäle direkt aufrufe.
    Das wundert mich ja gerade...


    hanker

  • Zitat

    Original von whitman
    [ ... ] Zu sehen bekommt man diese im EPG (Menü/Programm) vom VDR. [ ... ]


    Hmmm... Also bei mir steht da nix :( Ist das Tool evtl. nur für DVB-S ? Habe hier DVB-C...


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Zitat

    Original von hanker
    stimmt, habe auch DVB-C! kann mir allerdings nicht vorstellen dass das wirklich entscheident ist.
    Es gibt leider keinen Logoutput, würde ja gerne mehr erzählen.


    hanker


    hanker:
    Setz mal in Zeile 43 der Datei "cit2vdr.cpp" die Variable nVerboseLevel auf 255 und kompilier neu, dann wird das Teil gesprächiger. Er scheint auch was zu finden:




    Dabei macht mich das


    Zitat

    C S19.2E-133-3-222


    schon ein wenig stutzig...


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von blafasel ()

  • kann das plugin auch die epg daten im vorraus holen für die radio sender????

    Gruß Martin (linuxdep)

  • blafasel:


    --------------


    C S19.2E-133-17-221


    E 2468625 1120645500 7800 A0
    T Die Premiere Sonntags-Konferenz: 5. Spieltag
    S Fußball
    D Die Konferenzschaltung mit den Partien SC Freiburg - VfL Bochum und Hertha BSC - VfB Stuttgart. Wh. v. 19.9.04
    e


    c


    C S19.2E-133-17-221


    E 2468632 1120632300 7500 A0
    T Manchester United - FC Liverpool, 6. Spieltag
    S Fußball
    D "Ich kann gar nicht sagen, wie ich diesen Tag herbeigesehnt habe", brannte ManU-Verteidiger Rio Ferdinand nach acht Monaten Zwangspause wegen eines verpassten Doping-Tests darauf, wieder zu spielen. Und sein Comeback wollte der Abwehrrecke ausgerechnet im Klassiker gegen den FC Liverpool geben. Im Duell mit den "Reds" wollten die "Red Devils" nach ihrem schlechtesten Saisonstart seit 1989 (sechs Punkte aus fünf Partien) endlich durchstarten und Nationalspieler Ferdinand sollte dafür sorgen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. (Wh. v. 20.09.)
    e


    ----------------------------


    genau das gleiche!


    das sollte whitman doch eigendlich helfen. Schau'n mer mal wie unser Kaiser so schön sagt.


    hanker

  • Ich hab mal das hardcodete "S19.2-" in premierecit.cpp in ein "C-" umgewandelt und siehe da, auf zwei Unter-Kanälen hab ich jetzt EPG-Daten. Leider auf einem der Kanäle nicht die richtigen ;)


    Werd nochmal 'n büschen experimentieren...

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Zitat

    Original von hanker
    halt mich bitte auf dem laufenden! bin zwar kein Programmierer, mit dem vi kann ich aber umgehen..


    Gruß, hanker


    Hehe... Immerhin, der vi ist ja nicht eben der Benutzerfreundlichste aller Editoren ;)


    Also, ich denke, der "C-" Patch tut grundsätzlich soweit, allerdings hakt es nun wohl eher an meinen unvollständigen (Unter-)Kanälen. Leider gibts dafür wohl auch noch keine Lösung :( In der ML hatte zwar mal jemand gepostet, er würde dafür 'nen Fix bauen, aber das scheint mir versandet zu sein...


    So long
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Zitat

    Original von blafasel
    Setz mal in Zeile 43 der Datei "cit2vdr.cpp" die Variable nVerboseLevel auf 255 und kompilier neu, dann wird das Teil gesprächiger. Er scheint auch was zu finden:


    Dazu reicht es -v (oder auch -vvvv) als Parameter mit an zugeben. Siehe Übersicht mit -h.


    Wie hier schon korrekt geschrieben wurde, ist es aktuell leider nicht Kabel fähig. Ich habe gerade selbst auf einem Kabelsystem getestet und das gleiche wie hier herausgefunden (an manche Dinge denkt man nicht). Als schnelle Änderung den Vorschlag von blafasel nutzen. Ich werde das ganze entsprechend abändern, so das der Parameter korrekt gesetzt wird. Das ganze wird wohl jedoch noch bis morgen dauern, da ich es heute nicht mehr schaffe.



    whitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!