[Announce] tvmovie2vdr-0.5.0 und 0.5.1


  • Die neue Version sowie den Patch gibt es hier.


    Hinweise/Anregegungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein! :)


    viel Spaß,
    macfly.


    Achja, ich habe etwas im Source aufgeräumt. MD5 und HTML::Entities werden nicht mehr benötigt. Weitere Aufräumaktionen folgen ...


    Update: die 0.5.1 ist auch schon raus.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    2 Mal editiert, zuletzt von sn123py ()


  • Dann kommt 5 min nix mehr, habe dann abgebrochen.


    mit our $useupdate = 0; läufts durch.

  • Als kurze Anmerkung:


    Ich weis nicht genau inwiefern sn123y meine Arbeit übernommen bzw. abgeändert hat, aber damit sind jetzt ALLE momentan bei TV-Movie erhaltbaren Sender auch im VDR importierbar, sofern diese nicht regional über Kabel oder Antenne empfangbar sind.
    Damit sollten jetzt auch alle 404er behoben sein.


    Wenn Interesse besteht kann ich die "dazugehörige" channels.conf für alle TV-Movie-Sender auch noch anhängen.


    MFG
    Marco

  • Hmm, wenn ich die beigefügte channels_wanted.pl_dist editiere und verwende macht er nix:


    Nehm' ich die alte klappt es (bis auf 3 Kanäle wo sich wohl was geändert hat - daher hatte ich das 'neue' probiert...)


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)


  • hi mbc,


    ich habe deine Daten komplett übernommen, nur die sortierung etwas abgeändert, da ich die sortierung nach Verfügbarkeit nicht so gut finde. ich habe die Sender nach Thema sortiert. Ansonsten (siehe HISTORY) habe ich alle deine Daten übernommen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Dann kommt 5 min nix mehr, habe dann abgebrochen.


    mit our $useupdate = 0; läufts durch.


    hm, kann ich hier nicht reproduzieren:


    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Der_Pit
    Ich glaube die channel_wanted.pl - Vorlage ist in der neuen Version nicht ganz richtig. Da steht überall "$chan(" anstelle "$chan_wanted(". Nach einem "replace-all" gings.


    Gruß
    nibble

  • Zitat

    Hinweise/Anregegungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein!


    das fehlt mit immer:
    @chan{"r-DRS 1"} = ["S13.0E-318-8500-921", "" ,"" ,"" ,"r-1036","n/a"];



    Gruss
    danet

    SuSE 10.1; vdr-1.5.9;
    gentoo-2006-01;vdr-1.5.8; streamdev-20070509

  • Zitat

    Original von nibble
    Der_Pit
    Ich glaube die channel_wanted.pl - Vorlage ist in der neuen Version nicht ganz richtig. Da steht überall "$chan(" anstelle "$chan_wanted(". Nach einem "replace-all" gings.


    Gruß
    nibble


    Hallo nibble, Der_Pit:
    Ich habe die channels_wanted.pl_dist korrigiert und das paket neu hochgeladen. Sorry!


    danet: Ich habs ergänzt.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Er hängt auch bei cnn, atv+ läuft durch :rolleyes:


    Ohne CNN funktionierts


    ar grrrrrr.
    mit einer leeren Updatedatei habe ich nicht gerechnet. fixed. bitte neu runterladen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Ach übrigens, letztens kam im IRC die Frage auf, wieso ich denn keinen XML-Parser für tvmovie nehme:


    Für die XML-Datei von TVMovie gibt es keine DTD. Ausserdem ist der Speicherverbrauch so ca. 30MB geringer. Ohne Bildimport, nur TVMovie benötigt das Script zur Zeit 15MB .. - Bei Hoerzu ohne Bilder bin ich schnell bei 40MB ...


    das nur so zwischendurch.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • @sn123y:
    channels_wanted.pl --> Doch nen bißchen geändert ? ;D ;D ;D


    So hab mal die neue Version 5.0 runtergeladen, läuft bei mir aber leider überhaupt nicht (die 0.4.7 problemlos), das gibt die Konsole aus:


    Code
    ....
    
    
    VDR-Server:/usr/local/src/tvmovie2vdr-0.5.0 # ./tvm2vdr.pl
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    Can't locate Archive/Zip.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl . ./ ./inc) at inc/hoerzufetch.pl line 190.
    BEGIN failed--compilation aborted at inc/hoerzufetch.pl line 190.
    Compilation failed in require at ./tvm2vdr.pl line 62.


    Ist von einem verschwommenen Digicambild abgetippt ...


    MFG
    Marco

  • hatte ich auch, entweder du machst ein # in der ./tvm2vdr.pl bei allen hörzu sachen davor also in der zeile die da steht oder du liest die read me und instalierst die module für hörzu nach.


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a


  • Archive::Zip benötigst du, wenn du mit hoerzu-Daten arbeitest (siehe hier)


    .oO(hach ist das schön, wenn man auf Doku verweisen kann *g*)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hmm, benutze ich hoerzu ??


    Neeeeeee, hab gerade mal die neue Version runtergeladen, da lags aber auch nicht dran.


    Hab nur den ersten Sender mit "1" (also tvmovie) aktiviert und zudem in der config.pl "writeimage=0" gesetzt.


    Die Doku hab ich gelesen, aber ich benutz ja tvmovie und keine Bider und da wird das ja nicht gebraucht, von daher meine Verwunderung ... die 0.4.7er läuft ja anstandslos, von daher muß sich ja irgendetwas verändert haben (gehe ich mal von aus).


    MFG
    Marco

  • Der Sender heisst in der channels.pl immer noch 'einsmuxx.ard.de'. Offiziell heisst er ja jetzt EinsPlus. Jedenfalls klappt es mit dem Einfügen nicht:

    Code
    sorting einsmuxx.ard.de ... 
    .
    .
    EPG-Info for einsmuxx.ard.de:  -1 / -1


    Irgendwelche Ideen?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!