Beiträge von pez3

    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU



    es scheint wieder zu leben!!!!!! gibts ja nicht....


    keine ahnung, obs die gestrige androhung des vorschlaghammers war, oder doch die batterie, die ich über nacht zufällig abgesteckt liegen lassen habe..


    jedenfalls wollte ich es heute noch ein letztes mal probieren, schalte ein... und siehe da.... der lüfter beginnt sich zu drehen!!!


    wahnsinn...


    gleich neues bios rauf...


    es bootet wieder... ich glaub ich spinn!!!!


    VIELEN DANK FÜR EURE TOLLE HILFE!


    güße peter

    Hast Du denn schon mal den Jumper gezogen (oder war das umzustecken) und versucht, die Kiste dann zu starten?

    jop... eigentlich schon... tut sich auch niente...




    Das merkst du auch nicht solange da nicht das BIOS file drauf ist, ich glaube dieses muss auch nen besonderen Namen haben...Einfach mal in die FAQ dazu gucken...


    gut... dann werd ich das nochmal probieren und nochmal melden, falls was passiert ;)


    war der meinung, ich sollte irgendein feedback bekommen, wenn das bios draufgespielt wird bzw. worden ist...
    merk ichs, wenns fertig ist?

    Also noch mal zusammengefasst: Lüfter von den ATX-Netzteilen drehen, da Du eine dauerhafte Brücke drin hast? (Pins weiß ich gerade nicht)


    Den 4pol.-Stecker hast Du am MB dran, aber Du kannst es nicht starten?


    so ist es...


    Sprich. Wenn dein BIOS schrott ist und nix mehr geht, könnte man damit ein neues BIOS-File von USB/Floppy/CD einspielen. Hatte schon paar dieser Boards, 1 mal hat das geklappt.


    funzt leider nicht... da er ja nichtmal usb initialisiert... bzw. cd-rom startet...


    hmmm... wo habbich nur die schaufel hin...

    nope... hdds drehen nicht...


    gesteckt habe ich definitiv nicht...

    Jetzt steige ich langsam nicht mehr durch

    tja... deshalb poste ich auch im forum :D


    jab... sind ganz normale atx netzteile... das ganze werkel hat ja schon mal funktioniert...


    laufen sata platten schon an wenn sie strom haben? oder wird das über die datenleitungen gesteuert?



    ich befürchte, schön langsam werde ich mir eine beerdigungszeremonie einfallen lassen müssen...


    grüße peter

    eintaster habe ich auch abgesteckt... mach das momentan mit einer büroklammer


    memtest leider nicht... ist jetzt auch schwierig weil ich das notebook leider nicht mehr zur verfügung habe :(


    hab mal die bios batterie einige minuten abgesteckt gelassen... das müsste doch das bios resetten oder?


    netzteile sind 320 und 450W...

    hallo...


    ich habe hier ein mini-itx board von intel, das komplett seinen dienst verweigert... es handelt sich hier um ein d945gsejt mit atom prozessor.


    es will einfach nicht booten... kommt nichteinmal ins bios. keine anzeige am bildschirm.


    die standby power led leuchtet zwar, jedoch gibt das board keinerlei sonstigen lebenszeichen von sich.... keine lan leds, kein beep, kein lüfter, hdd läuft nicht an. usw. usw.


    bios batterie habe ich auch schon getauscht.


    hat jemand eine idee, was ich evt. sonst noch probieren könnte, um das board wiederzubeleben?


    danke einstweilen


    grüße peter

    hallo...


    mittlerweile gibts schon neuigkeiten...


    ich habe das ganze nun mit einer MediaMVP H3 ausprobiert. und siehe da... es funktioniert!


    nur.... wie bekomme ich nun meine H4 zum werkeln???


    hat jemand einen tipp für mich?


    danke einstweilen
    grüße peter

    hallo...


    und wieder einmal streikt die mediamvp mit vompserver


    ich habe hier einen yavdr 0.3 am laufen.
    nun versuche ich schon seit zwei tagen verzweifelt, meine mediamvp H4 mit vompserver zum laufen zu bringen.
    installiert sind vdr-plugin-vompserver (0.3.1.3-8yavdr1) sowie vdr-vompclient-mvp(0.3.1.3)


    hier die vomp.conf:



    ich habe auch einen dhcpserver (inkl. bootp) aufgesetzt, welcher der mediamvp ihre ip-adresse gibt. hier die config:



    wenn ich nun die mediamvp einschalte (=strom anstecken) bootet sie soweit, bis am bildschirm "contacting servers" erscheint und der balken unten rumwandert. dann tut sich nichts mehr.


    das logfile sieht wie folgt aus:




    kann mir irgendjemand helfen, meine mvp zum laufen zu bringen? bin schon ziemlich am verzweifeln


    grüße peter

    so... mittlerweile ein stückchen weitergekommen


    habe mal mit wireshark den traffic bei der mvp angesehen...


    gehe ich richtig in der annahme, dass mvprelay der mediamvp die adresse des tftp-servers (port 16869) geben sollte? oder holt sich die box die ip des tftp-servers vom dhcp server?


    danke einstweilen


    grüße peter

    hallo... ich brauche wieder mal eure hilfe...


    und zwar versuche ich, meine mediamvp h4 über einen extern dhcp-server und einen externe tftp-server zum laufen zu bringen.


    den dhcp-server habe ich schon so weit, dass er (laut log-files) der box ihre ip-adresse zuweist.


    als tftp-server habe ich tftpd-hpa installiert.


    am vdr-rechner habe ich die internen dhcp- und tftp-server abgeschalten. (also im vomp.conf ausgeklammert)


    beim booten der mediamvp bleibt diese bei den laufenden punkten mit dem schriftzug "contacting server" hängen. d.h. die punkte laufen, es geht aber nciht mehr weiter.


    nun schätze ich, dass die box das dongle.bin nicht vom tftp server bekommt.


    meine frage nun: wie muss ich beide server konfigurieren, dass ich eine bootende mediamvp bekomme?


    hat jemand einen tipp für mich?



    danke einstweilen
    grüße peter




    meine dhcp-config :


    Mr.N!ce


    jab :D das ist sogar sicher so :D will da aber trotzdem einen aufnahme-und-file-server reintun... weil der fileserver halt jetzt einfach so im keller rumsteht...


    ja daran habe ich auch schon gedacht... ist allerdings mit 3 oder 4 platten auch nicht mehr so leicht was zu finden...


    abgesehen davon hätte ich die hardware schon, die ich halt ein bisschen erweitern bzw. umbauen möchte...





    Moorviper
    hey... könntest du mal deinen bekannten fragen, was das fürn dingens ist?


    also ich hab Pyramid Computer gefunden die haben interessante server. allerdings befürchte ich nur bestückte. hab da noch nicht herausgefunden, ob ich da auch nur gehäuse bekomme...


    lg peter

    hallo...


    für mein neuestes vdr-projekt suche ich ein servergehäuse, das in ein 19" Rack eingebaut werden kann.


    das problem an der ganzen sache ist, dass mein rackschrank nur relativ kurz ist, d.h. die maximale einbautiefe ist 40cm.


    die gehäuse, die ich bisher gefunden habe, sind jedoch leider um einiges länger.


    ich bräuchte platz für 4 hdds. die höhe des gehäuses ist ziemlich egal...


    kennt zufällig jemand ein solches gehäuse?


    danke schon im voraus für die hilfe


    grüße peter

    hallo...


    also eine konkrete lösung habe ich momentan nicht parat...


    allerdings meine klonierereien habe ich bis jetzt immer mit einer clonezilla cd erledigt und bis jetzt noch nie probleme damit gehabt.


    soweit ich weiß, kann clonezilla auch die partitionsgrößen verändern. obs mit verkleinern funktioniert, kann ich nicht sagen...


    aber vielleicht is es mal ein versuch wert


    grüße peter

    also so wie ich das sehe denke ich, komme ich langfristig nicht um eine externe receiver-lösung nicht herum.


    allerdings bin ich jetzt noch auf etwas draufgekommen, was vielleicht mein problem sein könnte...


    in der var/log/messages gibt es segfault-einträge, die von ac3dec hervorgerufen werden... hab schon danach gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden...



    Zitat

    [ 2109.524416] ac3dec[2061]: segfault at e17bb45f ip 0034501a sp bfa38c7c error 5 in libc-2.10.1.so[2d0000+13e000]


    bzw.


    [ 2050.041824] ac3dec[2044]: segfault at 5a631462 ip 00265021 sp bfa2a05c error 4 in libc-2.10.1.so[1f0000+13e000]



    wie könnte ich denn das beheben??


    danke einstweilen
    grüße peter