Die Reelbox und ich: Ein Erfahrungsbericht

  • Habe mir jetzt auch mal mit Interesse das alles durchgelesen und denke nicht das sowas am heutigen markt groß ne chance hat dafür wird inzwischen der Zug abgefahren sein da gibts doch andere "Marken" Dekoter für den Preis.


    Somal es genug andere Hardwareplattformen gäbe die mehr Leistung haben und billiger als 700 Taken haben man nehme z.B. VIA MS12000 174 € + SO DIMM 42 € + Budget-Ci 95.90 € +Festplatte 120 G 66 € + ca. 100 € Gehäuse und Display = ca 480 € und das sind einzel Preise. Wenn man das als Firma in Großen Stückzahlen bestellt, könnte man ja alles von VIA auf eine Platine Layouten lassen was den Einkaufspreis und Arbeitsaufwand noch mal drücken würde.
    Hatte auch mal mit jemanden so ne Idee und da ich ein paar Beziehungen zu Siemens habe weiß ich was das ganze mit Layouten und Herstellen kosten würde. Nur hatte der damals schon gesagt das sowas bestimmt net ankommen würde mit der VDR-Soft (zu unbekannt, Markenahme fehlt etc.) Siemens hatte ja selbst große Probleme ihren Activy 300 loszuwerden (was auch eine 1A Platform dafür ist und schon länger gibt).

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte


  • Was heisst das? Zu Micronas? Was haben die damit zu tun? Machen die Dienstleistung für Reel?


    Wie Randy oben schrieb - BSPXYZ deutet sich am Horizont an. Nur was damit gegesssen ist, wird sich zeigen ;). Equator ist auch nur am entwickeln, aber scheinbar selten am releasen.


    Fehlt zudem noch DVB-S2.


    arghgra


  • Bevor man vom nächsten Produkt spricht, sollte man erst mal das aktuelle zum Laufen bringen.


    Btw, wenn das nicht hinhaut, wird es auch dem Ruf von vdr schaden.
    Siehe Beiträge wie http://support.de.reel-multime….php?postid=4982#post4982


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von UFO
    Bevor man vom nächsten Produkt spricht, sollte man erst mal das aktuelle zum Laufen bringen.


    Btw, wenn das nicht hinhaut, wird es auch dem Ruf von vdr schaden.
    Siehe Beiträge wie http://support.de.reel-multime….php?postid=4982#post4982


    CU
    Oliver


    Sagen wirs mal so: Wenn equator den nachfolger zum BSP15 am Entwickeln ist und der aktuelle nicht genügend Reserven für versprochene Features hat:
    Dann sollte man vermiuten, dass der BSP15 ne Totgeburt ist - ergso sum: Man ist auf den Chiphersteller reingefallen ... (oder auch nicht? ;))


    Das mit dem VDR ist ärgerlich, aber nicht substanziell - die Box hat aktuell soviele Mängel (HD, Gehäuse, Buchsen, Kühlung ....) - da fällt die SW als ein Punkt unter vielen nimmerso auf.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Sagen wirs mal so: Wenn equator den nachfolger zum BSP15 am Entwickeln ist und der aktuelle nicht genügend Reserven für versprochene Features hat:
    Dann sollte man vermiuten, dass der BSP15 ne Totgeburt ist - ergso sum: Man ist auf den Chiphersteller reingefallen ... (oder auch nicht? ;))


    Tja, ohne richtige Unterlagen ist es unmöglich zu beurteilen, wer letztendlich Schuld hat.
    Nur - wenn mich ein Hersteller einmal verar...., kriegt er bestimmt nicht die Chance, es ein zweites Mal zu tun. :D


    Zitat


    Das mit dem VDR ist ärgerlich, aber nicht substanziell - die Box hat aktuell soviele Mängel (HD, Gehäuse, Buchsen, Kühlung ....) - da fällt die SW als ein Punkt unter vielen nimmerso auf.


    Imho wird die Masse der Blödmarktbesucher hier leider nicht differenzieren. :§$%


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    also ich denke sehr wohl, dass der Chip auch HDTV kann (WMV 9) und damit sollte er auch genügend Power für MPEG 4 Part 10 (H 264) haben. Dies wird wohl so wie es z.Zt. aussieht der Codec für TV sein hier in der BRD (Europa).


    Die Frage die sich bei HDTV stellt ist doch wohl eher die "Verschlüsselung" über die Ein-Ausgänge...und da hilft auch der stärkste Chip nix...MPEG 2 HDTV wird wohl in Zukunft kein Thema mehr sein. Mir wäre 720p offen lieber als 1080i verschlüsselt :]


    Insofern halt ich die Hardware eigentlich schon ideal z.B. für den VDR, wenn es denn von der Software her hinzukriegen ist.


    Demian

    1. LinVDR 0.7 im Silverstone LC04
    2. DBox2 mit Enigma
    3. DMC im Shuttle-Cube
    alles vernetzt über LAN mit 2 Arbeits-PCs


  • Keine Ahnung, wo Ihr immer Euren Optimismus hernehmt?! ;) So wie es aussieht, wird der BSP15 bei Mpeg2-SD stehen bleiben.


    Und zum Rest: Was will man abspielen? WMV-DVDs? Premiere HDTV? *ggg*


    arghgra


  • Hallo pytagoras


    Diese Meldung gehört ins Reich der Fabeln und Legenden. Habe gestern Abend noch mit dem Chef der Firma Reel telefoniert und denen ist die Firma nicht einmal bekannt. :D

  • Zitat

    Original von arghgra
    [Keine Ahnung, wo Ihr immer Euren Optimismus hernehmt?! ;) So wie es aussieht, wird der BSP15 bei Mpeg2-SD stehen bleiben.


    ..ganz genauso ist es und es gibt keinen einzigen grund, um von etwas anderem auszugehen.


    Woher stammt das hdtv-märchen denn überhaupt? IMHO ist es von den usern selbst bedacht worden und reel hat dem nur nicht widersprochen ;) Es hat doch nie einen dekoder für irgendwas, was leistungsmässig in die nähe von hdtv kommt, gegeben. Bei DMM hatte es auch mal angeblich einen mpeg4 dekoder gegeben. Gesehen hat den aber nie jemand, auch niemand von DMM. So ist es hier auch.


    Wenn man dann noch hdtv-auflösungen, die durch skalierung erzeugt werden aber nicht der content-auflösung entsprechen, einfach als zahlenwerte in die werbung übernimmt, ist die verwirrung komplett. Wer will, darf aber von mir aus weiter dran glauben 8)


  • Achso - dann lies einfach mal die Kurzanleitung, die reel gerade rausgekloppt hat - muss wohl ein User geschrieben haben, das Ding.


    Edit: Zitat: "MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und Varianten, WMV9 SD, WMV9 HD (720p)"


    Schon komisch, wie man da auf HD kommt.


    arghgra

  • Zitat

    Original von Kron
    ... inzwischen der Zug abgefahren sein da gibts doch andere "Marken" Dekoter für den Preis.


    <Sonntagabendmode on> Ich hab davon noch keine weiteren am Markt gesehen - hast Du da ein bisserl mehr Backgroundinformationen, wie sowas funktionieren könnte :D <Sonntagabendmode off>


    SCNR


    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Zitat

    Woher stammt das hdtv-märchen denn überhaupt?


    Von Reel höchst persönlich!


    Zitat

    IMHO ist es von den usern selbst bedacht worden und reel hat dem nur nicht widersprochen ;)


    Ach, und wie kommt dann das HDTV-Logo mit dem Schriftzug "Ready for HDTV" auf der Verpackung der Reel-Box? Haben das auch die User mit Buntstiften da hin gemalt oder wie?


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von Thosi
    Das Märchen von HDTV stammt von Reel selber, wenn man es sogar auf die Verpackung scheibt ist es eine zugesicherte Eigenschaft.


    Bei vielen Plasmabildschirmen wird auch mit HDTV geworben, obwohl sie nur eine native Auflösung von 852x480 Pixel haben.


    Es kommt immer darauf an, worauf sich das bezieht!


    Bei den o. g. Plasmabildschirmen ist es die Fähigkeit HDTV-Signale am Eingang entgegenzunehmen und auf 852x480 herunterzuskalieren.


    Bei der Reelbox ist es im wesentlichen die Fähigkeit SDTV-Signale (720x576) am Ausgang auf HDTV heraufzuskalieren. Zusätzlich wird die Box irgendwann auch mal WMV-HD-DVDs (720p) ohne DRM-Schutz wiedergeben können. Mehr wird von RMM auch nicht beworben.


    Aber bei Werbebegriffen wie HDTV und MPEG4 scheint bei manchen Leuten der gesunde Menschenverstand auszusetzen. ;)

  • Zitat

    Original von arghgra
    Zitat: "MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und Varianten, WMV9 SD, WMV9 HD (720p)"


    Schon komisch, wie man da auf HD kommt.


    Was steht denn da genau?


    "MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und Varianten" ohne Angabe einer Auflösung, also dann sicher nur in SDTV-Auflösung.


    "WMV9 HD (720p)": Die Angabe 720p bezieht sich nur auf den Codec für WMV9-HD. Davor steht ja sogar noch explizit "WMV9 SD", so daß man als Leser eigentlich gar nicht auf die Idee kommen sollte, die Angabe von 720p auf die MPEG-Codecs zu beziehen. Aber bei einigen scheint wohl der Wunschgedanke so groß zu sein, daß in jede Kleinigkeit alles mögliche hinein interpretieren.


  • Falsch verstanden - ich beziehe mich auf WMV-HD, ned MPEG2. Und da glaub ich, wird das ebend auch nix mit dem BSP15 (von anderen HD-Varianten mal abgesehen).


    Und: Man kann auch in kritische anmerkungen alles mögliche reininterpretieren.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!