Reelbox jetzt mit VDR?

  • Hab ich gerade in einem andren Forum entdeckt:




    na dann...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • aber muss ich dann nicht auch was an der software ändern?


    und das kann ich? hab ich die source?


    lasst uns doch mal als gemeinschaft von diesem Forum bei dieser Firma nachfragen, ob die Sourcen zu finden sind, und wenn dann wie und wo und ob es sich um den vdr und linux handelt und dann im zweiten, dass sie es offen zu legen haben...


    mfg bn

  • LightYear


    Auf der Seite ist nen Link zu nem CVS-System, das aber mit Passwort und Benutzername verschlüsselt ist.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()


  • Lass erstmal schauen, was und wie da was kommt ;)


    arghgra

  • Sorry ja, stimmt. Hab die Wechstaben Verbuxelt.


    Das ist das Problem vom Aküfi, wenn man mit 100.000 Abkürzungen herumwirft ...


    Wenn DVD-Wiedergabe mit CSS implementiert wird, dann werden diese Sachen 100%ig nicht Open Source sein. Da kann man Gift drauf nehmen. Das muß auch in den NDAs drinnenstehen.

  • mav_


    Poste bitte mal den Link zu dem Forum, ich will weiterlachen.... :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Zitat

    Alles was nicht Reel ist, fliegt raus! Also Fragen zu dem VDR wohl auch...


    Nein, fragen zum vdr fliegen nicht :)


    Wir machen das Board recht bald ( spätestens bis Sonntag ) auf. Die HP ist nur noch nicht aktualisiert.



    RR

  • Aha, Reel liest mit.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • oha ein Reel Wesen..


    RiffRaff


    -Ist es denn "unser" VDR als Software?
    -Kann er wirklich CSS ohne libdvdcss?


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    css


    also wenn ich mich recht entsinne, steht "css" unter der gpl.


    nur weil hier und da immer mal gg den entwickler (zum vergebens) geklagt wird, bedeutet es doch in diesem falle nicht, dass es illegal wäre, dies zu nutzen.


    css kann man verwenden wie jede andere open software.


    ps: oder wo liegt mein "falschdenken"!?


    mfg

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root


  • css ist ein verschlüsselungsverfahren für dvd's. und in de ist es verboten ein "digitales medium" (eigentlich für die cd gedacht, gilt aber auch füpr die dvd), welches verschlüsselt ist, zu entschlüsseln, wenn man keine lizenz dafür hat. libdvdcss ist gpl, aber das verfahren selbst nicht. das ist nee lizenziertes verfahren. das ist das prob.

  • Aha, bloss auf keine Diskussion auf Plattformen einlassen, wo man die Beiträge nicht selber editieren kann, nech. :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Originally posted by RiffRaff
    mav_


    wie gesagt, wir werden das board die nächsten tage wieder online stellen. dort gibt es dann die Einzelheiten. VDR ist es natürlich ! ist ja kaum zu verkennen :)


    wie wäre es mit einer dvd-(evt-double-layer ?¿?-)brenner-version. Das burn-plugin werdet ihr ja wahrscheinlich nicht standart-mäßig drinne haben...


    aber mein vater würde es euch aus der hand reißen!.



    mfg bn

  • Macavity


    *g* nö, hat nur damit zu tun, dass wir Absprachen haben wie das Board online geht.


    LightYear


    Zitat

    wie wäre es mit einer dvd-(evt-double-layer ?¿?-)brenner-version. Das burn-plugin werdet ihr ja wahrscheinlich nicht standart-mäßig drinne haben...


    im ersten step nicht, hat auch etwas mit dem Preis zu tun. Da es aber x86 ist sollte das nicht sooo problematisch sein :)


    edit: mit dem Preis meine ich selbstverständlich den Brenner !


    RR


  • *räusper*
    (Kurze Suche!) Amazon ist nicht der billigste, desweiteren sind die Einkaufspreise bekanntlich auch tiefer.



    das macht es nicht wirklich aus bei 699. gibt es denn evt. die idee einer "delux/luxus-variante"?


    (P.S. ich bekunde hiermit offenes interesse)

  • [Anmerkung: eigentlich wollte ich mein Post da oben editieren, aber anscheinend hab ich nicht die Rechte, das problem kenne ich bereits]


    Zitat

    Originally posted by RiffRaff
    Da es aber x86 ist sollte das nicht sooo problematisch sein :)
    RR


    moment. Welche Boot-Zeit hat der denn, oder nutzt ihr suspend oder so?


    mfg bn


    (p.s. hab echt interesse. werd auch gerne beta-tester. feedbacken kann ich ja *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!