[ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.9.3

  • winni
    Ja ich benutze den submenu-patch.


    Also wenn ich ganz rauskommen würde, wäre das für mich auch ok.
    Aber das funzt bei mir net, wie gesagt ich habe immer zum
    "Standard-VDR-Menü" zurück.


    Wo habe ich da was falsch gemacht?


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hallo,


    imho unterstützen die Suchtimer noch nicht die Tags wie sie z.B. von tmovie2vdr eingefügt werden? Wäre das möglich?
    Ich würde nämlich gerne soetwas verwenden:
    Serien~%Title%~Teil %Episode%: %Subtitle%


    <extremidee>
    Und dann noch eine Idee um die Eingabe zu vereinfachen. Das Plugin autotimeredit bot die Möglichkeit bei der Eingabe per Farbtaste Verzeichnisse aus einer Voreingestellten Liste auszuwählen (ist vielleicht nicht ganz genau beschrieben, habe das Plugin lange nicht verwendet ).
    Ich habe eine immer gleichbleibende Verzeichnisstruktur der Art
    Doku~Natur
    Doku~Technik
    Serien
    Filme~Krimi
    Filme~Drama


    Wenn ich das per Fernbedienung eingebe krieg ich einen Fingerkrampf :D


    Könnte man Verzeichnisse und die %Tags% in ein File schreiben und dann bei der Eingabe zwischen Gross- Kleinschreibung, Verzeichnisse und Tags umschalten?
    Ich glaube die blaue Taste ist noch frei ;)


    Nur so als Idee.


    Aber ich bin wohl auch nicht der Durschnitt mit so vielen Verzeichnisebenen. ;)


    Doku~Natur~BBC~%Title%~Folge %Episode%: %Subtitle%
    </extremidee>



    Was mir sonst noch auffiel: Ich habe bei einem Suchtimer die Priorität geändert, beim bereits bestehenden Timer wurde die Priorität aber nicht aktualisiert, ich musste ihn erst löschen.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    Einmal editiert, zuletzt von vejoun ()

  • vejoun:
    Das mit den zusätzlichen Kategorien wurde ja schon öfter diskutiert. Ich sträube mich noch etwas hier eine Nischenlösung zu basteln. Es wäre halt wesentlich eleganter, wenn VDR das in den EPG-Daten bereithält. Mal schaun...


    Zu den Verzeichnissen: das hat mich auch schon genervt. Meine Idee wäre so eine Autocompletion gewesen, wie man sie von den GUIs kennt. Muss aber erst mal schaun, ob sowas machbar ist.


    Zur Priorität: Bestimmte Dinge werden von den Suchtimern bewußt nicht geändert: Priorität, Lebensdauer, Aktiv. Das deshalb, damit man selber am Timer was ändern kann, also z.B. die Priorität erhöhen.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    Ich befürchte bloss das das mit dem erweiterten EPG auf Klaus's Todo-Liste evtl. nicht sehr weit oben steht...


    Autocomplete ist natürlich auch genial. (Das hättest Du nicht sagen dürfen, jetzt wollen es alle :D)


    Das mit der Priorität macht Sinn, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • winni


    Das wäre echt klasse, wenn du dir das mal anschaust.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hi,


    nach etwas Überlegen bin ich von der Autocompletion wieder abgekommen. Ist mehr Tipperei über die FB, als die Auswahl aus einem Menu. Meine Idee sieht nun so aus:


    Steht man beim Verzeichnis, kommt man mit Blau in ein Auswahlmenu, das Verzeichnisse listet, die in irgendeiner .conf-Datei stehen. Evtl. mach ich das dann gleich noch editierbar und/oder automatisch zu füllen, anhand der bereits vorhandenen Verzeichnisse.


    Zitat

    Ich befürchte bloss das das mit dem erweiterten EPG auf Klaus's Todo-Liste evtl. nicht sehr weit oben steht...


    Da hast Du wohl recht. ;(



    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winnie,


    Zitat

    Original von winni
    - Kanalbezeichnung und Untertitel als weitere Parameter für EPG-Befehele hinzugefügt


    Danke schön :)


    Hier dann das versprochene Script - zumindest läuft es bei mir ;)


    Danke für die klasse arbeit :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    Zitat

    Steht man beim Verzeichnis, kommt man mit Blau in ein Auswahlmenu, das Verzeichnisse listet, die in irgendeiner .conf-Datei stehen. Evtl. mach ich das dann gleich noch editierbar und/oder automatisch zu füllen, anhand der bereits vorhandenen Verzeichnisse.


    Das ist gut, aber wenn automatisch dann mit abschaltbarer Automatik, eine feste selbsterstellte Liste wäre mir am liebsten. :]


    Ist es möglich eine Suchtimer per Taste zu (de)aktivieren ohne ihn erst editieren zu müssen?
    So wie Taste blau im normalen Timer-Menü.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    2 Mal editiert, zuletzt von vejoun ()

  • Hallo winni,


    hätte da mal eine Frage bezüglich des DisplayMenu::SetEvent(...


    Es gibt in Deinem Plugin ja jetzt die Möglichkeit, direkt von einer Beschreibung zur vorherigen/nächsten zu gehen.


    Ich versuche nun grad, die Unterstützung im Plugin skinelchi dafür besser zu gestalten wenn epg-Bilder angezeigt werden, dort wird ja bisher bei jedem Wechsel das OSD geschlossen und neu aufgebaut.


    Habe nur das Problem, daß meist (nicht immer) beim Wechsel begonnen wird, das normale Menü aufzubauen, ehe das nächste SetEvent(... kommt.


    Läßt sich das irgendwie umgehen?


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    mußte erst mal meine sourcen durchstöbern, um zu verstehen, was Du meinst. :D


    Kannst Du den Effekt bitte noch genauer beschreiben? Wenn ich es richtig verstehe, erscheint kurz das Menu, über das das summary-Menu aufgerufen wurde, und dann kommt der nächste Eintrag. Oder bleibt dann irgendwas hängen?


    Ich kann ja mal schaun, ob ich das so ändern kann, dass der nächste Event gesetzt wird, ohne dass das summary-Menu vorher geschlossen wird.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    >Kannst Du den Effekt bitte noch genauer beschreiben? Wenn ich es
    >richtig verstehe, erscheint kurz das Menu, über das das summary-
    >Menu aufgerufen wurde, und dann kommt der nächste Eintrag. Oder
    >bleibt dann irgendwas hängen?


    Habs mir nach dem Schreiben und anhand des logs (meisel grad jeden Aufruf im Skin mit, such ich morgen mal was aussagekräftiges raus, falls Du willst) nochmal durchdacht:


    Das Menü erscheint beim Wechsel nicht auf dem Bildschirm, hängt auch nichts, mit Speichermod und 8-bit-osd hab ich da auch kein Problem, aber ohne bin ich gezwungen, das osd umzubauen.
    Für die Anzeige des Menüs fehlt das Flush(), aber SetItem(... wird beim Wechsel zweimal aufgerufen - fast immer - , wahrscheinlich um den neuen "Current"-Eintrag im Menü zu setzen.
    Wieso das nicht immer im log erscheint ist mir aber unklar, dann gehts aber wie von mir eigentlich gewünscht.


    Gruß
    Frank

  • vejoun:


    Zitat

    Das ist gut, aber wenn automatisch dann mit abschaltbarer Automatik, eine feste selbsterstellte Liste wäre mir am liebsten.


    ich habs für die nächste Version jetzt so gemacht: mit Blau kann man ein Auswahlmenu rufen, das eine Liste aller Verzeichnisse anzeigt, die bereits bei anderen Suchtimern verwendet werden. 'ok' übernimmt dann einfach den Eintrag. D.h. ein neues Verzeichnis muss, wie bisher, ganz normal eingegeben werden, kann aber dann beim nächsten Suchtimer bereits übernommen werden.


    Zitat

    Ist es möglich eine Suchtimer per Taste zu (de)aktivieren ohne ihn erst editieren zu müssen?


    bis jetzt nicht. Problem ist, dass mir die Tasten ausgehen ;(
    Ich könnte ja z.B. die '0' dafür verwenden. Ist halt dann eher ein verstecktes Feature.


    @Frank:
    wenn Du mir noch genauere Infos liefern kannst, wäre ich Dir dankbar.


    Tschüss,


    winni

  • winni


    Zitat

    Original von winni
    ich habs für die nächste Version jetzt so gemacht: mit Blau kann man ein Auswahlmenu rufen, das eine Liste aller Verzeichnisse anzeigt, die bereits bei anderen Suchtimern verwendet werden. 'ok' übernimmt dann einfach den Eintrag. D.h. ein neues Verzeichnis muss, wie bisher, ganz normal eingegeben werden, kann aber dann beim nächsten Suchtimer bereits übernommen werden.


    Super. :]


    Zitat

    bis jetzt nicht. Problem ist, dass mir die Tasten ausgehen ;(
    Ich könnte ja z.B. die '0' dafür verwenden. Ist halt dann eher ein verstecktes Feature.


    Ich finde auch Zahlen lernt man schnell. Ist ja nicht so das man unbedingt die 0 verwenden muss, man kann sichs ja auch schwer machen ;)

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • winni:


    Entschuldige, daß ich nicht eher geantwortet habe, hatte doch nicht genügend Zeit.


    Liegt am CursorUp() bzw. CursorDown(), denke ich, vdr möche dann gern den vorherigen / darauffolgenden Menüeintrag als aktiven setzen.


    Hab das Problem im Skin erstmal damit gelöst, daß ich die betreffenden 2 Items nur setze, wenn ein Flush() ohne vorheriges SetEvent() darauf folgt.


    Betrachte das am besten einfach als erledigt, stört wohl eher nur die wirklich das Plugin betreffenden Dinge.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    habe im Moment ein merkwürdiges Verhalten bei der 'Texteingabe' im epgsearch:


    Wenn ich in einem der Textfelder auf einem Buchstaben mit der Hoch-/Runter-taste arbeite, so springt er nicht zum nächsten/vorigen Buchstaben, sonder geht der Reihe nach div. Sonderzeichen durch ( Klammern, ...) Um also z.B. (Handy-like) ein 's' einzugeben müsste ich also folglich 4x7 tippen (statt wie bisher 8, runter). Das wäre soweit ja nicht tragisch, doch funzt das 4x7 drücken schon in 90% der Fälle nicht, und er spring spätestens nach dem q auf das nächste Zeichen -> ich kann eigenltich keinen sinnvollen Text eingeben ;( In anderen Textfeldern (z.B. Timer vom VDR) habe ich das bisher nicht gesehen.


    Jemand ne Idee?


    Tech.Details:


    VDR - 1.3.23
    inkl. Bigpatch vom 12-04-2005 (enthält vdr-1.3.23-enAIO-2.2-rm-c)
    Text2Skin + Enigma
    epgsearch-0.9.3

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Hmm,


    seltsam, ich seh da was von bigpatch. Ist da auch der easyinput-Patch drin? Der macht meines Wissens diese "Handy-like"-Eingabe. Da ich wg. der Geschichte mit den reg. Ausdrücken aber auch die Sonderzeichen brauche, könnte es da natürlich Konflikte geben.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!