Anschluss GLCD von ersatzralf, alles hier rein!

  • hallo,


    um weitere Irritationen auszuschließen, bsw. das Reichelt-Teil ( ich habe das 5Volt zu 24 Volt , ist auch in einem anderen Thread verlinkt ) läuft problemlos. Man baucht wirklich nur eine Drahtbrücke und im Leerlauf kommen am Ausgang -26,8 Volt raus und das auch im Dauerlauf.


    Gruß lola

  • also ich habe immer noch die Streifen. Habe jetzt den Konverter zwischen und messe -17.07 Volt. Ist das jetzt wieder zuviel oder hat mein LCD wirklich ´nen Ditsch weg ??


    grüsse
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Also vorgesehen sind -14.5 -- -15.5


    Glaube aber nicht unbedingt das es daran liegt. Das das LCD kaputt ist kann ich mir aber auch nicht vorstellen da ich mir die auswirkungen eines solchen defektes anders vorstelle. Würde das Teil mal auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.


    Meins, besser gesagt eins von denen die ich bestellt hab, geht zu mindest schonmal tadellos.

  • wie würde es denn aussehen wenn das Kabel schlecht wäre? z.b zu lang, schlecht abgeschirmt, oder andere Interferenzen auftreten


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    wie würde es denn aussehen wenn das Kabel schlecht wäre? z.b zu lang, schlecht abgeschirmt, oder andere Interferenzen auftreten


    grüsse
    tobias


    Halbes Bild, Block von Zeilen verschoben, Pixelsalat like "Gris" bei nicht belegten Fernseh-Programmplätzen etc ...

  • Zitat

    Original von Tobias
    wie würde es denn aussehen wenn das Kabel schlecht wäre? z.b zu lang, schlecht abgeschirmt, oder andere Interferenzen auftreten


    grüsse
    tobias


    hallo ,


    das mag jetzt nicht vergleichbar sein , aber ich hatte mal bei Experimenten mit einem 13" TFT Display und schlechtgeschirmten Kabel ähnliche Erfahrungen gemacht. Streifen welche ständig wanderten , mal nur ein halbes Bild oder "spikes". Hab ich dann eingrenzen können , indem ich die Kabellänge auf 40 cm gekürzt hatte und das Kabel ( Flachbandkabel ) mit selbstklebender Alufolie geschirmt hatte. Vielleicht experimentierst Du mal mit dem Kabel.


    Gruß lola

  • hi
    habe mal das LCD auseinander genommen. Geht leider nur teilweise da es auf der rechten Seite mit geprintetem Flachbandkabel fest vebunden ist.
    habe mal 2 Bilder geschossen ..
    [Blockierte Grafik: http://www.traffic-eye.de/FLI4L/temp/DSCN0453.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.traffic-eye.de/FLI4L/temp/DSCN0454.JPG]


    Leider nicht besser, eher schlimmer ... jetzt ist der obere Bereich auf ca. 1,5cm dauerhaft schwarz, die ursprünglichen horizontalen Streifen sind geblieben und zusätzlich habe ich noch auf der linken seite mehrere vertikale Streifen. Also keine so gute Idee das Teil auseinander zu nehmen. Habe zwar alles mit Alkohol und Baumwolltuch gereinigt .. aber nun ja ;( ;(


    hab jetzt nochmal GENAU untersucht !! Es liegt eindeutig am Kontakt des Leitgummies, aber noch schlimmer, es liegt am Kontakt des festgeprinteten Flachkabels :( ´
    Und wie ich da den Kontakt wieder hinbekommen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :( Wenn ich mit dem Fingernagel entlang des Kabels auf der Platine entlanggleite ( und dabei auf dem Stück das Kabel auf die Platine andrücke) sind die Streifen weg.... Kontake ist also für den Zeitpunkt hergestellt ... mir ist aber keine Möglichkeit eingefallen dies permanent zu festigen ... Graphitspray hätt ich aber für die Leitgummies ...
    grr... warum haben die nicht überalle Leitgummies genommen ....grrrrr


    hier nochmal ne grossaufnahme des Flachkabels ..
    [Blockierte Grafik: http://www.traffic-eye.de/FLI4L/temp/DSCN0455.JPG]


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Hoi,


    ich hab ma n bisjen im netz geforscht weil ich sehr interesiert bin an so einem lack isolierten kupferdraht aber ich finde nichts richtiges. :dösen


    wo bekommt man das zeug denn bitteschön her unn wie heißt das?


    ciao


    Tobias - wie wäre es denn wenn du was zwischen flachbandkabel und metallrahmen legst und dann das teil nochmal zumachst? sodass es mehr druck von oben bekommt ?!?

  • @ becherglas:


    Zitat

    ich hab ma n bisjen im netz geforscht weil ich sehr interesiert bin an so einem lack isolierten kupferdraht aber ich finde nichts richtiges. wo bekommt man das zeug denn bitteschön her unn wie heißt das?



    Kupferlackdraht, bekommst du bei deinem Elektronikhändler oder beim Versender.


    grüße


    ralf

  • Zitat

    Original von becherglas
    Tobias - wie wäre es denn wenn du was zwischen flachbandkabel und metallrahmen legst und dann das teil nochmal zumachst? sodass es mehr druck von oben bekommt ?!?


    tja.... so einfach geht das net. 2 Gründe:
    1. muste mit dem Fingernagel schon ganz schön drücken damit der KOntakt klappte. Mach das mal mit dem planen gegenstand..... aber das würde man ja noch hinbekommen.
    2. der druck muss unten auf der Platine ausgeübt werden. Direkt darüber ist aber schon der S-Bogen des Drahtes. Wenn ich also mit dem Rahmen einen druck auf die Platine unten ausüber wollte, dann müsste der Draht einmal hart geknickt werden. Dann habe ich zwar kein Kontaktproblem mehr, mit einem Kabelbruch ist mir jedoch auch net geholfen ;)


    ich warte schon ganz doll auf die nächste Bestellung von Ralfi


    RALFI, HAST DU DAS GEHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRT ?????????????


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Zitat

    RALFI, HAST DU DAS GEHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRT ?????????????


    ...das Echo hör ich jetzt noch :)


    Hast doch ne PM...


    Ich hätte noch eine Bitte:


    Könnten bitte alle, die von mir Displays bekommen haben, mir eine kurze Rückmeldung geben, ob alles OK war.


    Ich möchte gern wissen, wie hoch hier unsere Ausschußquote ist, also wer mit dem Basteln durch ist, kurz mal rückmelden!


    Dazu bekomm ich fast täglich neue Anfragen, ob noch ein oder zwei LCDs übrig sind...


    Ich werde erst einmal die Antworten abwarten und dann entscheiden, ob ich das Ganze
    noch einmal mache.


    Alle, die sich bisher bei mir gemeldet haben, sind aber notiert und ich werde mich dann ggf. mit
    euch in Verbindung setzen.


    grüße


    ralf

  • Hi


    habe die GLCDs von anonymous getestet und angeschlossen. Beide waren i.o. Lediglich ein unscheinbarer schwarzer Streifen am unteren Rand. Nicht störend. Wie ich ja nun weiß ist das ein Kontaktproblem :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (für die anderen: am besten nix dran basteln.... es wird nur schlimmer :rolleyes: )


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Bin jetzt auch gerade dabei eine schicke front für eine externe Nutzung meines GLCDs zubauen. Orientiere mich dabei stark an Thomas´ ExternLCD. Aber komplett selfmade ohne Lasertechnik ;)
    Fotostory folgt noch falls gewünscht ;) ;) ;)
    Front ist schon fertig. Im Moment warte ich auf den Inverter aus meinem EbayKauf. Hoffe mal dieser passt zur vorhandenen CCFL. Dann wird diese noch gemoddet sodass ichs blau bekomme, ansonsten bau ich ne 100mm blaue CCFL ein. Mal sehen ;) Ihr könnt gespannt sein. Solle auch alles leicht nachzubauen sein


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • ersatzralf
    Von den 5 Displays war eins Defekt und mit den anderen kann ich auch leben, also bei dem Preis voll OK ! :D

    System1: Athlon xp 1700 @ 900, AS-Rock K7V2, 256mb, 120 gb, Sony DVD, Nexus S 2.1 mit RGB out :] , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System2: Athlon xp 2100 @ 1300, AS-Rock K7VM4, 256mb, 160 gb, Sony DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System3: MediaPortal, 128mb, 10 gb, Thoshiba DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6

  • @Ralfi... Alle sind super zufrieden ....
    also ... sei ein Mann, geb dir nen Ruck und manage nochmal eine Bestellung ;)
    Auf jeden fall werden dich dann einige Members heilig sprechen ;) ;) ;)


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi


    Tobias


    Das mit den LEDs kann man vergessen!


    zu ungleichmäßig :(

    Dirk

  • Hallo


    So mal Dank an Ersatzralf hier läufts nun auch, die Orginal Lampe die drinnen war konnte man irgend wie nicht zum glimmen bewegen.


    Was solls, habe den Ersatzbirnen Kasten vom Auto geplündert,
    2 Sofitten 6V/3Watt in Reihe fertig, sieht man auch bei Tageslicht und hat sozusagen nix gekostet.


    Die GLCDs 2 waren OK, bis auf den besagten "Streifen" einen kleinen unten, falls Du erneut einen Ausverkauf tätigst, würde unser eins auch nochmal zuschlagen.


    MFG Ronny

  • zur Lampe: habe eine CCFL mit Inverter bei Ebay für 9€ ersteigert. Inverter ist klein , kompakt und KEIN openFrame. Funzt wunderbar (die Beleuchtung jedenfalls)!
    zur Bestellung: Ralfi hat gerade etwas viel stress..... er bestellt auch auf jeden fall nochmal .... ich kann nur hoffen ..... :whatever :whatever :whatever
    Doku habe ich ja hier: LINK

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!