[Announce] tvmovie2vdr-0.5.0 und 0.5.1

  • Zitat

    Original von Der_Pit
    Der Sender heisst in der channels.pl immer noch 'einsmuxx.ard.de'. Offiziell heisst er ja jetzt EinsPlus. Jedenfalls klappt es mit dem Einfügen nicht:

    Code
    sorting einsmuxx.ard.de ... 
    .
    .
    EPG-Info for einsmuxx.ard.de:  -1 / -1


    Irgendwelche Ideen?


    Pit


    bei welchem Provider? Hoerzu liefert bei mir kein einsmuxx oder einsplus. Der Name,der geändert wurde, ist nur für Infosat relevant, und der Provider funktioniert mit einsplus, ebenso wie tvmovie.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    bei welchem Provider? Hoerzu liefert bei mir kein einsmuxx oder einsplus. Der Name,der geändert wurde, ist nur für Infosat relevant, und der Provider funktioniert mit einsplus, ebenso wie tvmovie.


    Huch. Ich hatte gedacht weil eine Hoerzu-ID in der channels.pl angegeben ist... ?(


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von Der_Pit


    Huch. Ich hatte gedacht weil eine Hoerzu-ID in der channels.pl angegeben ist... ?(


    Pit


    ja, *generell* unterstützt hoerzu auch einsmuxx, nur z.B. in meinem Paket ist einsmuxx nicht drin ..

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo,


    ich bekam folgende Ausgabe:
    "Undefined subroutine &main::decode_entities called at inc/tvinfofetch.pl line 219"
    Dann hat er glaub ich abgebrochen.
    Andere Frage: Schreibt er eigentlich am Ende ein "Erfolgreich" oder "Abbruch durch Fehler" oder so ins Log damit man auch schnell sehen kann ob auch alles ok ist?
    Ansonsten Super Arbeit!


    Gruß

  • Hallo sn123py,


    vor einigen Tagen bin ich von der Version 0.4.4 auf 0.4.9 umgestiegen. Dabei ist mit aufgefallen, dass tvm2vdr.pl jetzt mehr Perl Module benötigt.


    Da ich aber lediglich infosat als Quelle benutze und kein hoerzu und tvmovie, brauche ich theoretisch auch nicht die neuen Module wie Zip, DTDReader oder Image::Magick.


    Es wäre für mich und sicher auch andere wie mbc schön, wenn in der config.pl Parameter ala needHoerzu = 0, needInfosat = 1... enthalten wären.
    Mit diesen könnte ich angeben, ob ich überhaupt an den anderen Input-Quellen interessiert bin. Davon abhängig kann dann das "require hoerzu..." sowie die ganzen anderen Bereiche wie das Einlesen der Quelldaten usw. übersprungen werden.
    So muss man keine Module installieren, die nicht benötigt werden.


    Falls dann doch ein Sender auf eine der deaktivierten Quellen konfiguriert ist, kannst du ja eine Warnung rauslassen und den Sender ignorieren.


    Vielleicht kannst du ja in einer der nächsten Versionen deines supertollen Addons diese Optionen einbauen ;D


    Viele Grüße
    TeeRose

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image


  • shit, ein Doku-Fehler. Für tvinfo benötigst du noch HTML::Entities


    Ich trag es noch in der Doku nach.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • in der 0.5.0 sollte es so sein, dass du nur die Perlmodule installieren musst, die der Provider auch benötigt (siehe hier). Ist es das, was du möchtest?


    Es werden immer generell alle Provider importiert. Wenn beim Import festgestellt wird, dass kein Sender für diesen Provider konfiguriert ist, passiert nichts (nicht mal ein use ..).


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • sn123py:
    Ja, klingt sehr gut und geht sogar ohne extra Config-Parameter (wenn ich es richtigt verstanden habe).


    Ich werde die 0.5.0er heute abend mal ausprobieren.

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • so, ich hatte gerade etwas Zeit. Ich habe noch einige Probleme beim Import von TVInfo (bei Sendungen für Österreich und Schweiz) korrigiert.


    Wer TVInfo benutzt, sollte auf die 0.5.1 umsteigen.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • War installiert und steht auch in der Doku. Noch eine andere Idee? Übrigens bekomme ich Image::Magick nicht installiert, aber wenn die Option mit Bildern nicht nutze sollte das dann keine Rolle spielen oder?


    Gruß

  • Hallo sn123py,


    erstmal Danke für Dein Werk !


    Allerdings bekomme ich Deine 0.5.1 Version nicht zum laufen. Schuld daran ist
    Deine channels_wanted.pl_dist Vorlage. Die Sender Variablen scheinen nicht zu stimmen.
    z.B: anstatt

    @chan_wanted{"ard.de"} = "1";


    steht


    @chan{"ard.de"} = "1";



    Gruss Hapemo

  • shit, immer vergesse ich die Vorlage. Ich habe jetzt erstmal alle Vorlagen bei mir überarbeitet, ich hoffe, das klappt jetzt. Bitte mal neu runterladen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    in der 0.5.0 sollte es so sein, dass du nur die Perlmodule installieren musst, die der Provider auch benötigt (siehe hier). Ist es das, was du möchtest?


    Das kann aber nicht ganz so sein, eher im Gegenteil ...


    Bei mir ist dieses "Zip-Dingens" nicht installiert, und ich hab es bei ALLEN vorherigen Versionen von tvm2vdr (und das waren ja einige) nicht gebraucht.


    Selbst mit der 0.5.1 kriege ich immer noch die selben Fehler wie mit der 0.5.0.


    Die 0.4.7 funktioniert weiterhin (halt nur mit einem miesen EPG), also muss sich nach der 0.4.7 da doch nen Fehler eingeschlichen haben.


    Kannst du da bitte noch einmal nachschauen ? :weinen


    :hilfe


    MFG
    Marco

  • INFO:


    Hab jetzt einfach mal die hoerzufetch.pl von der 0.4.7 in die 0.5.1 kopiert und siehe da ..


    es funktioniert ....


    obwohl ich nur von tvmovie lade ....


    MFG
    Marco


  • kannst du mal bitte in inc/hoerzufetch.pl in Zeile 190 und in Zeile 288 aus dem no Archive::Zip; bitte ein eval 'no Archive::Zip'; machen?


    gehts dann?


    ich fürchte, das hatte ich vergessen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Hapemo:
    Von welchem Provider
    Was stimmte da nicht ?


    "Jetzt funktionierts" ist nicht sehr hilfreich wenn man Fehler verbessern möchte ...
    Was wars ... ?


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!