Das könnte man am VDR ändern, CEBIT Fazit.

  • Zitat

    Original von Sion
    ...aber meiner Meinung nach lohnt es sich bei den heutigen Festplattenpreisen nicht (<0,5 Cent pro 1 GB)


    Gruß, Sion


    Kann man bei dir HDs bestellen? Ich hätte dann gerne 100x 200Gig zu je 1€ ;)


    Ooops, hab die Seite 2 ganz übersehen, sorry.

    Hardware1: Multitainer mit Nexus-S, 800 MHZ P3, 256 MB RAM (CT-VDR)
    Hardware2: Pundit-R mit SS2, Celeron 2400, 512 MB RAM LinVDR0.7 mit MT-Patch (eigentlich immer der neueste ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von acid70 ()

  • Es ist genau so wie rak es sagt und nicht anders! TT wird ja genau deswegen nie eine PCI FF-Karte herausbringen, die ueber welchen Ausgang auch immer HDTV ausgeben kann!
    Was meint ihr denn, warum schon heute auf den J2 verzichtet wird? Das liegt einfach daran, weil es ausser uns VDRlern niemand braucht.


    Es kann nur 2 Hoffnungen fuer die Zukunft geben:


    1. Budget-Karte ohne Hardware MPEG-Decoder benutzen und Ausgabe ueber Plugins wie XINE CPU entlasten durch bessere Unterstuetzung von Grafikkartenchips



    2. Es kommt eine PCI-Express Karte, die Hardware MPEG-Docedoer besitzt und mit einwenig Glueck noch einen DVI/HDMI-Ausgang fuer den Anschluss an einen Beamer/Plasma/LCD


    Gruss, Weave

  • Ich hätt da mal was, was mir wirklich noch fehlt. (Hoffentlich rutsche ich damit nicht in die Sparte: Dinge die keiner braucht :) )
    Da ich meinen VDR in Verbindung mit meinem fli4l auch als Anrufsignalisator (geiles Wort) betreibe und dieser den ganzen Tag auch Musik aus Radio und MP3 bereitstellt, liegt da nahe, daß ich einige Meldungen auch gerne per Sprachsyntese über die Lautsprecher bekomme. Immer aufs Display starren is ja auch nicht sinn der Sache..... "Anruf von Schnucki" "Schnitt beendet" "Email von Dingsbums" "DVD fertig gebrannt" .....um da nur ein paar Beispiele zu nennen. Schön sauber den Pegel der Musik runteregeln und presto. Ich bin sicher, daß da einigen Experten noch mehr Events zum Ausgeben einfallen.


    JCB

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Hand aufs Herz!


    Was brachte die CEBIT denn wirklich an Hardware-Neuigkeiten?
    Gibt es Ankündigungen seitens der bekannten Hersteller von DVB-Karten wo es sich lohnen könnte zu warten, bis diese erscheinen?


    Das wäre doch mal interessant zu wissen!!

  • Zitat

    Original von klemi
    Gibt es Ankündigungen seitens der bekannten Hersteller von DVB-Karten wo es sich lohnen könnte zu warten, bis diese erscheinen?


    Was willst Du machen außer warten ? Selbst HDTV Karte basteln ?


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • ähmmm sprachausgabe geht, nimm mbrola und pipe das signal in die dvb
    genaue anleitung kann ich nicht liefern. Dürfte aber mit nem easy plugin oder sogar nem script sehr einfach gehen.



    Beispiel:
    anruf -> text -> mbrola -> datei.mp3 (oder wav) -> mp3-plugin

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Zitat

    Original von chrisz
    Mbrola, mhh hört sich ja interessant an, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ?


    gruß chrisz


    In diesem Thread hat das jemand realisiert. Habs nicht ausprobiert, werds auch hoffentlich nicht erleben müssen, dass mein VDR mich anbrüllt ;)
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!