GraphLCD und ElchiAIO - LCD bleibt stumm

  • Hi,


    wir versuchen hier gerade das GraphLCD zusammen mit dem Elchi-Patch zum Laufen zu kriegen.


    Die Beobachtung ist, dass ein Vanilla-VDR mit GraphLCD geht, bei einem gepatchten erscheint aber nichts auf dem Display.


    Ist dieses Problem bekannt, bzw wie können wir bei der Fehlersuche helfen?

  • Ich vermute du kompelierst neu nach dem Patchen (muß man ja :) ).
    Daher eine Frage, hast du auch den Config-Parameter GRAPHLCD_DRIVER=displaytyp übergeben?
    Das wars nämlich bei mir....


    im Log gibts eine entsprechende Init-Zeile die den Displaytyp des Plugins angibt, da kann man schnell kontrollieren.

  • OH!


    das ist interessant!
    Bei mir ist auch nichts sichbar auf dem Display (ich dachte es liegt an dem hohen IO port meiner Parallel karte s. anderes posting von mir.)


    Aber wenn es mit dem Elchi sowieso nicht geht... werde ich das nochmal ohne den ausprobieren


    Cu UloPe

  • Hi,
    wie schon gesagt wurde: allein an dem Elchi Patch wird's nicht liegen. Ich benutze ihn selbst auch ohne Probleme.
    Steht irgendwas hilfreiches im syslog? (evtl. /var/log/messages)?
    Gruß, Carsten
    UloPe: ich bin da grad' dran... (iopl)

  • mögliche fehler die mir so einfallen:


    -vdr oder/und plugins nach dem patch nicht neu kompiliert
    (make clean, make plugins-clean)
    -parameter für graphlcd nicht übegeben ( wenn nix angegeben dann hitachi, siehe readme)
    -nicht vorhandenes oder falsches graphlcd verz. unter /video/plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!