Something went wrong. VDR respawning to fast

  • An und an bekomme ich beim Starten diese Fehlermeldung. VDR versucht dann minütlich hochzukommen, klappt aber immer nicht.


    Reboot -> Klappt dann. Passiert vielleicht einmal von 20 Startversuchen.


    Suche bemüht ohne Ergebniss. Kann jemand was dazu sagen?

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Hi bambo,


    ohne einen Logread von den Versuchen wo er nicht hoch kommt kann man da schwer was zu sagen.
    Aber mal als Tip ich vermute was das es mit der reihenfolge des ladens zusammenhängt.
    Wäre interesant was für Plugins du installiert hast.


    Mfg


    Christan

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Hallo
    ich habe das gleiche Problem.Allerdings schon bei der Erstinstallation.Plus der Aussage:"sleeping in one minute".
    Bin absolut neu.Wie geht das mit dem Logread?
    Ach ja.Ich hab´s ein mal mit allen Plugins und einmal ohne probiert.
    Sonst an den Einstellungen nichts verändert.Wäre schön wenn die Kiste vor dem Geburtstag meiner Frau läuft(17.07).Laut Wette muß sie dann die TV-Karten bezahlen.Sie benutzt Windoof und glaubt nicht das es so einfach gehen kann.
    Mein System: zusammengesuchte Reste als Hardware + TT-DVB-T 1200 + TT-DVB-T 1300 Budget und LinVdr 0.7
    Mfg Klaus

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi ()

  • Zitat

    Original von Klausi
    Hallo
    ich habe das gleiche Problem.Allerdings schon bei der Erstinstallation.Plus der Aussage:"sleeping in one minute".
    Bin absolut neu.Wie geht das mit dem Logread?
    Mfg Klaus


    #logread

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu


    #logread


    Hallo sdu
    Und wie bekomme ich die Logread jetzt in dieses Forum?Hab auf dem VDR keine Internetverbindung und läuft auch auf einem anderen Rechner.
    Mfg Klaus

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Zitat

    Original von Klausi


    Hallo sdu
    Und wie bekomme ich die Logread jetzt in dieses Forum?Hab auf dem VDR keine Internetverbindung und läuft auch auf einem anderen Rechner.
    Mfg Klaus


    du könntest mit


    Code
    logread > log.txt


    die Ausgabe von logread in das Textfile log.txt umleiten. Dieses File könntest du dann als anhang posten oder die Interessanten Stellen hier her kopieren.

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Hallo sdu
    Ich muß aber noch einen Weg finden um das Logfile vom VDR auf diesen PC zu bekommen
    Habe im Setup "hwdetect"gestartet.Meine TV-Karten wurden beide nicht angezeigt.Die Festplatte auch nicht.USB,DVD,Netzwerkkarte,Sound wurde alles erkannt. Muß das so sein oder habe ich da einen dicken Wurm drin?

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi ()

  • Wenn Du Netzwerk hast versuche mal Übers Netzwerk mittel Putty auf den LinVDR zuzugreifen.
    Ansonsten zum kopiern von Dateien WinSCP.


    Ansonsten sind die Zeilen vor "unloading Pluging" oder so interesant.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Hallo Klausi,


    entweder Du kopierst die Datei klassisch per Diskette (Fußgänger) oder etwas moderner per USB-Stick (Fahrrad) oder eben per Netzwerkkabel (Motorrad). Netzwerkkonfiguration und Samba für den Zugriff vom Windows-Rechner ist in LinVDR eingebaut und über's Setup zugänglich. Wie Du Floppy oder USB-Stick an's Laufen kriegst ("mountest") weisst Du, ja?


    Al

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

  • Zitat

    Original von IcyA1
    Hallo Klausi,


    entweder Du kopierst die Datei klassisch per Diskette (Fußgänger) oder etwas moderner per USB-Stick (Fahrrad) oder eben per Netzwerkkabel (Motorrad). Netzwerkkonfiguration und Samba für den Zugriff vom Windows-Rechner ist in LinVDR eingebaut und über's Setup zugänglich. Wie Du Floppy oder USB-Stick an's Laufen kriegst ("mountest") weisst Du, ja?


    Al


    Hallo A1
    Ich nehme das Fahrrad.Habe Linux auf diesem Rechner,muß ich zu meiner Schande gestehen(nicht weil ich es schlecht finde, im Gegenteil,sondern weil ich mich damit nicht auskenne,noch nicht). Das mounten kann ich auch nicht,geschweige denn das Logfile auf den Stick zu bekommen

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Je mehr Plugins geladen sind, desto häufiger geschieht es. Plugins? lcdproc, autotimeredit im Normalfall.

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Für lcdproc reicht es nicht das PlugIn einfach zu aktivieren. Da muß noch zusätzlich was gemacht werden um den LCD Daemon zu starten.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, läuft das autotimer PlugIn z.B. nicht mit dem GraphTFT PlugIn zusammen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Je mehr Plugins geladen sind, desto häufiger geschieht es. Plugins? lcdproc, autotimeredit im Normalfall.


    lcdproc ist ein guter Hinweis: das Server-Programm benötigt nach dem Starten bei mir gut 3-4 Sekunden um Anfragen
    anzunehmen. Ich starte daher lcrproc innerhalb der Schleife im runvdr und mache denn ein sleep 5, bevor vdr
    gestartet wird.


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Original von BOP
    Für lcdproc reicht es nicht das PlugIn einfach zu aktivieren. Da muß noch zusätzlich was gemacht werden um den LCD Daemon zu starten.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, läuft das autotimer PlugIn z.B. nicht mit dem GraphTFT PlugIn zusammen.


    Gruß


    Sowas sollte aber in der Installationsroutine abgefangen werden. GraphTFT plugin habe ich aber nicht am Start.

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Hallo
    Um nochmal auf mein Prob zu kommen.Bekomme diese Meldung nur wenn ich bei der Instalation in der Kanalliste entweder DVB-C oder DVB-T anwähle.Bei DVB-S läuft der VDR und habe auch eine Bildausgabe am TV. Natürlich sagt er mir "Kanal nicht verfügbar" da meine TV-Karten(2) DVB-T sind.Habe in der channels conf nur Kanäle für Berlin und Hannover gesehen (ich brauche Hamburg).Kann es daran liegen? Kann ich die direkt in das Verzeichnis der ISO-CD kopieren und dann nochmal neu brennen? Bin ja noch am Anfang und verliere keine Daten.
    Mfg Klaus

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi ()

  • Klausi
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann liegt dein Problem erstmal darin, daß du die Treiber für deine DVB-T Karten noch nicht ins Hotplug Verzeichnis für die Firmware gepackt hast. EInfach mal hier nachlesen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Firmware


    Wenn die da sind mußt du noch die Channels.conf im Verzeichnis /etc/vdr durch eine für Hamburg anpassen...z.B. durch Copy&Paste aus Wiki oder durch scan :)


    Viel Spaß weiterhin ;D

  • Hallo Sefira
    Ich dachte die wären alle in LinVdr 0.7 drin. Deshalb hatte ich auch LinVdr gewählt.Aber ohne Handarbeit geht´s wohl nicht.Ich habe kein Windows.Kannst du mir sagen wo ich die Treiber von den Karten finde? Habe die Treiber-CD´s weiß aber nicht wie man sie extrahiert,geschweige denn wie sie heißen oder welche Endung sie haben müssen.
    Mfg Klaus

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Hi Klaus,
    schau mal hier:
    http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/11/059-dvb/ unten auf der Seite findet sich der Link zu den Treibern.
    Um meine TT 1.2 FF zum laufen zu bringen habe ich die Datei sc_main.mc nach /usr/lib/hotplug/firmware unter dem Namen dvb-fe-sp8870.fw kopiert.
    Wie das bei 2 Karten läuft mußt du mal auf der Seite lesen, hier im Forum suchen, bzw. googeln.


    P.S. sorry rechtschreibfehler in dateinamen (Änderung rot)

    Sereniti 2000, Epia ME6000, DVB-T TT 1.2 FF und Linvdr.07

    Einmal editiert, zuletzt von Sefira ()

  • Was that all that was needed to make linvdr0.7 work with TT premium 1.2?
    I have tried and failed because of the "respawning to fast".


    I then tried vdr on slack, www.edafe.org, to confirm that the board was working, and it was.


    I would like to get linvdr working if possible as it has most (all?) of the plugins installed already.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!