vdr-1.2.1 mit teletext-plugin-0.7.6

  • Griaseich,


    da ich mich ja bekanntlicher Weise nicht allzusehr mit Programmieren auskenne, versuche ich dennoch zu verstehen, warum der Versuch den teletext-plugin zu installieren bei mir nicht hinhauen will.


    Der make-Versuch bricht folgendermaßen ab:


    Hmmm komisch die Zeile: ../../../include/vdr/remux.h:14:27: linux/dvb/dmx.h: No such file or directory bedeutet doch, dass dmx.h nicht existieren soll, oder? Es gibt da aber die Datei unter /usr/local/src/DVB/include/linux/dvb/dmx.h. Also denke ich mir, dass da irgenwo etwas mit den Pfadangaben nicht stimmt, oder?
    Das Ergebnis ist, daß natürlich keine libvdr-teletext.so.1.2.1 erstellt wird. :( :doof :)


    Vielleicht hat ja jmand einen Tip für mich!


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI!


    Zitat

    Original von Django
    Hmmm komisch die Zeile: ../../../include/vdr/remux.h:14:27: linux/dvb/dmx.h: No such file or directory bedeutet doch, dass dmx.h nicht existieren soll, oder? Es gibt da aber die Datei unter /usr/local/src/DVB/include/linux/dvb/dmx.h. Also denke ich mir, dass da irgenwo etwas mit den Pfadangaben nicht stimmt, oder?


    Da soll einer sagen, ich besachäftige mich nicht meinem Problem! :) Vermutlich ein Problem gelöst, ein neues aufgetan.


    Was hab' ich gemacht? Also:
    /usr/local/src/DVB/include/linux/dvb/ -> /usr/linclude/linux/ verlikt und der gennte Fehler ../../../include/vdr/remux.h:14:27: linux/dvb/dmx.h: No such file or directory ist weg.


    Nur jetzt kommt ein neuer: ;(


    Hmmm, was nun? :rolleyes:


    Cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi,


    das aktuelle TT plugin funktioniert nicht mehr das letzte ffmpeg. Der entwickler hat das leider noch nicht anpassen konnen. Alternatief ist das osdteletext was ich jetzt auch selber verwende. Hintergrund farbe auf 255 stellen und bildgrosse maximaal funktioniert sehr gut und stabiel. Einzige nachteil sind die beschrankte anzahl von farben.


    ycat

  • Hi,



    Zitat

    Alternatief ist das osdteletext was ich jetzt auch selber verwende


    ist ja schön und gut, aber das Teletextplugin selber brauchst du doch auch, damit der Teletextstream empfangen werden kann!
    OSD-Teletext holt sich nur die daten, die das Teletextplugin unter /vtx abgespeichert hat raus!


    (Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber so habe ich das im Hinterkopf noch drinn!)




    Mfg SVen


  • Hi


    Hatte bei mir nur das OSDTeletext Plugin installiert, ging Problemlos, auch ohne dem Teletext Plugin.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hi,


    Zitat

    -P 'osdteletext -r'


    Das bewirkt doch nur, das TELETEXT nicht im Menü angezeigt werden soll, wen das Teletext-Plugin Install ist, funzt aber nicht! Oder líege ich damit auch falsch?



    Mfg SVen

  • HI!


    Zitat

    Original von ycat
    das aktuelle TT plugin funktioniert nicht mehr das letzte ffmpeg. Der entwickler hat das leider noch nicht anpassen konnen.


    Hatte hierzu auch schon versucht den Author zu erreichen, aber seine homepage meldet:

    Beim Laden von http://www.dapeace.de/teletext.htm ist folgender Fehler aufgetreten:



    Zeitüberschreitung auf dem Server
    Zeitüberschreitung beim Warten auf www.dapeace.de


    Hmm, werd's mal später probieren!


    Aber danke nochmals für den Hinweis!


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Griasde Sven!


    Zitat

    Original von s.krueger
    ist ja schön und gut, aber das Teletextplugin selber brauchst du doch auch, damit der Teletextstream empfangen werden kann!
    OSD-Teletext holt sich nur die daten, die das Teletextplugin unter /vtx abgespeichert hat raus!


    Ja so sehe ich das auch, bekomme ohne dem teletext-plugin, also nur mit dem osdteletext-plugin die schnmöde Meldung "Seite 100-00 nicht gefunden" (oder so ähnlich) ;( Das Verzeichnis /vtx ist ja auch schön leer!


    Na mal abwarten, was Peter Seyringer so aus dem Hut zaubert! ;)


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi


    Das TT plugin will mit NEWSTRUCT=1 übersetzt werden!


    sowohl osdteletextals auch teletext haben ohne probleme übersetzt

    Dirk

  • Hi


    Einfach wie schon mal oben beschrieben als Option --receive oder -r übergeben. Dann braucht ihr kein Teletext-Plugin. Das geht auch so. Und außerdem hatte ich hier im Download mal eine ffmpeg-Version abgelegt, die bei mir 100% mit dem Teletext Plugin läuft.


    HIER


    Auf Download klicken, nicht die von Sourceforge nehmen. Die Richtige liegt direkt auf dem Portal-Server.


    Martini


  • Nur mal so nebenbei, die Version die ihr hier abgelegt hat macht 100%ig Stress .............


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1742&sid=&hilight=ffmpeg&hilightuser=0


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2423&sid=&hilight=ffmpeg&hilightuser=0

  • Ja wer das Photo CD Plugin nicht nutzt, dem kann es egal sein.


    Mit der Version die Ihr hier abgelegt habt, mag Teletext gehen, aber oben genanntes Plugin nicht.


    Ist nun die Frage was mehr Sinn macht?


    2 min alte ffmpeg version übersetzen, teletext plugins installieren, 2 min neue ffmpeg version drüber Bügeln, Photo Cd Plugin installieren?


    Oder einfach den patch rüberziehen, und beides mit der aktuellen ffmpeg version nutzen?


    Vielleicht giebts ja auch schon einen neuen Patch fürs Photo CD Plugin um alte ffmpeg versionen nutzen zu können? Was ja letztendlich noch Sinnloser wäre.

  • Griaseichallemidananda!


    Geschafft! Uff, das Teil werkelt wieder! Und warum, na es lag' schlichtweg an der falschen Version von ffmpeg.


    Als braver User lese ich natürlich immer die readme's der Programme. :schleim O.K. ich lese diese meistens, wenn irgendetwas nicht funktioniert. in der INSTALL des teletext-plugins steht:

    Zitat

    You need ffmpeg from:


    http://ffmpeg.sf.net/


    at the moment you can only download it from the cvs server of the ffmepg
    project. Put them parallel to the VDR directory like the DVB directory.
    Compile it like other plugins. Thats all!


    Also kurz bei http://ffmpeg.sf.net/ vorbeigekuckt und was lesen wir dort:

    Zitat

    News


    (Jun 9, 2003) FFMPEG 0.4.6 is now officially obsolete. Please use a CVS snapshot as it is now stable and has lots of new features.


    Also was macht der geneigte Leser, er holt sich natürlich den cvs.snapshot. Tatääääääääää :achdufresse


    Den entscheidenden Tip zur Lösung des Problemes gab' dann User annonymous , wenn ich auch ein Weilchen brauchte, bis ich kapiert hatte, was er wollte/meinte.

    Wenn's mir auch schwehr fällt, Dankeschön! :bpl


    Also wie gings weiter?


    1. ffmpeg in der alten Version besorgt bei http://twtelecom.dl.sourceforg…fmpeg/ffmpeg-0.4.6.tar.gz
    2. Photo-CD-plugin übersetzt
    3. patch für den teletext-plugin besort: http://www.vdrportal.de/board/attachment.php?attachmentid=246&sid=
    4. teletext-plugin installiert


    und gut war's.


    Was lernen wir daraus, eigentlich nix, denn entweder ist das Zeug nicht ganz richtig, was in den readmes steht, oder die div. links zu den Programmen passen nicht ganz.


    O.K. aber nun läuft's ja endlich wieder! Hipp Hipp Hurra! :fans :portal1 :fans


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    2 Mal editiert, zuletzt von Django ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!