[Announce] tvmovie2vdr-0.4.6

  • :)


    Die Osterferien sinnvoll genutzt und schon ist die 0.4.6 fertig:



    Ja, richtig: Bilder werden nun von hoerzu und von tvmovie geliefert. Da tvmovie oft mehr als ein Bild pro Sendung hat, gibt es da natürlich ein kleines Problem: welches Bild nimmt man? Da in den XML-Daten von tvmovie aber die Bilder keinerlei Reihenfolge haben, ist diese Überlegung sowieso obsolet. ...


    Fragen/Wünsche/Anregungen?



    ps: bitte nicht Steinigen, ist mein Erster Versuch mit Bildern .. :)



    pps: achja, die aktuelle Version gibts wie immer hier

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Aus config.pl:

    Code
    # settings for hoerzu
    our $hoerzuurl = "http://www2.hoerzu.de/text/tv-programm/";
    our $hoerzuradiourl = "http://www2.hoerzu.de/text/radioprogramm/";


    Sollte das nicht geändert werden in

    Code
    ### Hoerzu ###
      our $hoerzuurl = "http://www.e......";           # URL zum Angebot von  epgdata.com
      our $hoerzupin = "83........";                   # PIN von epgdata.com


    Bekomme Fehlermeldung wegen meines Hoerzu Programms - eine Zip Datei kann nicht heruntergeladen werden - alte url


    Code
    $writeimages = 1;                                # sollen Bilder importiert werden?
                                                       # 1=ja, 0=nein (nur für Provider, die
                                                       # Bilder unterstützen
      $imagepath = "/video0/epgimages";

    fehlt auch in der config.pl

  • Code
    $writeimages = 1;                                # sollen Bilder importiert werden?
                                                       # 1=ja, 0=nein (nur für Provider, die
                                                       # Bilder unterstützen
      $imagepath = "/video0/epgimages";


    ...hab ich mal eingefügt ...


    bekomme aber :


    Code
    schreibe S113DO28.jpg nach /video0/epgimages/14935.png ..
    result: 400 URL must be absolute


    im log ...und keine Bilder


    was mach ich falsch ??


    steffx


    PS: noch eine Frage: wäre es möglich die Bilder bei speichern zu konvertieren (Anzahl Farben / Größe) ?
    Am besten natürlich einstellbar in der config.pl ...
    Das würde das einbauen in die Skins wesentlich vereinfachen
    (vor allem für ungemoddete Karten ... )

  • hoppla, da hab ich die config wohl vergessen.


    bitte mal neu runterladen.


    ich habe jetzt die config.pl in config.pl_dist umbenannt, dass keine original-config überschrieben wird. Bitte eine evtl. vorhandene config mit der config.pl_dist abgleichen.



    die Bilder werden defaultmäßig nach /video0/epgimages/ kopiert und als png mit maximal 120x120 gespeichert. Meine Tests laufen nur mit meinen ungemoddeten Karten.


    ein Skin, der die anzeigen kann, ist der elchi-skin


    von Emanuel gibts auch einen patch für text2skin, dass man dort Bilder sehen kann. Bitte mal hier ein wenig lesen ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    2 Mal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Zitat

    Original von schneng
    Hört sich ja toll an mit Bildern,
    aber mal ganz dum gefragt wo sollen denn die Bilder auftauchen ??


    Die Bilder tauchen in der Detailansicht eines EPG-Eintrags auf. siehe etwas oben, welcher Skin das anzeigen kann.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • vdr:/opt/tvmovie2vdr-0.4.6# ./tvm2vdr.pl
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    reading channels ..
    Unsupported conversion: Invalid argument at inc/hoerzufetch.pl line 158.


    Besagte Zeile 158:
    $converter = Text::Iconv->new("utf-8", "latin1");


    Und nu?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4


  • Welche Version von Text::Iconv ist bei dir installiert? hier läuft 1.2-3

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • Hallo sn123py,


    mit der neuen config.pl läuft es jetzt prima und die Bilder werden gespeichert.


    Wie es im Log aussieht konvertierst Du die Bilder bereits von JPG nach PNG.
    Ich würde gerne versuchen die Bilder in meinen Skin (DeepBlue) zu integrieren. Deepblue ist ein 2MB-Skin und soll es natürlich auch bleiben (auch wenn die Bilder mit 16 Farben natürlich nicht so toll aussehen werden).
    Zum Testen werde ich die Bilder jetzt mal von Hand konvertieren - richtig - später wäre eine Option (imagecolors = ;) in der config.pl natürlich sehr nützlich.


    Jetzt muß ich allerdings erstmal schauen, ob ich dem OSD überhaupt noch soviel freien Speicher abringen kann um die Bilder in DeepBlue zu integrieren ....


    Danke erstmal für die neue Version !


    steffx

  • Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung. Und in epg.data wird auch nix eingetragen. :(


    Code
    inserting 17965 1112984100 7200  Wer wird Millionär? .. TVShow/Quiz .. /
    inserting 17966 1112991300 6300  Teufels Küche .. TVShow/Koch .. /TopTipp
    tvmovie: reading downloadupdatefiles/20050401_004.xml int memory
    updating 1112353200 Die Oliver Geissen Show 62041
    updating 1112423400 Gute Zeiten, schlechte Zeiten 65177
    updating 1112517900 Formel Exclusiv 2382
    clearing EPG
    IO::Socket::INET: connect: Connection refused   ...propagated at inc/helperfunc.pl line 497.
    root@beamer:/VDRXINE/tvmovie2vdr-0.4.6#
  • Zitat

    Original von sn123py
    Welche Version von Text::Iconv ist bei dir installiert? hier läuft 1.2-3


    Gestern von cpan gezogen, laut Changes:
    1.4 Sun Jul 18 00:09:21 CEST 2004

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von slime2k

    Code
    IO::Socket::INET: connect: Connection refused   ...propagated at inc/helperfunc.pl line 497.


    bedeutet, dass tvm2vdr.pl deinen vdr nicht per svdrp erreichen kann. Ist die svdrphosts.conf korrekt? läuft dein VDR? Handelt es sich um den gleichen Rechner? wenn nein, bitte die korrekte IP des VDRs beim Aufruf von tvm2vdr angeben.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Also ich bekomm folgendes:


    404 File `/usr/local/src/tvmovie2vdr-0.4.6/nsd.dtd' does not exist file:/usr/local/src/tvmovie2vdr-0.4.6/nsd.dtd
    Handler couldn't resolve external entity at line 2, column 31, byte 91
    error in processing external entity reference at line 2, column 31, byte 91 at inc/hoerzufetch.pl line 189


    Wo find ich nsd.dtd?

  • Zitat

    Original von Mase
    Also ich bekomm folgendes:


    404 File `/usr/local/src/tvmovie2vdr-0.4.6/nsd.dtd' does not exist file:/usr/local/src/tvmovie2vdr-0.4.6/nsd.dtd
    Handler couldn't resolve external entity at line 2, column 31, byte 91
    error in processing external entity reference at line 2, column 31, byte 91 at inc/hoerzufetch.pl line 189


    Wo find ich nsd.dtd?


    huh, bei mir heißt die qe.dtd ...
    kannst du mal die ersten 5 Zeilen deines xmls pasten? das ist im zip-archiv in downloadfiles/ .. schaust du mal bitte, ob im zip-archiv auch ein *.dtd-File drin ist und wie das heißt ?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no"?>
    <!DOCTYPE pack SYSTEM "nsd.dtd">
    <pack>
    <data>
    <d0>12788351</d0>
    <d1>12788352</d1>
    <d2>71</d2>
    .
    .
    .


    Im Zip-Archiv liegt eine solche Datei.
    Im Hauptverzeichnis von tvmovie2vdr liegt eine leere Datei qe.dtd

  • Mir ist aber auch aufgefallen, wenn ich tvmovie2vdr aus VDR raus starte
    (commands.conf), wird nach ein paar Sekunden VDR neu gestartet.
    Zumindest sehe ich das in der Konsole. Am Fernsehbild selber merkt man
    davon nix. Dann dauert es noch ca. 1 Minute, und dann kommt die besagte
    Fehlermeldung.
    Die Meldung kommt aber auch, wenn ich ausserhalb von VDR starte.
    Auch als root.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!