Wieviele Personen nutzen VDR unter Gentoo? (mit ebuilds) melden!

  • Hallo,


    ich nutze Gentoo, baue mir den vdr idR aber lieber selber aus dem Source in einem eigenen Verzeichnis, da ich so leichter zwischen den Versionen wechseln kann (trotz quickpkg), da ich auch gern mal eine aktuelle VDR-Entwicker-Version teste.


    Trotzdem vielen Dank für eure Arbeit, ich bewundere jeden, der die gentoo-ebuild-Syntax versteht und zudem auch noch nutzen kann ;)


    hoover

  • Bin gerade dran (Testsystem) - "Produktiv" läuft aber noch Gen2VDR --> Danke Helmut

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • ich würde gerne VDR unter Gentoo nutzen. Allerdings sind viele Plug-Ins nur in völlig veralteten Versionen vorhanden, so dass ich den Umstieg von debian bisher nicht gewagt habe. Ich wäre auch gerne bereit aktuelle ebuilds für das ein oder andere Plug-In zu pflegen.

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • Dann verewige ich mich auch mal in dem Massenthread hier: Ich nutze auch die tollen Ebuilds.


    kleini: setz Dich doch mal mit hd_brummy und zzam im irc auf freenode zusammen, die sind sicher über Hilfe froh! Anregungen zu neuen/aktualisierten Plugins nehmen sie auch gerne an und stellen updates (falls der Aufwand angemessen ist) sehr schnell bereit. Um welche Plugins gehts denn bei Dir konkret?

    Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens. :burn1

  • Ich weis noch nicht ob ich es nutzen werde, aber es backt schonmal :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Originally posted by blackbutterfly
    kleini: setz Dich doch mal mit hd_brummy und zzam im irc auf freenode zusammen, die sind sicher über Hilfe froh! Anregungen zu neuen/aktualisierten Plugins nehmen sie auch gerne an und stellen updates (falls der Aufwand angemessen ist) sehr schnell bereit. Um welche Plugins gehts denn bei Dir konkret?


    :gap Hoffentlich habe ich noch mein Imagefile da liegen, in dem ich angefangen habe VDR unter gentoo aufzusetzen. Dann kann ich mal reinschauen und 'ne Liste bauen von den Plugins, die ich vermisse oder in einer aktuellen Version vermisse.


    Mit etobi's Multipatch-Debian-Sourcen und einer eigenen Patchliste bau ich mir im Moment einen eigenen VDR. Aber mit use-Flags wäre das dauerhaft einfach realisierbar.

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • dann muss ich mich wohl auch schuldig bekennen.


    vorrausgesetzt, dass ihr für die offziellen (gentoo.org) ebuilds zuständig seid.

    VDR: v1.7 on debian/e-tobi | pentium_iv@3200mhz, 1024mb ram, 620gb hdd | dvb-s: technotrend s1400, dvb-t: cinergy t-stick mk2

  • Nutze auch VDR unter Gentoo zur vollsten Zufriedenheit...


    Super Arbeit!


    Grüße Peter

    Mein VDR
    Hardware: Athlon64 X2 3800+, 1GB RAM, MB: Gigabyte GA-M61P-S2, 1x HDD Seagate Barracuda (ST3500418AS) 500GB , 1x Nova T DVB-T, 2x TT S-1401 DVB-S, 1x TT S2300, LG GSA-H42N Brenner, Silverstone Crown SST-CW01S-R silber Gehäuse
    Software: yavdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!